Ad-Aware 2007 Free 7.0.1.5 - Spyware-Scanner

Software Lavasofts Ad-Aware 2007 Free ist eines der beliebtesten AntiSpyware-Tools und wird seit Jahren auch in einer kostenlosen Variante angeboten, deren Nutzung für Privatanwender kostenlos ist. Jetzt wurde die Software erneut aktualisiert und auf den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts den jetzt (endlich) auch auf Deutsch ??
 
@Chardonnens:

Du kannst davon ausgehen, dass das Sprachentool noch immer nicht vorhanden ist. Das haben die arroganten Affen von Lavasoft nämlich nicht nötig. Die Welt spricht doch überall Englisch :-))
 
@metusalemchen: Ist schon eine Frechheit von Lavasoft, da stellen sie ein Programm völlig KOSTENLOS zur Verfügung und dann nichteinmal auf deutsch!!!!! Oder ist es ein Frechheit sich über etwas zu beschweren, dass man völlig Kostenlos und FREIWILLIG benutzen kann!! Denke einfach einmal darüber nach.......
 
@Chardonnens: Was Lavasoft sich erlaubt, ist wirklich eine Frechheit.
Ich kaufte die "Plus-Version". Oben auf der Website stand "deutsch".
Als ich das Programm istalliert hatte, war es nur mit englischer Sprache versehen.
Ich lud das Sprachpaket herunter und installierte es, es wurde aber nicht angenommen, weil es nur für die alte Ausgabe des Programms Gültigkeit hat. Ich habe per E-Mail das Problem mitgeteilt und mein Geld (MasterCard) zurückverlangt. Nach einigen Wochen erhielt ich die Mitteilung, dass das seinen Gang geht.
Nie wieder Lavasoft. "Windows Defender" machts auch, der ist sogar noch übersichtlicher als "Ad-Aware".
 
@Ruderix2007: Jawohl Herr Oberlehrer ich denke darüber nach. Aber auch die Kauf-Variante kann kein deutsch. Aber die guten, freiwilligen und kostenlosen Softwaren werden ja so uneigennützig ins Netz gestellt. Naive vereinigt euch!
 
@ metusalemchen: Ich glaube nicht, dass du den Sinn verstanden hast, genausowenig glaube ich daran, dass du eine Lizenz gekauft hast! Du kannst das Geschenk annehmen, oder genau so gut sein lassen! Oder zwingt dich jemand dazu? Gibt es keine Alternativen? Spybot wäre auf deutsch und auch gratis (http://tinyurl.com/cqesg)! Brauchst mir nicht zu danken, ist nur ein gratis Tipp....., bekanntlich schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul!
 
Läuft da jetzt immer noch permanent ein unnötiger Dienst (aawservice) im Hintergrund den man nicht deaktivieren darf weil Adaware sonst nicht mal mehr startet? Solange das so ist kommt mir das Teil nicht mehr auf den PC, Spybot Search&Destroy rules!
 
@Harald.L: genau das nutze ich auch, ist echt gut und empfehle ich jedem in meine Bekannten/Freundeskreis.
 
@Harald.L: stellt den dienst (aawservice) doch einfach auf manuell. wenn ihr ad-aware startet, dann wird der dienst zwar gestartet, jedoch könnt ihr ihn nachdem ihr ad-aware benutzt habt im taskmanager beenden. so mach ich es zumindest immer.
 
@Harald.L: Nein da geht es mir ums Prinzip. Und solange es für die 6er Version noch Definitionsupdates gibt bleib ich bei dieser
 
@Harald.L:

Step 1> services.msc > "Ad-Aware 2007 Service" mode manual (check the demo)
Step 2> create a "start.bat" with the following lines:

@ECHO OFF
Ad-Aware2007.exe
sc stop aawservice
@echo Done

Step 3> place start.bat in ad-aware folder
Step 4> launch start.bat for launch ad-aware 2007

aawservice.exe will disappear when ad-aware quit.
 
aawservice.exe verbraucht bei mir 47 MB, find ich ein bisschen deftig.
 
Adaware + Spybot + andere crap Software funktioniert ej nicht so wie die Hersteller es versprechen...wenn ihr euch trotzdem sicher fühlt...tjo net mein Problem :)
 
@ThreeM: Richtig, nicht dein Problem, Hauptsache einen sinnlosen Kommentar abgegeben! Du hast wahrscheinlich irgendwas von Norton/Symantec installiert und bist daher 120% sicher :-O
 
ein deutsches sprachtool kenn mann sich wohl mit runterladen.seit jahren.
 
@theo_: Für die 6er: ja, für die hier beschriebene 2007er: nein
 
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?&showtopic=9632&st=0 ist ein Thread im
Lavasoft Ad-aware Forum, der sich mit dem Thema "aaservice" befasst. Dort finden
sich auch (inoffizielle) Tipps, wie man den Service auf manuell starten setzen kann
und eine Batch-Datei zum Aufruf des Programms.

 
@Lilien: Danke für den Tipp, der Trick mit der Batch-Datei funktioniert einwandfrei!
 
sagt mal ich kapier da was nicht. wenn ich den beitrag hier richtig lese heuißt es für private user kostenlos und kommerziell eben nicht kostenlos. nun hab ich installiert und starte und krieg nen fenster wo der nen lizenz key haben will für 12 monate oder aufwärts.

also ist es für home user doch nicht kostenlos oder was?
 
@Scary674: Ich habe das Fenster einfach zugemacht, dann hast du die Freeware - Version...
 
Läuft Ad-aware auch unter Windows Vista ????
Weiß das einer von euch.!
 
@Didison:
Laut der Lavasoft Homepage:
"Ad-Aware 2007 is not Vista ready."
 
@Lilien: Das wär dann ja noch ein Grund, bei der 6er Version zu bleiben.. Die läuft 1a unter Vista.
 
Was soll das heißen, das die Internetspuren gelöscht werden? Also auch die Cookies und die letzte Site die ich aufgerufen hab und den Verlauf?

Oder wird meine Online-Spur gelöscht so das mich niemand im Netz verfolgen kann?
 
Ad-aware läuft defintiv nicht unter vista. Ich habe es ausprobiert
 
@Hakan: Warum ist da oben dann ein Vistascreenshot? Was läuft denn nicht?
 
Das neue GUi ist ziemlich schlecht, versucht das mal im abgesicherten Modus mit 640x480Pixeln zu betreiben. Ich fand schon das Adaware SE Gui sinnlos über"skinnt".
 
Hmmm mit dem neuen adaware kann ich mich nich anfreunden..... unter xp war das alte das beste überhaupt (hat weniger als spybot durchgelassen)... aber das neue mit der selben wirkung verbraucht so weit ich mich erinnere 4x so viel ram.... das geht mal garnich klar..... und jetzt unter vista hab ich den defender....der bringts auch, spybot findet nix andres... solange das so bleibt muss ich MS den vorang lassen (ja MS, ihr habt richtig gelesen^^)....
 
Ich habe Windows XP Prof. (SP2) und eben die frühere Version von Ad-Aware installiert. Als Laie habe ich Tests über die Funktion von Ad-Aware gelesen. Dabei fiel mir auf, dass sehr oft Ad-Aware und SpyBot miteinander verglichen wurden.

Wie verhält es sich denn mit dem Programm "Spyware Terminator". Kennt jemand dieses Programm? Ist die Anwendung mit Ad-Aware (alte oder neue Version) empfehlenswert?

Danke für ein FeedBack.

Facelwega

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte