Spieler sollen auch mit XP gegen Xbox 360 antreten

PC-Spiele Microsoft hat mit "Games for Windows LIVE" die Möglichkeit geschaffen, in bestimmten Spielen mit dem PC oder der Xbox 360 gegeneinander anzutreten. Bisher war jedoch Voraussetzung, dass auf dem Rechner Windows Vista als Betriebssystem zum Einsatz ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich wills gar nicht... es gibt soviele pc spieler online, was soll ich da mit xbox jungs noch dabei? die haben eh keine chance gegen n pc spieler
 
@Undergroundking: Wie war das noch so schön Zitat: "Egoshooter auf konsole spielen ist wie eine geige spielen mit einer gurke" XD
 
@Undergroundking: Bei Sport- oder Rennspielen wäre es durchaus ausgeglichen aber Strategie und Shooter kann man absolut vergessen auf der Konsole.
 
@Undergroundking: Wenn ich Maus und Keyboard an der Box habe, willst Du einen Unterschied feststellen?
 
@ Hoodlum : Was für ein Quatsch, ich spiele zu 95% nur Shooter auf meiner XBOX360.
 
@KingBonecrusher: Und dann hast du immernoch nicht festgestellt, dass da auto-aiming am werk ist? Du brauchst nur grob mit dem Fadenkreuz über das Ziel zu kommen und schon hast du nen treffer... Dich will ich mal Quake3 gegen mich spielen sehen!
 
@FloW3184: Wow, bei COD3, Raibow Six LV und Ghost Reacon sieht das aber anders aus.
 
@mcbit: bei COD3, Raibow Six LV und Ghost Reacon... gibts diese Teile denn auch aufn PC oder sind das Konsolen Only Versionen? Die Frage ist natürlich rein notorisch... denn wenn es den Umfang einer PC Version hätte, wäre es nicht so. Deswegen ist es totaler Unsinn von Konsole auf PC zu schliessen. PC ist halt was ganz anderes.
 
@Undergroundking: Bei der Dreamcast konnte man schon für Quake 3 und UT99 Maus und Tastatur anschließen. Ich geb dir allerdings recht wenn diese Spieler mit ihrem Controller gegen einen PC - Spieler gewinnen wollen. Da siehts düster aus :)
 
@Undergroundking:

An den Vorredner, wenn man nicht weiss was ein Fremdwort bedeutet, sollte man es weglassen, ausser man ist ein notorischer Wichtigtuer. Das Wort das DU gesucht hast war "rethorisch" :)
 
@Undergroundking: also hier gehen scheinbar viele davon aus, das irgendwer spiele wie cs oder so gegeneinander spielt, aber wie die zeichen der zeit zeigen, werden die spiele immer komplexer und ich stell mir vor, das man ein flugzeug, oder ein anderes gefaehrt sicherlich besser steuern kann als mit maus und tastatur ( denn ich besitzte keinen controler fuer.. )
 
Das kost für PC nutzern Geld es um gegen konsolies zu spielen und wer gegen PC spieler spielt ist es Gratis. Also wer is schon so ein Depp und tut dies?
 
schön zuhören das ms nicht nur noch vista versorgt sondern auch xp,
wobei der pc game imma noch der konsole überlegen ist mit der steuerung (gamepade zu ungenau bei sowas)
 
Die solln die Mitgliedschaften erstma umsonst machen, dann können wir drüber reden. Bei ner Konsole kann man sowas vll machen, aber auf nem PC...
 
War ja klar dass das für XP geöffnet wird sonst zockt ja keiner ausser XBox Kosoleros ^^
 
@>ChaOs: nja, den riesen markt von xp leuten lässt sich ms net entgehen.
 
@>ChaOs: naja so sicher ist das nicht. Denn mal nur so ne kleine Profilaktische Frage: Mit welchen Games willste denn von XP vs. 360 antreten? Mit Halo 2 und Shadowrun? *g* Glaube kaum das die mit Windows Live auch gleich DX10 für XP einführen :)
 
Geil, Viva Pinata endlich für den PC :) Freu mich drauf! Hoffe doch mal dass es auf meiner X1600 noch einigermaßen laufen wird... =/
 
ach jetzt auf einmal darf xp mit rann lol ey weil kaum einer vista hat davon jeweils kaum einer shadowrun oder halo2 .... und von den dann kaum einer ein legales...... und von den restlichen is dann auch kaum einer so dumm (meist wohl kinder) und zahlt noch mal 8€ im monat fürs "live" ...... und in der kombination sind dann wohl eher kaum welche gleichzeitig online ....... is doch klar wenn die abzocke da nich greift das der "dealer" dann auch im park neben an steht^^
 
Die ganze PC Gamer sind total konservativ und verbohrt!

Man kann einen Shooter auch mit dem Gamepad ganz gut steuern!
Versucht es doch erstmal eh ihr meckert!

Ich war früher auch PC Freak (CS, UT, ...), aber seit ich die 360 hab
zock ich auch Shooter an der Konsole. Und siehe da, es geht!

Es ist vielleicht nicht genau so schnell wie am PC, aber es geht
flüssig zu zielen!
 
@Megamen: ja aber mal hand aufs herz bei css muste so schnell sein das schaffste mit pad nich..... ich sag nur dust2 only server mit ner stamm gruppe...... die sind so kränk daste selbst mit ner maus schwer trifst.... wenn ich als t bei a kurz die treppe hoch komme und die cts a kurz vom bombenplatz aus decken, dann musste immer so kurz an die ecke und so schnell auf n halben kopf hinter ner kiste schiessen das viele headys aus der ak dann auch einfach nur geluckt sind..... sone konsoligen aud pc portierten spiele ala shadowrun vieleicht aber die pc shooter auf keinsten.....
 
@Megamen:

Kann ich auch (habe diverse Shooter auf meinen Xboxen durchgezockt) dennoch wirst du mit Pad gegen mich mit Maus und Tastatur nicht den Hauch einer Chance haben. Spiel mal Quake ohne Autoaiming!
 
@ Billy Gee:
Was erzählst du von Counter Strike?
Entschuldige, aber ich als "Nicht-Counter-Strike-Spieler" hab nur die hälfte von dem verstanden was du geschrieben hast...
 
Ich hab nicht gesagt das Maus + T. VS Controller ein fairer Kampf wären, ich denke nur das es wesentlich besser zu steuern geht als viele meinem. Klar ist man mit der Maus schneller und genauer, nur dann muss man halt die Games anpassen! In GoW klappts doch auch super (mit Headshots usw...)! Bei platform übergreifenden Games muss man natürlich auf die Balance achten!
 
@Megamen: Es ist vollkommen unrealistisch Egoshooter zwischen solch unterschiedlichen Systemwelten zu spielen. Bei Konsolen ist zwecks der schlechten Steuerung durchs Gamepad und der Zuschaltung von Autoaim kein Vergleich mit PC Spieler zu ziehen, ausser man schliesst ne Maus und ne Tastatur an, aber dann kann man auch gleich am PC spielen, dass macht dann auch keinen Unterschied mehr und von der Auflösung sowie so anzuraten.
 
Ein 12 Monat Xbox Live Abo was auch Windows Live enthält bekommt man bei Ebay für 30 €. Also stellt euch mal nicht so an. Die Server auf denen Ihr zocken wollt, wollen ja auch bezahlt werden.
Ich hasse das so. Alles wollen die Leute umsonst. Am besten wollt Ihr noch fürs online zocken bezahlt werden, oder wie ?

 
@riplex: Öhmm ja gegen eine Bezahlung hätte ich nichts einzuwenden. Das ist doch auch eSports und das muss entlohnt werden *haha* :p
 
@riplex:

Nur das Xbox Live keine dedizierte Server hat, sondern auf den Spielgeräten gehostet wird. Einer meiner grössten Kritikpunkte (und ich bin Goldmember).
 
@riplex:
Wenn ich die wahl habe umsonst zu spielen und zu zahlen. Wieso sollte ich zahlen?
Für das Geld hole ich mir lieber noch ein (etwas älteres) Spiel....
 
"hieß es auf der Spielemesse E for All Expo (E3)." Besofen? E3= Electronic Entertaiment Expo.
 
@JTR: ja genau - und in Deutschland regiert noch der Schröder...ganz schön aktuellen wissensstand hast du da :-)
 
Das kann man auch alles dem Spielerhersteller überlassen ob man nun alle Gegeneinander zocken lässt oder nicht. Aber das will Microsoft anscheind nicht. Möglich ist es aber. Totaler Unsinn.
 
Oh nein, schafft uns doch die ewig gestrigen XP-User vom Hals verdammt! 32 Bit... sowas lächerliches... *fg*
 
@BessenOlli: Und bei dir läuft natürlich schon JEDE eingesetzte Software auf 64 Bit, was? Oder nur das BS? Dann hast du nämlich... lass mich nachdenken... ca 0% Performancevorteil. Think about it ^^
 
Hier sammeln sich die Leute, die einfach überhaupt keine Ahnung haben... Verzieht euch in euer dunkles Zimmer und isoliert euch weiterhin, ihr findet eh keine Freunde!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.