Software-Entwickler gibt Tochter den Namen "Vista"

Windows Vista Im Jahr 2005 sorgte ein Software-Entwickler aus Schweden für Aufsehen, als bekannt wurde, dass er seinen neugeborenen Sohn nach der gleichnamigen Suchmaschine den Namen Google Kai gab. Jetzt hat ein Microsoft MVP seiner Tochter den Namen des neuen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut das ich nicht Dos getauft wurde...
 
@Andre2779: Oder Dietmar Ole Orion Friedrichsen *looool*
 
@Andre2779: also meine Initialen sind RAM ... Besser als DOS ist das aber doch noch =)
 
lool, wie wird das aussehen, wenn ihre eltern ihr den namen erklären O.o
 
Vista Avalon Simser OEM x84
 
Sachen gibt's... Bin mal gespannt, wann "Mac OS Paul" geboren wird^^
 
Und wenn MS wegen Markenschutzrechen verklagt?
 
@nemesis1337: Wenn du einen Namen hast, der geschützt ist, kannst du ihn ganz normal weiterverwenden. Wär ja noch schöner, wenn jemand seinen Namen ändern müsste, weil ein Unternehmen die betrieblichen Interessen gestört sieht. Ich glaube wenn es soweit kommt, ist unser Rechtssystem gestört.
 
@nemesis1337: ist ja auch nicht unsere Rechtssystem sondern das von den Kanadiern:-)
 
Ein gut klingender Name. Warum nicht? Wenn ich mal eine Tochter haben sollte, werde ich ihr vielleicht auch den Namen "Vista" geben.
 
Nur "Vista"? Oder haben die Eltern gleich eine Version ausgewählt? Vista Ultimate Avalon Simser oder Vista Home Avalon Simser.
 
@zeneo: Verdammt witzige Überlegung :D
 
Die braucht sich später über einen Nicknamen keine Gedanken machen :-)
 
@Species: jupp, windoof zb :)
 
Hey Vista, na alles klar, oder bist du heute wieder (ab)gestürzt?
 
@Karki: Boa, der hat gesessen ! Voll die Lachnummer ! Wo hast du so neue Witze her ?
 
@Karki: Wenn sie in der Schule nen Black Out hat, war das für sie ein BlueScreen :P
Da muss man ihr tief in die Augen schauen und sieht was Baues, hämlich ihre blauen Augen :b
Nah, ich glaube wir sollten Aufhören sollte leute zu verarschen...
Letztendlich ist es die Entscheidung der Eltern wie die Tochter heißen soll.
Mmn ist der name auch schön :)
 
@Karki: (+) geiler Witz :D
 
Ich heiße NIM, war unartig und werde nie wieder Entertainment-Schund hier posten - Ich heiße NIM, war unartig und werde nie wieder Entertainment-Schund hier posten - Ich heiße NIM, war unartig und werde nie wieder Entertainment-Schund hier posten - Ich heiße NIM, war unartig und werde nie wieder Entertainment-Schund hier posten - Sehr gut NIM, jetzt musst Du es nur noch 96x abtippen, damit's auch hängenbleibt :p
 
@Santa666: Leidest Du eventuell an einer Denk- und Sprachstörung?
Solche Zustände soll es ja geben.
 
@Santa666: Hier haste nen Fisch!
 
@Santa666: Du bist schuld daran, wenn uns nim nicht über die ersten Weisheitszähne von Vista berichtet.
 
@Santa666: So unpassend fand ich das jetzt nicht, mich nervt eher das Rumgequenel wegen der ausstehenden Ultimate Extras.
 
OMG!
Den Namen für den jungen würde ich gut finden, Vista für ein Windows ist auch schön aber für ein Mädchen!?
-wenn dan ein neues Windows kommt (zb. Vienna) wird sie umgetauft?
-kriegt sie ein service pack?
-gibt es auch apple spröslinge die mac heissen oder eventuel panther?
-Linux?
 
