Patch-Day Teil 2: Neue Updates für Windows & Office

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren einige sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, sowie einige Patches, die nicht im Zusammenhang mit der Sicherheit stehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich komm auf 5 Vista Updates und auf 4 O2007 Updates, stimmt das oder fehlt da was?
 
@carrera: hmm, ich hatte 7+4 (Vista + Office 07)
 
@carrera: Also ich hab 6 Vista Updates & 5 O2007 Updates ^^
 
@carrera: bei mir sinds bei vista 12 stück incl defender und office 2007
 
Und was ist damit? Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923689) ... wurde auch heute veröffentlicht,
 
@andreasm: Die ist bloss ein Update (v2) von MS06-078.
 
@swissboy: Was heisst nur v2? Nicht überarbeitet worden?
 
@andreasm: Schon, aber offenbar keine sicherheitsrelevante Überarbeitung.
 
Die Beiden Updates für XP KB928365 und KB928366 .NET Framework lassen meinen PC nicht mehr vo seinemhohem Ross runderkommen, seit dem Update hat er ständig 100% CPU Auslastung. Wer hat das auch?
 
@buebchen66: Wie lange schon? .NET Framework Updates dauern immer sehr lange zum installieren.
 
@buebchen66: Seit ich um 19:10 diese beiden Updates gemacht habe hatte der CPU ein Durchschnittstemperatur von ca. 70°C und vorher 54°C Habe beide wieder rückgängig gemacht und er läuft wieder normal.
 
@buebchen66: Hmm, bei mir läuft alles normal.
 
@buebchen66: CPU Durchschnittstemperatur von ca. 70°C? Was hast du für eine CPU? Hört sich nicht so doll an, ziemlich heiß... Alter P4 mit boxed-Lüfter?
 
@buebchen66: Ich habe festgestellt, daß seit dem Update dieser .NET Runtime Optimization Service (mscorsvw.exe) alle paar Sekunden auf das Internet zugreift, allerdings ohne nennenswerte CPU-Last. Auf jeden Fall scheint mit dem Update irgend was faul. Das Laptop hat sich beim Booten aufgehängt, läuft aber nach 'nem Gewaltreset bis jetzt normal. Who knows ...
 
@buebchen66: Ich habe einen Pentium 4HT 561 3600MHz Prescott und es lag an mscorsvw.exe, diese Anwendung hatte im TM eine Auslastung von 90% auf dauer und wurde nicht, wie sonst immer, nach einer weile beendet. Muss ich wohl dieses Update auslassen bis es ein Patch fürs Patch gibt!!!
PS hatte eigendlich noch nie Probleme mit Updates
 
@buebchen66:

leute, das ist das Prgramm negen.exe ( http://tinyurl.com/33bp5b) was etwas Last verursacht. Das ist nix schlimmes. *rolleyes* jedes mal das selbes dumme Gemecker hier.
 
@buebchen66: bei mir gibt es nach dem Update immer eine Fehlermeldung wenn ich in den Standby - Modus wechseln will????
 
@cape69: Jep, Standby ist mit diesen patches leider nicht möglich. Anscheinend hängt der updater.
 
also ich hatte 6 vista updates. bin ja schon gespannt wieviele office 2007 patches ich laden muss wenn ichs mir nächstes monat kaufe *g*
 
kommt eigentlich noch mal nen Winfuture Update-Pack?
 
@Iceblue@C4U: Nein.
 
@Iceblue@C4U: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105741
 
@Iceblue@C4U: Jeden Monat über 50MB für das neue Pack laden ist eigentlich auch viel mehr als nur WU anzuschmeissen.
 
@Iceblue@C4U: Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr! MS hat solche Update-Packs untersagt und gegen solche Veröffentlichungen schon erfolgreich geklagt! Bei einer Neuinstallation waren sie sehr hilfreich, dennoch wurden sie meistens von Leuten genutzt, die eine Illegale-Version benutzten und aus diesem Grund, kann ich das Vorgehen von MS durchaus verstehen! Ist zwar einwenig zeitaufwändiger, aber mit einer legalen Lizenz kein Problem direkt auf der Homepage herunterladen! Ist auch sicherer, als ein Update-Pack wo man nicht genau wusste, was alles hineingepackt wurde! Bei den Winfuture Packs, konnte man aber davon ausgehen, das sie i.O. waren!
 
@~LN~: Du hättest ja nicht jedes mal das Full Update ziehen müssen, die Diff-Version hätte auch gereicht, da waren nur die Updates drin die seit dem letzten Update Pack hinzu gekommen sind. Aber um ehrlich zu sein hab ich auch immer vorsichtshalber beide gezogen :P
 
@Ruderix2007 : Man konnte davon ausgehen das der integrierte Code original war aber man konnte nicht davon ausgehen das der Pack fehlerfrei war :)
 
@Iceblue@C4U: Eigendlich schade das M$ das verboten hat. Jedes Mal wenn ich mal meinen Rechner neu aufsetze (und das mache ich in der Regel alle 2 Monate) muss ich hunderte Updates runterladen. Und das ohne Internet ist echt doof. Dazu muss ich den Rechner erstmal immer auf Arbeit mitnehmen.
 
@bob-hawk: Ich muss mein Windows nur alle paar Jahre neu aufsetzen, ausserdem übertreibst Du mit "hunderte Updates" gewaltig.
 
@ swissboy: Nach dem ersten Start von Windows XP kommen bereits 74 Updates, nach dem 2ten Start von windows XP kommen 52 Updates .. es sind also schon mehr als 100. Sollte ich diese alle über das 5400ter-Modem ziehen müssen würde ich für einige Tage garnicht telefonieren können. Windows-Vista hat, nach meiner Liste, bereits seit dem ersten Neustart und der Aktivierung 67 Updates erfahren.
 
@bob-hawk: Wenn du eh nur ein Modem hast, brauchst du die ganzen Sicherheitsupdates ja sowieso nicht! Oder sag bloß, du installierst sämtliche Updates die M$ rausbringt :-( Ist schade, aber ich kann M$ verstehen.
 
ich hab das winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.19.exe noch. wers haben will melden! 345031348 =)
 
Anscheinend hat Microsoft auch die Vista-uxtheme.dll gepatcht, meine Custom Visual Styles gehen nämlich nicht mehr.
 
@swissboy: Ein binär Vergleich mit TC sagt mir aber was anderes,
da wurde sowohl an der uxtheme.dll als auch an den beiden anderen Dateien die dafür zuständig sind einiges geändert.
Genauer ich rede von : shsvcs.dll, themeui.dll, uxtheme.dll. Alle drei Dateien haben das alte Datum aber einen anderen Inhalt.
 
Mein Wunsch an WF: Wenn es keine Umstände macht, schreibt doch bitte die KB (Knowledge Base) Nummern zu den Updates. Das wäre sehr hilfreich beim Update-Vergleich.
 
@LUZIFER: Ja, das wäre wirklich sehr nützlich.
 
mit dem update für Net 2.0 (kb928365) habe ich probleme ich lade es runter installiere es und mache einen neustart , aber es wird mir immer wieder angezeigt!
 
@mambaboa: Bei mir auch, aber mit allen 6 Updates. Siehe [10].
 
@mambaboa: Hatte auch Probleme mit Update, habe dann Net 2.0
vom Rechner geschmissen und danach wieder neu installiert. Dann konnte ich auch das fehlerhafte Update installieren.
Vieleicht hilft das auch bei Euch !
 
Oh!! An zwei unterschiedlichen Rechnern (Desktop/Notebook, Vista Business bzw. Home Premium) 6 Updates Fehlgeschlagen, trotz wiederholtem Update. Kann das jemand bestätigen?
 
@LUZIFER: ja ich auf der Ultimate...habe alle updates manuell geladen und installiert...wie in [13] geschrieben habe ich immernoch probleme
 
@LUZIFER: vermutlich kein originales Vista.
 
@~LN~: Guter Hinweis, danke. Dann werde ich die zwei Computer-Läden, die mir die beiden Vista-Versionen verkauft haben wohl bei MS melden und verklagen müssen.
 
ich hab Probleme mit dem Update KB 939373 (IIS) bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung: " Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB939373 nicht erfüllt wurden."
 
Hmm. Warum hat er mir unter Vista x64 das .Net 2.x Update installiert? Müsste ich bei Vista nicht schon Version 3.x drin haben? Ich wüsste nicht, dass ich irgendwann mal .net 2.x installiert hätte...
 
@BessenOlli: Net. 3 beinhaltet auch Net. 2, somit ist dieses Update schon richtig!
 
ich habe probleme...zb kriege ich keine MS fremden Themes mehr ausgewählt und kann sie nicht aktivieren !!!..ja ich habe den uxthemepatch druff...wenn ich ein theme auswähle was nicht von ms ist sagt er : "Der Virsuelle Stil konnte nicht übernommen werden" jemand ne ahnung was da los ist ? als 2tes ging des update : Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807) nicht zu installieren...jetzt hab ich es ausgeblendet und wird als installiert angezeigt :D also ich wüsste gerne was MS da für nen shit gemacht hat !!!!

 
@djxspeedy: Warum gibst du MS daran schuld? MS hat nur eine Sicherheitlücke geschlossen, die mit großer Wahrscheinlichkeit von uxthemepatch genutzt wurde. Jetzt musst du nur auf ein Update vom uxthemepatch warten! Es kann sehr wohl sein, dass auch schädliche Software diese Lücke genutzt haben. Im Weiteren wird der uxthemepatch von MS als Hacker-Tool betrachtet und du kannst von MS sicher nicht erwarten, dass sie auf solche Patches rücksichtnehmen! Wer die Grundinstallation durch Selbstverschulden ändert muss sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt!!!!!!!!!!!!!!
 
@djxspeedy: Die TCPIP.SYS konnte man unter XP auch ändern, musste Microsoft darauf Rücksicht nehmen ? Sicher nicht.
 
@djxspeedy: *kopfschüttel* Du kannst kaum erwarten dass Microsoft auf ein gepatchte uxtheme.dll Rücksicht nimmt.
 
@djxspeedy: meine probleme beziehen sich nicht auf den UXTheme patch :) sondern auf das eine update :)
 
@djxspeedy: tztz, wie kannst du dich auch erdreisten, dein teures Windows an deine Wünsche anpassen zu wollen?! Nimm gefälligst was dir vorgesetzt wird und gut ist! *g*
 
ö krass heute morgen kein Update unter Windows Vista und jetzt gleich 12! 8 davon nicht rein nur Vista...
 
@fabian86: Warum soll das krass sein? Heute (Abend) war Patch-Day, da ist dies ganz normal.
 
Irgendein Update von heute hat die Uxtheme Dateien verändert, so das der alte bisherige Patch keine Wirkung mehr hat. Alternativ kann man solange bis einen neuen gibt ja Tuneup2007 installieren damit lassen sich dann auch fremde themes wieder laden.
 
@Bytestar: ich warte lieber auf neuen UXtheme patch
 
@Bytestar: Die uxtheme.dll wurde definitiv durch kein Update verändert, ich habe es nachgeprüft.
 
@Bytestar: es gehen aber nun mal keine themes mehr (außer die von MS direkt) also muss ms was verändert haben irgendwo
 
@djxspeedy: Die uxtheme.dll aber jedenfalls nicht.
 
@Bytestar: dir is schon bewusst das der uxthemepatch 3 dateien umfasst ja ?
 
Wer die Grundinstallation durch Selbstverschulden ändert muss sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt!!!!!!!!!!!!!!
 
@Bytestar: Als nächstes muss Microsoft auf die aktivierungscracks und geänderten Originaldateien Rücksicht nehmen !? Ich glaube einige verlangen da sehr viel.
 
@Bytestar: auch mit Tuneup2007 läßt sich nun kein Fremdtheme mehr installieren(habe Tuneup neu installiert)
 
@ webkurt: Ich habe TuneUp 2007 auch und habe alle MS Updates die es gibt installiert. Ich konnte ohne Probleme mit TuneUp Themen installieren! Das Problem liegt wahrscheinlich ganz wo anders!
 
Bei mir lässt sich das Sicherheitsupdate für Vista64 (KB935807) nich installieren..Kommt jedesmal "Installation Fehlgeschlagen". Ansonsten funzt alles
 
kann gu!lty nur zustimmen!

am besten bei der auswahl der updates auf (KB935807) (auch für 32bit) verzichten. Macht nur Probleme und verhindert zudem auch die erfolgreichen Installationen anderer Updates!!!! Sorgt nach fehlgeschlagener Installation zudem für einen automatischen 2.ten Reeboot!

Gruß webchatty

 
@webchatty: Kann ich nicht bestätigen, hatte keine Probleme durch dieses Firewall-Update, sowohl unter 32-Bit wie auch unter 64-Bit.
 
@webchatty: hab das gleiche prob, 5 von 10 updates schlugen fehl..ich versuchs jetzt nochmal ohne das genannte
 
EDIT: Ne, war doch keine Lösung. Danach funktioniert Windows-Update nicht mehr. Sorry.
 
@webchatty: also bei mir gabs auch niergendwo probleme. 5 patches hat er direkt installiert bei mir und 1 hat er nach einem neustart eingespielt. hast du vielleicht eine custom datei drauf!? kann ja sein das es daran liegt
 
Bei mir waren es 7 Updates und ein Treiber Update (Webcam).
 
@DSchemhaus: Genau, es sind 7 Updates und alle wurden Problemlos installiert. Kann das jemand bestätigen? (lach). Was die Leute mit simplen Updates immer für Probleme haben. Frag mich, wie Sie überhaupt ihr Betriebssystem fehlerfrei installieren konnten...
 
Alle 11 Updates wurden problemlos installiert.
 
@~LN~: Schön, ist das sonst in der Windows-Welt nicht üblich? Oder warum bist du so stolz darauf?
 
Damit du was zum stänkern hast, dein tägliches Soll erfüllen, du verstehen ?
 
Man könnte noch ergänzen, dass die Office2007-Updates auch installiert werden, wann man das Compatibility-Toolkit für Office2003 installiert hat, die .Net-Updates jeweils für 1.1 und 2.0 einzeln installiert werden und dass es eine neue Version vom "Bösartige Software Entferner" gibt. Außerdem habe ich das Update zu kb936357 erhalten, welches ein Microcode-Update für Intel-Basierte Systeme ist. Meines Wissens hat das nur bei DualCore-CPUs einen Effekt. Was mich außerdem wundert: MS07-038 behebt eine Sicherheitslücke in der Vista-Firewall. Ist die XP-Firewall dementsprechend besser/ohne Sicherheitslücke, oder hat diese schon ihr "End-Of-Lifecycle" erreicht?
 
@schroederx: http://www.winfuture.de/news,32861.html das dürfte dir zumindest bei deinem "Bösartige Software Entferner" helfen
 
@schroederx: Die Rückschlüsse betreffs Firewall sind sicher nicht korrekt. Vista unterscheidet sich im Code doch erheblich von Windows XP. Da kann es halt gut auch mal sein dass eine Sicherheitslücke in Vista gefunden wird die unter Windows XP noch nicht existiert hat.
 
@~LN~ Ich habe nicht gesagt das Microsoft irgendwie Rücksicht nehmen sollte auf gepatchte Files, ich weiss also nicht warum du mich so blöd amachst.
Für alle anderen eine Information welches Update das Problem mit den gepatchten Uxtheme Dateien verursacht, es ist das Update 933928.
Wer also auf das Update verzichten kann/will, muss einfach das Update solange deeinstallieren und die 3 Dateien erneut patchen.
 
Was muss ich denn tun damit meine Spiele wieder laufen nach dem Gepatche? Die Spiel liefen auch vorher.... wollt gerade BF2 zocken und wenn ich nen Server joinen will C2D...
 
@Sohoko: Es wäre hilfreich, in vollständigen Sätzen zu schreiben. So muß man ja annehmen, dass sich beim Versuch, eine Serververbindung aufzubauen, Dein 286SX in einen Core 2 Duo verwandelt, und das wäre ja okay... Oder was willst Du uns mitteilen?!?
 
@Sohoko: Hast Du mal versucht, die Updates Stück für Stück wieder zu entfernen, um so das Problem auf ein bestimmtes Update einzugrenzen?
 
Also unter NT kam 1 Update, unter Vista 7 Stück, scheint ja zu passen :)
 
@Eddies UDDR: Für Windows NT (4.0) gibt es überhaupt keine Updates mehr.  :-)
 
Die Vista-Updates (10.Juli) installieren sich bei mir nicht. Fehlermeldung im Update-Center: Update fehlgeschlagen. Bei mir 5x diese Fehlermeldung.

Mein Notebook hängt seitdem in einer Update-Schleife fest __> Updates runterladen, installieren, Reboot, Fehlgeschlagen, neu runterladen, etc. ...

Sind die Updates von Haus aus Schrott? Oder gibts da ne Lösung?
 
Das ie7 Update hat bei mir zu einem Freeze direkt beim Anmeldebildschirm geführt. Hat nur 1h gedauert das rauszufinden... Jetzt ist der ie7 ganz weg, war eh hässlich und schlecht. FF ftw.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum