Messe AG stellt neues Konzept für die CeBIT 2008 vor

CeBit Nach dem Abschluss der CeBIT 2007 kündigte die Deutsche Messe AG an, dass die Veranstaltung im nächsten Jahr ein neues Konzept spendiert bekommen soll. Jetzt haben die Verantwortlichen das neue Paket vorgestellt, das trotz verkürzter Messedauer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die CeBIT 2008 wird vom 4. bis 9. März wie gewohnt in Hannover stattfinden und ist damit um einen Tag verkürzt wurden. - und das obwohl die cebit 2007 ja wohl mehr als erfolgreich war
 
"... und ist damit um einen Tag verkürzt wurden." Oo - Die CeBit ist auch nicht, dass was sie einmal war. Wer schon über mehrere Jahre dorthin geht, weiss was ich meine.
 
@elu: Ja stimmt, inzwischen verschenckt M$ RedBull in grauen MS Dosen. Die werden Palettenweise angefahren, und kleine Kinder die sich ihre ATI oder nVidia Taschen bis zum Rand damit füllen. -_-
 
@elu: inzwischen sind Messen wie die GC oder die Cebit hauptsächlich anlaufstelle für Leute die Merchandising sammeln und bei ebay verkaufen.
 
hatte irgendwo mal aufgeschnapp, dass die für privatpersonen nicht mehr zugänglich ist? ist dem so?
 
Hallo!

Natürlich können Privatpersonen da hin, aber die Eintrittspreise sind sehr hoch. So will man halt die Privatleute von der Cebit fernhalten.
Ich war dieses Jahr (2007) auf der Cebit, aber nur weil ich Fachbesucher bin und von einem Aussteller Eintrittskarten geschenkt bekommen habe. Sonst wäre mir der Eintritt zu teuer gewesen.
Die Anfahrtskosten darf man auch nicht vergessen.

Die Cebit hat abgebaut in den letzten Jahren.
2007 waren schon viele große Firmen nicht mehr als Aussteller dort vertreten. Das neue Konzept kann daran bestimmt was ändern.
Das nun aber 1 Tag gestrichen wird ist wieder schlecht.
Bei den hohen Standgebühren muss sich eine Anfahrt und der ganze Aufwand für die Aussteller auch lohnen. Und wenn jetzt ein Tag gestrichen ist könnte es sein das deshalb manch einer nicht mehr dort ausstellt.

Gruß
svenyeng
 
@svenyeng: Eintrittspreise sehr hoch? Wenn man wusste wie konnte man die dieses Jahr für n Appel und n Ei kriegen. Naja mir ist es wurscht. Wir haben auch immer genug in der Firma rumliegen :-)
 
Was meint Ihr zur IFA? Die IFA ist ab dieses Jahr so weit ich weiß jährlich und vor
allem besser? Ist das eine alternative zur Cebit? Oder ist die Cebit immer noch
die beste Messe! Also ich war jetzt schon mehrere Jahre hintereinander dort und muss schon sagen das leider schon einige wichtige stände einfach gefehlt haben! Ich finde die Cebit ist einfach ein bisschen anders geworden, früher war irgendwie alles anders!
Grüße Tobias
 
@Tobias25188: Für Geschäftskunden ist und bleibt die Cebit wohl die Anlaufstelle Nr.1. Für noralos, die sich mehr für Multimedia interessieren ist die IFA wohl eine mittlerweile bessere Alternative.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!