@roz.zoli: in schottland gibts ganz viele die Mac heißen, wenn auch weniger wegen Apple ^^
 
@roz.zoli: Naja auf Vienna wird sie nicht mehr umgetaut. Schließlich soll das neue Betriebssystem nicht mehr Vienna, sonder NT 07 heißen. Und so soll es dann angeblich auch weiterlaufen, das übernächste dann NT 08 etc.
 
Städtenamen kommen wohl aus der Mode...? Dabei wollt ich das nächste Kind Wanne-Eickel nennen wenns ein Junge wird - oder auch ein Mädchen - is ja egal...
 
Der Google-Kai wird bestimmt mal gaaanz unordentlich und ist desshalb ständig am Suchen *ggg*
 
@jaspersoft: stimmt, städtenamen sind wohl aus der mode.
cuxhaven wäre doch eine gute wahl. gut, dass das in deutschland nicht möglich ist...
besch... amis
 
mit Vista würd' ich noch ausgehen, mit Ubuntu allerdings nicht :-)
 
@Dirty Mr Kurti: Mandriva war mir zu umständlich, aber für Vista brauchst Du nur den richtigen Treiber und ReadyBoost, wenn Du verstehst, was ich meine...
 
@Dirty Mr Kurti: Ubuntu würde mMn in Afrikanische richtung gehen, vom klingen her...
 
Beliebte IT-Kindernamen sind auch: "MP3ter iPododolski" oder "Suse" oder der Klassiker: "Sohn 1.0" oder Tochter Reloaded"
 
@Kobold-HH: xD. Wenigstens einer der hier etwas kreativere Witze macht :).
 
find Vista nicht so schlimm, zumal sie ja noch Avalon heißt, was ich persönlich schlimmer finde als Vista. und bis sie groß ist, ist Vista eh nicht mehr topaktuell =)
 
hm, in 10 jahren ist das der name von einem uralten, verbuggten OS das bis dorthin schon 5 nachfolger hat. irgendwie peinlich. wobei vista ja schon ein netter ist, muß man zugeben...
 
ich werd meinen sohn den namen nvidia, intel s.... geben ^^
o mann .
bis das kind das mitbekommt ist vista e schon geschichte
 
und anstatt von 1GB Ram verfügt sie über 100 Kilo oder 128mb grafikkarte, über eine Brille? LoL, also mein Kind heißt mal: Nero Beta Eight lol
 
Mein Sohn wird Dr. Watson und meine Tochter iBook heißen.
Toll....das hebt sie dann von den ganzen Mandys, Sandys, Doreen, Jacquelines, Stevens, Richies und Marvins ab. Ist doch schonmal was.
 
> Software-Entwickler gibt Tochter den Namen "Vista".

Mein Beileid!
 
@draupnir: me too ^^
 
naja der vorname vista ist schon eigenartig aber meiner meinung ist der nachname ja auch nett: Simser...naja ok muss weiter simsen :P
 
Das Betriebssystem wird eines Tages Geschichte sein. Aber der Name "Vista" könnte durch seinen coolen Klang der Name des 21. Jahrhunderts werden. Warten wir es ab.
 
Und Schönheits OP is dann Service Pack, Neue Haarfarbe = Patch, Neue Nägel = Hotfix, Tagebucheinträge= Backup Neue Klamotten is Nen Theme xD xD
 
@L!zzArd: Hahaha ... und wenn sie mit dem Studieren fertig ist, ist die Festplatte voll ... tztztz.
 
@L!zzArd: "Vista" braucht weder das eine noch das andere, denn sie ist die perfekte Schönheit des 21. Jahrhunderts. Und, wie ist das?
 
@L!zzArd: und nach jedem Update etc. muss sie neustarten? armes ding.. :D
 
Wenn "Vista" startet, wird Euch das Hören und Sehen vergehen.
 
Sohn von nem Arbeitskollegen heißt Linus.

Wird lustig, wenn die sich später treffen :D
 
@DAHobbit: Linus ist aber auch ein normaler Name : )
 
@DAHobbit: Z.B. heisst Linus Torvalds wirklich so, und aus dem Vornamen Linus ist Linux WIRKLICH entstanden. Denn selbiger hat das UR-Linux entwickelt. Die Eindsilbe -ux verdeutlicht dabei die Nähe zu Unix.
 
@Thunderbyte: Er ist Programmierer. Darfst einmal raten, wo er den Namen her hat. Außerdem heißt er Linus Benedict Torvalds. :D
 
ob sie auch die ganze zeit fragen wird: "soll ich das jetzt wirklich so machen?" :)
 
LöL wer sein Kind Xavier Patrick nennt kann es nachher auch mit XP rufen :D
 
Interessant ist, dass auch der Name "Avalon" eng mit Windows verbunden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Presentation_Foundation
 
Ich nenn meinen Sohn dann "Tux" :) oder wie heißt dieses ding? mit diesem komischen Viech, GNU?
 
@Ensign Joe: Ja, der Pinguin heißt Tux, GNU ist ein Betriebssystem: Gnu is Not UNIX. Wenn man auf die Anfangsbuchstaben achtet, kann man daraus sehr gute Schlüsse ziehen.
 
GNU ist KEIN Betriebssystem
 
@besserwiss0r: Doch, aus GNU und Linux entstand GNU/Linux, heute aber meist Linux genannt :)
 
"Introducing the New Vista iPod", hehe süsses Bild von der Kleinen
 
Ein Fachidiot wahrscheinlich, der nix anderes in der Rübe hat als seinen Beruf. Mein herzlichstes Beileid, zu so einem eintönigen Leben.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Gefällt dir das Jobcenter besser?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Was ist ein Jobcenter? Kenne sowas nicht, falls das ein Arbeitsamt sein soll, nein, das wäre wohl nicht besser. Allerdings "zu leben um zu Arbeiten" ist auch nicht gerade ein erstrebenswerter Zustand, zumindest nicht für mich.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Du hast wohl einen guten Einblick in das Familienleben dieses Software-Entwicklers? Ist nur eine Frage, weil Du ihn hier charakterisierst. Und so etwas kann man ja nur tun, wenn man einen Menschen persönlich kennt.
 
Das arme..... arme.... Mädchen..........lol
 
Muß die auch alle 30 Tage auf legalität untersucht werden?
 
@mcbit: hahahahahhaha XD oder bekommst sie auch wie bei der Ultimate Version von Viste alle paar Monate ein Extra hinzu :P Also echt das arme Mädchen "Vistaaaaa komm sofort her", "Vista räum dein Zimmer auf !" total schrecklich....
 
"Hey, Vista, clean up the windows!"
 
@Bösa Bär: Hammer gags hier ^^
 
ihr zukünftiger freund tut mir leid ohne adminrechte lässt die doch nichts mit sich machen
 
@nightmarevs: und bestimmt muss er sich auch noch zertifizieren lassen
 
Gelöscht. Mein Joke war doppelt. Sorry.
 
@nightmarevs: Ach was, USB-Stick rein und gut.....
 
Ich würde meine tochter oder meinen sohn,niemals
"vista" oder so ähnlich nennen.Wo kommen wir denn da hin?
Oder die namens eines browsers:
InternetExplorer,FireFox oder Opera auch nicht.
Dass mädchen fragt dann bestimmt seine eltern
was der name nunmal bedeutet:
Zitat: "der name ist uns spontan eingefallen,so heißt auch
ein windows von microsoft,& du wirst mit dem namen in die geschichte
eingehen".Oder so ähnlich...
 
@25cgn1981: Lies mal den Vornamen von Oprah Winfrey. Und die erste Silbe im Nachnamen ^^ Ist mir nur grad so in den Sinn gekommen wenn du schon bei Browsern bist. :)
 
@killphil: Die sollte ja auch "Opera Winfree" heißen, aber damal war Opera noch nicht kostenlos und da haben sie es nicht genemigt bekommen :-))
 
Hi Jungs, ich habe den perfekten Namen unseres Jahrhunderts erfunden: "Vistaly" - Kann ich den Namen als Patent anmelden und damit Kohle machen?
 
Also "ich" werde seit Jahren nur Longhorn genannt ^^.
 
Der Typ scheint von seiner Tocher ja nicht sehr viel zu halten...
 
@s3cr3t: Seine Tochter..... waren bei Vista nicht mehrere Entwickler zu Werke. Vielleicht daher der Name?
 
@noComment: LOL!
 
@s3cr3t: Ihr schreibt richtig schlechte Dinge über die Eltern bzw. den Vater des Mädchens.
Ihr solltet Euch schämen.
 
@manja: Schämen sollte sich eher der Mediengeile Softwareentwickler, der seiner Tochter durch diese Namensgebung für ihr späteres Leben eine schwere Bürde auferlegt hat. Alles nur um einmal aus seinem kümmerlichen Schattendasein auszubrechen und im Mittelpunkt stehen zu können.
 
Ihr begreift überhaupt nicht, was Ihr hier treibt. Ihr brecht in das Privatleben anderer ein und beschimpft diese, nur weil das Verhalten dieser Leute nicht Euren Vorstellungen entspricht. So etwas bezeichne ich als Arroganz und Menschenverachtung. Wenn Euch nichts anderes einfällt als über Menschen zu spotten, die Ihr überhaupt nicht kennt, dann zeugt das von geistiger Armut. Ich habe keine Freude mehr daran, hier noch zu lesen und zu schreiben.
 
@manja: ein bisschen spaß muss sein. da wird nirgends in das privatleben eingedrungen und menschenverachtung schon gar nicht. bei solchen news gehört das nun mal dazu und du hast ja selber schon "witze" darüber gemacht, also selbst an die nase fassen und nicht über andere urteilen da es von geistiger armut zeugt -> [re:4] von manja am 04.07.07 um 16:55 Uhr: Wenn "Vista" startet, wird Euch das Hören und Sehen vergehen.
 
Ich habe nichts gegen kleine Späße einzuwenden, die man über "Vista" macht. Aber ich falle nicht über einen Vater her, der seine Tochter "Vista" nennen möchte. Es ist wohl nicht in Ordnung, dass diesem Mann alles Mögliche vorgehalten wird.
 
Hmm Vista und Kinderkrankheiten passt ja, hoffentlich ist sie gesünder als das BS .
 
Also ich glaube es ist selten passiert, dass ein Kind von relativ unbekannten Eltern innerhalb so kurzer Zeit berühmt wurde ^^ Und das "nur" wegen des, wie ich finde schönen, ausgefallenen Namens. Hier in Italien wäre sie dann womöglich una vista bella, ein schöner Ausblick xD
 
"Vista" ist eher ein schöner Name für einen Hund. Obwohl "Linux" auch ein hübscher Hundename ist... :-)
 
@LUZIFER: Siehe dazu auch Kommentar [40]. Dort steht, sehr frei übersetzt, unser Vista bellt.
 
Über Geschmack lässt sich gut streiten! Ich finde Vista zumindest besser als Detlef, oder Rüdiger!
 
Die kleine wird wohl noch vor dem Betriebssystem ausgereift sein... :-)

Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, nachdem ich all diese Jokes gelesen habe.
 
und mit wieviel jahren bekommt sie ihren ersten service pack?
 
@alicologne: zwischen 12 und 16 xD
 
P.S.: Der Vater hat wahrscheinlich während der Zeugung (Beta-Phase) an Longhorn gedacht. Nun ist finale Version "Vista" dabei rausgekommen.. :-)

Die Ultimate Extras wie Dreamscenes (Nächtliches erwachen aufgrund von Babygeschrei) sind gratis dabei. Wenn sie mal reisen geht braucht sie wenigstens lediglich die Sprachpakete zu installieren..

Jetzt fehlt ihr nur noch ein Mann der Windows Ultimate heisst.. Türklingel:
Windows & Vista Ultimate :-)
 
Stellt euch mal die Wohnung vor: Flur=Begrüßungscenter, Schlafzimmer=Energieoptionen, Wohnzimmer=Systemsteuerung, Bad=Datenträgerbereinigung...und als Wohnungstür haben die dann ne Firewall. :)
 
mein nächstes Kind heist Solaris :)
 
@Bobbie25: Und meines Winfuturian oder Winfuturiana.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles