Quintessential Player Dev. 118 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Player sammeln können? Der Resourcenverbrauch und das Startverhalten (Geschwindigkeit) würden mich am meisten interessieren.
 
@Chemicalreaction: Das nicht, aber ich brauche immer noch einen Player für Filme.
Von daher für mich nicht geeignet.
 
@Nixwiss: Dann empfehl ich dir den Media Player Classic mit K-Lite Codec Pack! Der spielt jedes erdenkliche Format super perfomant ab. http://codecguide.com/
 
@antichris: Codec-Packs sind nicht gerade empfehlenswert. Lieber auf ffdshow oder einen Player mit integrierten Codecs zurückgreifen.
 
@Nixwiss: Ich kann dir den GOM Player (siehe oben bei "news zum thema") empfehlen.
 
@Chemicalreaction: Kann okkupant zustimmen, verwende ebenfalls ffdshow und MPC und halte es auch für die beste Lösung.
 
@Chemicalreaction: Also ich hatte mit QMP ein paar Betas davor diverse Stabilitätsprobleme.
Um CDs zu hören kann ich QCD 4.51 von der gleichen Truppe WÄRMSTENS empfehlen. Sehr stabil, sehr klein (2,3 MB Speicher), rippt auch mit LAME, OGG etc.
Und viele tolle Skins! Superteil.
 
@Nixwiss: http://www.gomplayer.com/main.html

Cool und kostenlos.
Ich hab kein bock meinen Rechner mit irgend welchen Tools voll zu ballern.
Für Filme Media Player Classic oder Gomplayer, für Mp3 Winamp natürlich.
Gruß
 
irgendwie sieht der player fast genauso aus, wie der AIMP Player^^
frag mich echt wieviele Media Player die Welt noch braucht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen