Software erkennt Emotionen am Gesichtsausdruck

Software Die Forscher des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen (IIS) haben eine neue Software entwickelt, die anhand des Gesichtsausdrucks einer Person erkennen kann, in welcher Stimmung er sich gerade befindet. Die Bilddaten stammen von einer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie musste ich gerade an Rollercoaster Tycoon denken...Wo man bei jedem Besucher sieht, wie er sich nach der Achterbahn fühlt. Das könnte jetzt auch Realität werden
 
@DarkMole:
Das erinnert mich an die "Telescreens" aus "1984" :)
 
Das wäre doch auch für Autisten interessant. Ein kleines elektronisches Helferlein, dass ihnen die Kommunikation mit Anderen vereinfacht.
 
hab das runtergeladen aber wie geht das denn? würde gerne wissen ob ich gerade glücklich bin oder nicht
 
Habs hin bekommen, ist lustig. Bin bisschen glücklich und bin männlich
 
Vielleicht werden ja dann bald nicht nur die Einschaltquoten der Fernsehsender ermittelt, sondern auch z.B. dass bei Comedyserien 99,9% nicht ein einziges Mal gelacht haben.
 
ganz nett, aber im gegensatz zu dem Programm, weiß ich ganz genau das ich Männlich und nicht weblich bin.... XDDDD
 
@Dschuls: Geh doch mal zum Friseur...
 
@John-C: "Metaller" mit kurzen Haaren geht einfach nicht ...^^
 
@Dschuls: Geht besser als man denkt! Siehe Metallica.
 
@Dschuls: Mich würde mal interessieren welches Geschlecht dem Sänger von "Tokio "ausgegeben wird ^^
 
@deafnut: Das programm bringt durch die hochkomplexen Algorithmen und dem versuch, das gesicht inzuordnen, den rechner zum absturz.. xD
 
Die Idee mit den einschlafendem Autofahrer gefällt mir.. beim Rest wäre ich misstrauisch. Immerhin haben wir hier in Deutschland noch das Recht am eigenen Bild.
 
@guggug: Ich könnte mir auch noch ein anderes Gebiet vorstellen: Man hat sowas zuhaus und es wird zum gemütszustand die passende musik vom computer ausgesucht. z.B.
 
@guggug: Wenn jemand stink sauer ist erkennt das die Software und gibt bei z.B. Vollgas nur noch halbe Kraft. Also wenn ich sauer bin, neige ich dazu sehr aggresiv zu fahren :)
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr so raucht, aber ich benötige noch keine Software, um am Gesichtsausdruck anderer Menschen deren Gemütsverfassung zu erkennen.
 
wenn ichs kriege kann ichs evtl wo anders uploaden, da die seite ja recht überlastet ist :D
 
@xp-freak: FlashGet, 10 Jets, 15 bis 20kbs :D
 
@Screenzocker13: 0kb/s gibts den keine mirrors?
 
@xp-freak: Hier eine Mirror wo ihr mit voller Bandbreite laden könnt http://tinyurl.com/2n5eka
 
wollte grade vorschlagen, dass es jemand auf uploadet.to hochlädt:) EDIT: verdammt, blauer Pfeil
 
@grievous.n1: Hier eine Mirror wo ihr mit voller Bandbreite laden könnt http://tinyurl.com/2n5eka
 
Wenn ich das Programm im Laufe des Tages mal haben sollte, werde ich es auf uploaded.to oder Rapidshare oder wo auch immer hochladen...
 
@HumZ: Hier eine Mirror wo ihr mit voller Bandbreite laden könnt http://tinyurl.com/2n5eka
 
Irgenwie ja super aktuell die News. Die ersten Testversion konnte man sich bereits 2004 auf der IIS Seite runterladen...
 
Das ist ja ganz lustig. Bis auf die Tatsache das ich angeblich weiblich bin, und ausserdem äußerst glücklich, hoffe ich habe den Roten Balken richtig interpretiert, der ist nämlich ganz voll, außer ich bewege mich, oder schließe die Augen. Dann denkt das Programm das ich ganz traurig wäre. Vielleicht funktioniert es bei Jugendlichen noch nicht so gut, weil die noch nicht erwachsen sind. Hab mal ein bisschen rumprobiert, und jetzt schwanke ich zwischen female und male hinundher. Wusste gar nicht das man so schnell das Geschlecht wechseln kann.
 
@fschuldt: Spätestens, wenn Dich dann keine Toilette mehr einläßt, weil Du nicht zuzuordnen bist, hast Du dann ein Problem!
 
ich erkenne emotionen auch am gesichtsausdruck - was ist daran so besonders??
*grins*

jaja,die deutschen fraunhofer
 
solange ich bestimmen kann, wer mir aufs gemüt schlagen will, ist es vielleicht ok. wenn ich aber bedenke, dass unkontrolliert ausgewertet werden soll, wie glücklich ich durchwen oder was werde...
denke, dass dann der markt für siliconmasken gigantisch boomen wird.
 
glaube, dass wird IM Rollstuhl auch freuen. Er sieht sowieso nur noch Terroristen!!!
BB is watching you.
 
Könnte man auch genauso im bereich Polizei für lügendetektor nutzen.
 
Läuft zwar mittlerweile, aber trotzdem: http://uploaded.de/?id=pbvthb
 
Hier eine Mirror wo ihr mit voller Bandbreite laden könnt http://tinyurl.com/2n5eka
 
Na das is doch mal was... also ich hab schon ne Idee, wie man das gut Einsetzen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles