Games Convention ab 2008 nicht mehr in Leipzig?

Gamescom Seit Jahren findet mit der Games Convention die größte Spielemesse Europas in Leipzig statt. Laut unbestätigten Berichten soll dies jedoch ab 2008 nicht mehr der Fall sein. Diverse Quellen aus der Spieleindustrie sollen bestätigt haben, dass die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jedes Jahr Wachstum und dann ist keiner zufrieden? Naja, ich gebe da mal noch nix drauf. Auf jeden Fall werde ich dieses Jahr wieder dabei sein. :)
 
@willforce: klar ich auch =)) außerdem wurde der leipziger flughafen doch nun auch schön erweitert ^^ und die parkplätze sind auch gut und einfach zu erreichen oO
 
@willforce: Also icj hätte keinen bock von Hamburg nach Leipzig zu fahren. Da ist doch nichts. Die sollen mal ne richtige Großstadt wie Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover oder München nehmen.
 
@Novanic: lasst uns hier im Osten doch auch mal was: ihr habt schon in Hannover die Cebit ^^
 
JAAA!!! bitte nach FFM :) dann kann ich da auch wenigstens wieder hin ^^
 
@magguz: Genau FFM wäre genial. Müsste man wenigstens net so weit Fahren als nach Leipzig.
 
@magguz: geeenaaauuuu mein erster gedanke! bitte FFM! *yeah*
 
@theonejr83: so weit WIE und weiter ALS :)
 
@theonejr83: Schön das es für dich dann näher ist, für mich wäre es das Gegenteil. Diese Diskussion ist sinnlos, es wohnen nunmal nicht alle Besucher auf nem Messegelände, danach einen neuen Veranstaltungsort zu beurteilen halte ich für falsch.
 
@magguz: vielleicht verschieben wir unseren Gamesconventionausflug auf 2009 und fahren dann wenns woanders ist. Weil von Stuttgart nach Leipzig zu fünft in nem Corsa macht halt schon Spaß :-D aber viel wichtiger wär mir die IAA Nutzfahrzeuge woandershin zu verlegen, weil Stuttgart-Hannover ist auch n ganz schönes Stück
 
@magguz: es soll auch menschen geben, die im osten wohnen, und da wäre ffm auch ätzend weit. blöde diskussion.
 
@all: wie wärs mit abwechselnd :) dann wär es für alle die beste lösung ^^
Ich will mir nur nicht jedes mal urlaub nehmen wenn ich auf ne messe will ^^
 
Schade für Leipzig, aber es schaut nun mal ein Großteil der Welt zu dieser Zeit auf Deutschland und ich könnte mir auch repräsentativere Städte als Leipzig vorstellen. Köln, Frankfurt, Hamburg etc..
 
@Lgee: Ich bin zwar kein Leipziger, aber was ist den an Leipzig nicht representativ? Da kommt doch sicher weider eine sinlose Ost- West Diskussion auf?!?!
 
@willforce: ja weil dus jetzt angestoßen hast! Leipzig ist eine sehr schöne staft ich war da schon selber zur GC... auch die "fehlende" infrastruktur kann ich net bestädtigen... Leipzig hat zu dem zeitpunkt shuttlebusse und zusätzliche züge eingerichtet!
Aber leider muss man halt zugeben das Hannover und Frankfurt besser für große messen ausgerüsstet ist!
 
@Lgee: Die GC ist ein Produkt der Leipziger Messe, die werden den Vertrag schon verlängern.
 
Frankfurt wäre super...konnte bisher nie dorthin weil es einfach zu weit ist...
 
Schade, ich wohne in Chemnitz und hab´s immer relativ schnell nach Leipzig geschafft (1,5h Autobahn). Ich war bis jetzt auf jeder GC (2002-2006) und bin dieses Jahr auch wieder dabei! Inzwischen bin ich ja 21, drum würde ich auch woanders hinfahren können. Aber als meine Eltern mich noch fahren mussten, war die Nähe prakitsch!
 
Leipzig keine gute Erreichbarkeit? Die haben woll ein rad ab. Die Haben Autobahn, Flughafen, Eisenbahn. Was den noch. Genau deswegen haben sich ja schon so viel Firmen dort angesiedelt! z.B. BMW, Porsche, DHL, Quelle, Amazon, ...
 
@lordberti: "Offenbar geht es dabei vor allem um die Erreichbarkeit des Veranstaltungsorts."
die meinen damit das messegelände von leipzig...
 
@lordberti: Vielleicht liegt es auch den vielen Baustellen in um Leipzig. Das dort recht viele Straßen uws. gesperrt bzw. Umleitungen sind. War jedenfalls als ich 2005 dort war noch so,
 
Es führ eine Schenllstarße von der Innenstadt bis raus zum Messegelände. Von der Anbindung her, gibt es eigentlich nichst zu beanstanden.
 
@lordberti: Die Autobahn ist direkt vor der Messe-Tür, die Autobahnen in der Umgebung sind meist alle 3-spurig, der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe, es gibt Shuttle-Busse,... Schlechte Infrastruktur scheint mir hier nur Propaganda zu sein.
btw: Persönlich finde ich, dass Leipzig einen enormen Flair besitzt.
 
@lordberti: also ich als leipziger kann da nur zustimmen, man kommt mit dem auto, dem zug, dem bus, der straßenbahn direkt vor die messetür, und vom flughafenfährt der zug auch direkt vorbei... also von wegen schlechte anbindung... die baustellen waren vorbereitung auf wm 06... is mittlerweile zumindest für messebesucher und fußballfans auf direktem weg erreichbar (durch die stadt oder autobahn)
 
Städe wie FFM oder Köln liegen einfach Zentraler, haben bessere Verkehrswege und größere Messegelände punkt aus ende :)
 
@x.Silas: Gerade Frankfurt find ich absolut nicht zentraler als Leipzig, außer für Leute aus Südwestdeutschland. :-) Köln find ich allerdings zentraler, allerdings halte ich das Argument für hergesucht, denn es besteht ja keine Not, den Andrang zu steigern.
 
@x.Silas: Köln zentraler als Leipzig? *auf die Karte schau* Ja klar...
 
Mal abgesehen davon das ich die GC in Leipzig nicht so toll fand muss ich sagen das die Argumente gegen Leipzig wohl an den Haaren herbei gezogen werden. Leipzig ist der Urmessestandort in Deutschland .Ist Bahn, Flug und Straßenmäßig bestens zu erreichen. Das Messezentrum ist eines der Modernsten Deutschlands. Ich denke mal das da wohl eher Geld eine große Rolle spielt, daran mangelt es im Osten des Landes ja nun doch mehr. Da wird wohl ein anderer Messestandort mit Geldscheinen gewunken haben. Ist doch wie bei der Formel1. Der Lausitzring ist die neuste und modernste Rennstrecke in Deutschland und trotzdem fahren die immer noch auf den zwei anderen alten Strecken im Westen, woran das wohl liegt???? :-)
 
FFM und Köln sind nicht Zentraler. Das wird einfach nur hoch gespielt. Ein Blick auf eine Deutschland karte könnte dabei helfen!
Ach und warum zieht dann Lufthansa aus FFM nach Leipzig. Und DHL Hauptzentralle von Brüssel nach Leipzig!
 
@lordberti: Bestimmt nicht wegen der "zentralen Lage", sondern weil sie generell Expansionsbedarf hatten und es in den "neuen" Bundesländern immer noch massive Investitionsförderungen gibt.
 
Essen wäre toll :P

War letztes Jahr in Leipzig und fand die Anbindung auch net soo dolle, mitm Flieger nach Leipzig, und vom Airport mit der Bahn zur "Messe" von welcher man aber ca. 15-20 Minuten laufen durfte... Sowas geht einfach nicht...
 
@mechworm: Was erzählst du denn für ein Quatsch? Die Straßenbahn ( welche man übrigens mit seiner GC Fahrkarte der Bahn kostenlos nutzen kann) fährt bis vor dden Eingang des Messezentrums und zwar alle fünf Minuten.
 
@mechworm: GC in ESSEN ? Brennst du ? Essen ist das wohl beschissenste und am planlosesten gebaute Messegelände der Welt. Kaum Platz, wenig Parkplätze, mitten in der City. Habe dort u.A. einige Stände bei der FiBo 07 und bei der TechnoClassica aufgebaut, ich sag dir der HORROR!!!!!! Das beste GElände ist immernoch Hannover. Viel Platz, nohc mehr Parkplätze ind TOP INfrastruktur.
 
@Andreas726: Als ich letztes Jahr dort war fuhr die nächsten 30 Minuten keine Strassenbahn, durfte neben den Schienen herlaufen... (War am ersten nicht öffentlichen Messetag ca. 2 Stunden vor Eröffnung)

@densch Smilies zu interpretieren ist eine Kunst für sich, ich weiss, sorry das ich dich so überfordert habe
 
Hey! Das ist doch eine Super Nachricht!!! Die Games Convention sollte mal nach Essen ins Ruhrgebiet kommen oder nach Köln. :-)) Köln ist ja auch net soo weit für mich :-))
 
würde Frankfurt durchaus begrüßen =) liegt eben zentraler als Leipzig :p
 
@He4db4nger: zentraler oder einfach nur näher an deinem Wohnort? :-)
 
Selbstverständlich liegt Frankfurt zentraler. Es geht hier nicht um Euch Kiddies, die die Messe besuchen und alles verstopfen. Das ist eine europäische Messe, die für die Industrie an sich interessant ist.
Und da liegt FFM einfach wegen des Flughafen zentraler als Leipzig. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument 'für dich' - ich komm aus Berlin!
 
Da gibts nur einen Ort: Hannover ... Nicht das das für mich von Vorteil wäre oder so *hihihi*. Ist total uneigennützig.
 
andreas726 hat vollkommen recht. Und die AMI soll ja jetzt auch noch weg von Leipzig. Wie ich gehört habe. Da brauch ja Leipzig kar keine Messe mehr.
 
Also gegen Frankfurt hätte ich nichts einzuwenden. :-) da fahr ich nur eine gute Studne *g*

Werde aber trotzdem dieses Jahr wieder nach Leipzig düsen.
 
Wie ihr aber wisst ist der Hauptsitz der Games Convention auch in Leipzig. Also müsste der dann auch mit umziehen.
 
Mal abwarten , zurzeit wird ja noch das neue Messegelände in Stuttgart gebaut, soll glaub 2009 oder 2010 fertig sein, vielleicht landet ja dann die GC in Stuttgart, dass ja keineswegs "Zentral" wäre dann :(
Für mich zwar nicht allzu weit weg (200km) aber besser als Leipzig (450km).

Wäre mit Frankfurt oder Köln sehr zufrieden :)
 
@Dreamer 2002:
laut http://www.messe-stuttgart.de/ sind es nur noch 106 Tage.
 
Frankfurt wär ned schlecht . zumindes 200 km weniger zu fahren.

 
Kommentare über schlechte Erreichbarkeit und "nicht repräsentativ" sind falsch und zeugen lediglich von Unwissen bis dum****.
Leipzig ist wie schon einer sagte der Ur-Messestandort in Deutschland und derzeit wieder einer der Modernsten in Europa.
Die Verkehrsanbindungen sind Perfekt. Bin selber zur jeder AMI dort und war letztes Jahr mit der Bahn da. Wenn man Aussteigt steht man direkt vor der neuen Messe. Wer da noch 20 min marschiert hat sich wohl verlaufen oder verfahren.
Ich kenne beide Messen. Frankfurt +Leipzig und finde Frankfurt in keinster Weise besser oder andersrum Leipzig in keiner Beziehung schlechter.
Schätze da haben andere Messe-Betreiber(-Standorte)ein NEIDISCHES Auge auf Leipzig geworfen.
Viele dämliche Kommentare hier sind typisches Ost-West Geschwafel, wobei die Unwissenden doch einfach mal die Schnauze halten sollten.
 
Moin,
also eine solche Messe gehört klar nach HAMBURG in die Medienmetropole von Deutschland. Hier gibt es eine Super-Infrastruktur (Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus) und ein gerade erweitertes Messegelände mit vielen neuen Hallen.
!GC GO TO HH !
 
Wir veranstallten selber in Leipzig kleine und regionale Messen und ich kann mir außer fehlendem Platz für Austeller keine logische Erklärung für eine solche Entscheidung zurecht denken. Das Messegelände liegt direkt an der Autobahn und Infrastruktur ist def. mehr als genug vorhanden. Leipzig liegt allerdings nicht so zentral wie Hannover muß man sagen, wobei diese Stadt garnicht zur Auswahl stand. Der Rest (und ich arbeite schon lange in der Branche) ist wohl doch das liebe Geld, mit dem andere Städte winken -> Ergo da gibts ja was zu holen...____- Und noch was, wenn ich den OST-WEST-Vergleich schon wieder lesen muß, könnte ich kotzen. Die Wende ist 18 Jahre her, Deutschland war 40 Jahre geteilt, davor nie getrennt und immer zusammen (egal ob Kleinstaatlerei oder nicht usw.) und heute reißen 16jährige Sprüche über den Osten, was nicht nur hirnlos ist, sondern auch unnötig. Wobei sich noch die Frage stellt wie sie überhaupt zu so einer Aussage kommen. Selbsterfahrung kanns ja nicht sein. Das ist ja fast wie Eastcoast & Westcoast oder Nordkorea & Südkorea. Manchmal frage ich mich, obs auf dem Schulhof nicht genug andere Dinge zum lästern gibt. Aber egal, wenn man keine Ahnung hat, einfach was sagen was cool ist, da fühlt man sich nämlich gut dabei, egal ob das Sinn macht oder nicht. Klingt komisch, ist aber so!
 
Ich finde es gut und wichtig. dass auch mal eine so bedeutende Messe in Ostdeutschland ist. Und wenn es ein wenig an Infrastruktur mangelt, kann man das ja verändern. Aber dazu sollten die Firmen dann auch einen Teil beitragen, z.B. finanziell. Das Geld dazu hat die Region nicht unbedingt da. Und außerdem ist Leipzig doch eine ganz gute Stadt mit ungefähr 500.000 Einwohnern. Ich finde, dass so schlecht die Infrastruktur nicht sein kiann, zumal die AMI (Automobil International) und die Buchmesse und so einige andere wichtige Messen in Leipzig abgehalten werden !!!
 
@slauf: Das mit dem Geld stimmt nicht so ganz. Das geld ist überall vorhanden. Egal ob Osten oder Westen. Es wird nur überall falsch umgelagert. :)
 
@slauf: edit: man lernt dazu :|
 
Fehlendem Platz? Ich weiß noch voriges jahr bei der GC, die Hallen waren nicht mal richtig ausgefüllt. Es gab in jeder Halle noch etwas Platz.
 
Ich wär für München... :)
 
@psykochris: Also wenn die Messe unbedingt von Leipzig weg muss, dann bitte nach Hannover. Da haben es die meisten alle nicht so weit weil es ziemlich Zentral liegt. München ist a) zu weit unten! b) in Bayern (bitte nicht falsch verstehen) ich mag Einwohner Bayerns nicht, total komische Leute, eine für mich unverständliche Sprache und viel zu gläubig!
 
endlich, hab mich auch immer gewundert wieso das in leipzig stattfindet, wer will denn schon für so ne messe freiwillig ins ossiland fahren...
€:sry leute, aber so ist meine meinung und glaubt mir ich bin nicht der einzige der so denkt...so eine messe ist in köln, frankfurt tausend mal besser aufgehoben...
 
@alden: Ok, das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, die Messe soll in Leipzig bleiben. Das mag wohl daran liegen das ich jeden Tag in Leipzig bin und auch kurz vor Leipzig wohne! Das Problem mit der Infrastruktur ist mir unerklärlich! Wofür baut die Stadt denn dann den neuen City-Tunnel für 100te Millionen? Im grossen ganzen ist die Verbindung nach Leipzig schon in Ordnung.
 
@alden: sag mal was hast du gegen uns ossis eigentlich? gönnt ihr uns nicht eine attraktion oder was? ich wette du hast noch nichtmal einen getroffen...

wir sind DEUTSCHLAND ein vereintes land, ein volk!
 
@alden: ich bin dafür dass die GC in Leipzig bleibt, dann müssen wir wenigstens nicht solche idioten wie dich dort antreffen. danke - meine meinung.
 
@alden: Für Neid gibt es eben keine Worte! Wenn eure ach so tollen Messechefs mal einen Plan hätten ,...! Die CeBit verliert jedes jahr massig Aussteller, was soll da die GC in Hannover??? Stuttgart ist im Jahr 2005 aufgewacht, etwas zu spät glaub ich! Wo iss'n Köln?
Was'n München? Dort bauen'se Autos, halten aber keine Messen ab!
Frankfurt wäre der einzige Konkurrent den ich sehe, ...aber auch dieser wird verlieren weil leipzig alles bietet was eine Messe wie die GC braucht.
Apropos zentral: Die EU hat sich erweitert! Wer in Geographie aufgepaßt hat sollte auch die Richtung erkennen. In den neuen EU-Ländern wird um die Marktposition gekämpft, damit liegt Leipzig am Zentralsten!
 
alden! Du bist ja ein toller Deutscher! Ziehst über das eigene Volk her.
 
@lordberti: Du bist leider ein schlechter Winfuture-Nutzer, weil Du den blauen Pfeil nicht benutzt hast...
 
*Heise*: Die GC hat sich nach Angaben der Messegesellschaft in den vergangenen Jahren zu einer europäischen Leitmesse entwickelt. In diesem Jahr kamen rund 134.000 Besucher nach Leipzig. Bereits während der Veranstaltung in diesem Jahr hatte es Spekulationen über einen Standortwechsel innerhalb Deutschlands gegeben – Informationen aus der Spielebranche zufolge hatten die Messegesellschaften von Köln und Berlin immer offensiver um die Computerspielmesse gebuhlt. Veranstalter ebenso wie Aussteller hatten allerdings einem Standortwechsel eine deutliche Absage erteilt. Die Spielemesse habe sich voll in Leipzig etabliert, erklärte dagegen die Messegesellschaft. Und der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland meinte, man sehe die Zukunft der Branchenplattform dauerhaft in Leipzig.
 
@GPoinT: Auf heise.de steht diese News ja auch, aber mit einem etwas anderen tenor: Da will das Land Hessen, daß die Messe nach Frankfurt kommt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/92189
 
Die GC 2007 wird nach aussagen zufolge 50% größer als die 2006er. Ich werde wieder dabei sein. Doch ganz ehrlich wenn die wo ander ist lohnt es sich für mich nicht mehr da ich es dann einfach für zu weit weg empfinde. Leipzig is doch gut so wie es ist. und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen das es ander infrastruktur liegt. Das is doch alles super wie es ist so voe Vatz es schon sagt o7 re4
 
Nachtrag: Alte News von 2005 und jedes Jahr neue Spekulationen über diverse Messen deren Standort "Gerüchte zufolgen" verlegt werden sollen. Greetz ein Leipzscher (der hofft das die Messe geht da hier eh nur zuviel für Messen und Olympiaden verpulvert wird damit der Standort attraktiv bleibt).
 
@GPoinT: Scheinbar aber eher Wahl-Leipziger! Denn sonst würdest du nicht so reden! Was bezahlt die Stadt denn an so einer Messe?
 
Köln wäre am geilsten, wobei Frankfurt am Main auch nicht schlecht wäre.
 
@boon: jo, köln wär optimal. aber frankfuhrt gänge auch, nur da wo ich an der A3 wohn, is köln näher XD
 
@boon: Köln hat doch andauernd irgendeine Messe. Da braucht man hier doch nicht noch die GC :)
 
Wie wär es mit Buxtehude.. es muss ja nicht immer eine Großstadt sein ?! =)
aber köln liegt ja mal garnicht zentral.. liegt bei mir ca. 550km weg (brandenburg) aber es kann ja nicht allen gerecht gemacht werden. =/
 
Also das vonwegen schlechter Anbindung kann ich _NICHT_ bestätigen...
Es leigt in der nähe ein Großes Autobahnkreuz - man braucht von dort aus je nachdem wie man fährt ungefähr 15-20 Minuten bis zur A9 (wenn überhaupt so lange) - Shuttlebusse fahren dort hin, es liegt direkt eine Haltestation für Züge (sind ungefähr 10 Minuten Fußweg bis zur Messehalle, aber es fahren auch Shuttlebusse).
Was will man mehr? Riesige Parkplätze sind dort, es ist von der Autobahn und per Bus/Zug gut zu erreichen ...
Naja, mir ists wurscht...was solls
 
also ich hätte nix dagegen wenn die messe nahc berlin käme. könnte ich dann endlich auch mal besuchen :D
 
Übringens. Die Bahn setzt Sonderzüge ein. ______-

http://www.gc-germany.com/index.php?page=452&params[9][2]=YToyOntzOjI6ImlkIjtzOjM6IjE2NCI7czo3OiJjb21tYW5kIjtzOjEyOiJzaG93RG93bmxvYWQiO30=

____________-
Leipzig liegt somit Verkehrstechnisch gesehen zentraler als jeder andere Messestandort. Auch für mich recht günstig obwohl ich nicht zur GC fahre.
 
hoffentlich irgendwie in richtung nrw :)
 
Die einzige logische Erklärung dafür kann nur sein, dass die Messebetreiber aus Köln und FFM ihre Kapazitäten nicht ausgelastet sehen und den Veranstaltern der GC ein besseres Angebot unterbreitet haben. Hier die Aussteller vorzuschieben ist das Einfachste ...
 
infrastruktur was für ein witz flughafen ist 10 min entfernt bahn und strassenbahn sowie buss hält direkt vor der messe und autobahn und parkplatz ist an der messe.
DB und LVB setzen sonderbahnen zur messe ein.
wo soll das noch besser sein?

ausserdem GC einfach woanders hin versetzen geht auch net so einfach die messe wird von der Leipziger Messe GmbH organisiert und veranstaltet. die haben da ein wörtchen mit ienem umzug mitzureden
 

Das war ja schon mal im Gespräch glaub ich.Das komm davon das die anderen Messen immer höhere Preise gemacht haben egal ob für Aussteller oder Besucher.Ich finde sie soll bleiben wo sie ist.Die GC wurde in Leipzig gebohren und wurde von Jahr zu Jahr besser.Wenn man sieht was die aus der Cebit gemacht haben wundert mich nichts mehr das dort nichts mehr läuft.Und Leipzig ist ein gute Stadt wird ich sagen.Die Messe ist auch gut zu erreichen war jedes Jahr bis jetzt dort und nie probleme gehabt dort hin zu kommen.Das ist der blödeste Grund den man liefern kann für eine Messe verlegung.Wenn die GC weg geht aus Leipzig geb ich ihr nicht mehr lange den die wird genauso kaputt gemacht wie die anderen.Hier geht es nur ums Geld wie bei allen Sachen weiter nichts.
 
Wieso nicht auf der neuen Messe Stuttgart? Bin mal dran vorbeigefahren, arg viel größer gehts kaum.
 
Hannover wär top.
 
warum net ne andere messe? weil die leipziger Messe GmbH da net mitmacht die sind die veranstallter und rechte inhaber der games convention. und da glaubt eh keiner das die das auf ner anderen messe als in leipzig macht.

ausserdem Leipziger Buchmesse und AMI ist noch ein stück grösser als die GC und das klappt da auch schon immer
 
gc wo anders hin? ökonomischer unsinn - was liegt zentraler als leipzig? in thüringen gibts kein geeigneten standort

schlechte anbindung in leipzig? frag mich wo die aussage her stammt - kostenlos bahn fahren mit gc ticket dann in den shuttelbus und schon is man da ...

hannover? - also dank auto gut erreichbar, aber die hallen sind kein vergleich zu leipzig, da ist dringender renovierungsbedarf, FFM? wäre gut geeignet, aber nicht wirklich zentral

leipzig kein flair? naja wer leipzig nich gerade hasst wie ich (ich hab über ein iahr da gewohnt das reicht für mein eindruck) sollte damit ohne probleme klar kommen

soa und für alle denen die gc zu weit weg ist: macht eure eigene in eurem kinderzimmer und gut is - frag mich was werden soll wenn ihr mal arbeiten müsst "oho die arbeit soll zu mir kommen" ...
 
@Merdican: hallo merdican :-) - so so - die hallen in hannover sind deiner meinung nach stark renovierungsbedürftig ? das messegelände in hannover ist das größte und schönste messegelände der ganzen welt - schwärm :-). es ist seit 1947 immer weiter gewachsen und stets den aktuellsten anforderungen angepasst worden. viel grün, eine geniale infrastruktur, phantastische hallenarchitektur usw. die vielen neuen messegelände sind doch auf einem reissbrett entstanden und von einem architekten "hingeklatscht". ja - sicherlich in richtung funktionalität top - aber das alleine reicht nicht. schau doch mal auf die homepage: www.messe.de. dann vergleiche einmal :-). liebe grüße paul
 
So, bevor hier noch irgendwelche Ideen gepostet werden: "'Die Abwerbeversuche werden alle scheitern und sind im Übrigen nicht neu. Fast jeder Messestandort in Deutschland hat versucht, die Industrie an sich zu binden', sagte Messechef Wolfgang Marzin dazu am Mittwoch. Alle Versuche würden scheitern, weil die GC ein Produkt der Leipziger Messe sei und ihr gehöre." (heise) Punkt, Aus, Ende.
 
hallo, jeder hat hier natürlich seine stadt im auge - klaro :-). das wichtigste aber ist, dass diese messe in deutschland bleibt. somit haben wir - der standort deutschland - nur eine chance: wir müssen in deutschland den besten standort für die gc finden. nicht den besten für tim aus berlin oder frank aus frankfurt :-). nur dann haben wir alle etwas davon - ansonsten fahren wir künftig in die schweiz, nach dubai oder gar nach peking. so sieht das leider aus. das genialste wäre natürlich, eine gc paral. zur cebti - der weltgrößten und geilsten messe auf der ganzen welt - wenn nicht gar des ganzen universums - schwärm !! für die gc wäre auch geil die neue messe stuttgart. die bauen eines der zukunftsträchtigsten messegelände von ganz europa (nicht so irre wie hannover - aber knapp dahinter :-)). euch alles gute - ahoi paul
 
@pauvowa: hallo hamst0r, ich grüße dich :-). leider hast du nicht so ganz recht. die gc und der name gc gehören sicherlich der messe leipzig. gleichwohl hat das leider nicht alles zu bedeuten. wenn einige grope marktführer der branche aus leipzig weg wollen und auch der oder die verbände dieeses befürworten - tja - dann kann es doch zu einem standortwechsel kommen. dann heisst die messe eben anders. beispiele gibt es genug. traurig - aber wahr. der wettbewerb ist enorm und mit fairness hat dies nichts zu tun. jeder standort kämpft um seine berechtigung und um jeden cent. dir alles gute und liebe grüße - paul
 
@pauvowa: Hallo Paul, das sagte nicht ich, sondern der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin.
 
Die sollen die GC mal schön da lassen wo sie ist. wenn die in köln stattfindet fahre ich nicht mehr hin- zu weit..
 
lieber hamstür - du schreibst "punkt, aus, ende". das ist eben nicht richtig. herr marzin mag ja schreiben was er schreiben muss. aber es ist definitiv egal, wer zur zeit der veranstalter ist. wenn zwei bis drei große aussteller einen wechsel wünschen - und das sogar mit unterstützung des verbandes - tja lieber hamstür - dann ist punkt, aus, ende für herrn marzin. und dann hat leipzig nüscht mehr. so sieht das leider aus. das ist der zahn der zeit. ob wir das nun mögen oder nicht. die gc gehört eigentlich auf die cebit. aber wer hört schon auf paul? wer ist überhaupt paul? und wenn nicht nach hannover auf die cebit - na dann auf jeden fall nach stuttgart. die bekommen eine klasse gelände - neu und cool. sodele - das wars für heute von paul. machts jut und auf bald :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles