Sid Meier kündigt neues 'Civilization' Spiel für 2008 an

PC-Spiele Civilization war seinerzeit eines der bekanntesten Strategiespiele und bildete in der Folge das Vorbild für eine Vielzahl weiterer Spiele dieses Genres. Jetzt können die Fans von Civilization wieder neue Hoffnung schöpfen, denn Sid Meier, der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Um ganz ehrlich zu sein, habe ich noch nie ein Civilization-Spiel gespielt. Schade, dass es nicht für den PC erscheint, ich hätte es gerne 'mal angespielt.
 
@d2kx: dann hgast du echt was verpasst... aber alles was nach dem ersten civ-teil rauskam fand ich irgendwie nur noch nachgemacht. ich konnte den neueren teilen nichts mehr abgewinnen weil es schon sehr prägend war
 
@d2kx: Ehrlich glaube ich nicht, dass es nciht auf dem PC erscheinen wird. (Edit: Steht ja auch "vorerst nicht für PC"...)
 
@d2kx: was soll denn dieser unsinnige neue trend spiele erst fuer consolen und ewigkeiten (das ist in dieser industrie alles was laenger, als ein halbes jahr ist) spaeter fuer den pc zu veroeffentlichen? zahlen sony, ms und co. solch enorme mengen fuer die exklusivrechte, dass man sich einen RIESIGEN markt absichtlich kaputt macht?
 
Soweit ich die News woanders richtig verstanden habe, geht es im Kern darum Civilization für Konsolen zu machen. Civ Revolution wird ja bekanntermaßen der erste Teil sein, der auf einer Konsole Spielbar ist. Vermutlich ist die PC-Variante einfach umfassender und tiefgehender. Nich umsonst will man hier in Richtung Action gehen, obwohl Civ schon immer ein rundenbasiertes Strategiespiel ist. Als alter Civ-Fan, der schon seit dem ersten Teil zockt interessiert mich diese Konsolenvariante daher gar nicht so. Für Sid und Firaxis ist es natürlich interessant einen neuen Markt zu erobern.
 
Fehlt noch die Wii. Ist sicher witzig wenn man das Weltwunder "Chinesische Mauer" manuell aufbauen oder den Wald mit simulierten Axtschlägen fällen muss. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das solch ein Spiel nix auf einer Konsole verloren hat.. da geht einfach zu viel verloren weil man es auf einer Konsole einfach nicht umsetzen kann.
 
@Mudder: Naja... Im Trailer zeigen alle Anführer laufend mit dem Finger nach Vorne... Die Bewegung darf man dann mit der Wii nachmachen... :-)
 
um ganz ehrlich zu sein - ich finde das aktuellste - civilisation 4 - b e s c h e u e r t !!!
ich hab teil 1 und 2 gern gespielt (teil 2 spiel ich ab und an immer noch tageweise)-.-.
aber mittlerweile entfernt sich sid von glorreichen tagen.

mal abwarten und sehen, wann der 5. teil für pc herauskommt?! gar nicht? 2010 ???

naja.-..früher war alles besser - vor allem civilisation :-)
(PS: bei den "siedlern" gings mir ähnlich, die ersten 3 teile hab ich sehr gern und oft gezockt. den 4. nur angespielt.den 5. gar nicht...der 6er wird jedoch vielversprechend!!) :-D
 
Civ IV ist im Vergleich zu III ziemlich gut geworden - vor allem hat es eine sehr aktive Szene mit etlichen netten Mods.

Und süchtig macht das Spiel immer noch. Nur die 3D-Grafik find ich störend - nah rangezoomt kann man nur die ersten 20min Spiel spielen, danach schaltet man eh auf "Komplettsicht".
 
Ich hab sehr oft Civ2 in "MultiplayerMode" gespielt und das war schon cool und die anschließenden verbesserungen in 3 und 4 was grafik und gamedesign betrifft war schon toll. bin mal gespannt wie 5 wird, im spielfeeling :)
 
Ich kann nur sagen back to Amiga !!!! das war zu meiner zeit das game, mein amiga lief an einem spiel 14 tage non stop :-) . echt fett werd ich mir holen !
 
Mir hat CivNet bisher am besten gefallen. Das war die Netzwerkversion von Civilization. Civ II war auch gut, aber mit dem Rest konnte ich mich nie anfreunden.
 
bilde ich mir das ein oder lässt sich da ein trend erkennen .. spiele weg vom pc in richtung konsole(n)?
 
@coolbobby: hilfe!! hoffentlich nich..die vorschau und die Berühmtheit des ersten Teils sind ziemlich vielversprechend.Sollte es auch für Pcs auf dem Markt kommen werde ich es mir mit sicherheit mal ansehen.Ich kenne zwar den ersten Teil nich aber bin dann doch neben shootern nen fan von Strategie-Spielen. Hoffentlich gibts da keinen Trend in Richtung Konsolen!!!!
 
@Sid Meier kündigt neues 'Civilization' Spiel für 2008 an

blos nicht *würg*
 
Hammer! Weiß schon was ich mir für PS3 kaufe :D
 
@Domino: Die Xbox360 Version xD
 
HAHAHHAAHHAHAHHAH nen CIV Spiel für Konsole! ROFL!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen