Kreditkartendiebe spenden für wohltätige Zwecke

Internet & Webdienste Der Diebstahl von Kreditkartendaten ist derzeit eine beliebte Taktik von Internetkriminellen. In eigens eingerichteten Foren wird sogar Handel mit den Informationen betrieben, die meist mit Hilfe von Trojanern und gefälschten Internetseiten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nur ein verschwindend geringer anteil. eine gute absicht liegt wohl weniger hinter dieser methode. edit: natürlich ist das eher auf die unpassende überschrift bezogen @ folgekommentare
 
lol die Diebe sind sozial veranlagt Sie werden bestimmt 30000,-€ spenden und sich selber als Bearbeitungsgebür 100 € nehmen, nein sowas nettes aber auch!^^ Da lässt man sich doch gerne die Karte klauen^^ Gruß
 
@bigprice + DOCa cola: Habt ihr die News überhaupt vollständig gelesen und begriffen?
 
@twinky: de.wikipedia.org/wiki/Ironie
 
@.k038i: Die Kommentare gingen am Thema vorbei, egal, welches Stilmittel genutzt wurde. (und wie willst Du viele der nachfolgenden Kommentare rechtfertigen? ,-)
 
@twinky: ich glaub du kapierst es immer noch nicht
 
@DOCa cola: "glauben" muß mit der Realität nichts zu tun haben.
 
Nein, wahrscheinlich nicht! :)
 
@authist: de.wikipedia.org/wiki/blauer_pfeil
 
@PC-Hooligan: Seite existiert nicht :)
 
Robin Hood unserer Zeit.
 
die gucken bloss ob was drauf is und dann heben se für ihre zwecke ab :-p
 
selten schlechte Überschrift
 
@Vitrex2004: oft schlechte Kommentar!
 
@fufo: Hat er aber recht. Der Begriff 'spenden' ist hier völlig fehl am Platze.
 
Warum sie sich nicht gleich selber bereichern habe ich aber dennoch nicht ganz verstanden. Egal, ich glaube nicht, dass zum gefährdeten Personenkreis der Phishingopfer gehöre. Alles was ich bisher an Phishing gesehen habe, fand ich recht schnell zu durchschauen, teilweise super plump. Ich verstehe nicht, wie die derart erfolgreich sein können. Gibt es so viele dumme Menschen die darauf reinfallen?
 
@utwino: Ja, gibt es (leider)!
 
Da möchte man doch eine Wohltätigkeitsorganisation gründen ^^ Und einfach hoffen das die auch einen Nutzen um die Kredite zu testen... Ich frag mich wieviel die da so überweißen... und wieviel für die Wohltätigkeitsorganisationen dafür im letzten Jahr oder so rausgesprungen ist :D
 
Es ist ein Teil von jener Kraft
Die Böses will und gutes schafft
es ist der Geist der stets verneint
Der Böses will und Gutes meint (abgewandeltes Zitat - Goethe)
 
so'n quatsch,man muss selber wissen ob man spenden will oder nich,solche kack köppe sollte man einbuchten,vom kleinen mann die konten ausfindig machen,sollen sich lieber an die großen drann gehen.

Vista.
 
@killobyte: Woher weisst Du denn, ob die Kreditkartendaten alle vom 'kleinen Mann' sind? Es soll auch wohlhabende Kreditkarteninhaber geben, habe ich gehört.
 
ja, tolle sache. leute zu bestehlen die mehr geld auf dem konto haben legitimiert diese ganze sache also
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.