A-Squared Free 3.0.0.334 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 3.0.0.334 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zitat: "Der Hintergrundwächter und die automatische Update-Funktion bleiben der Shareware-Ausgabe vorenthalten". Und damit hat der Windows Defender bei mir schon gewonnen:)
 
@wwj: gut aber ehrlich gesagt bin ich mir nich sicher ob das M$ Ding was bringt, den bei mir hat er nie was gefunden aber bei erneutem scann mit ad-aware zum bleistift hat der schon was gefunden.....
 
Ich benutzte Search & Destroy, gibt es einen Grund mal diesen Scanner auszuprobieren? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Software gemacht?
 
@dlg: hab es grad mal ausprobiert.....74 objekte gefunden.....ergebnis
M$ Defender 0 Probleme......
 
Wie sieht es mit Search & Destroy aus, muss man das Programm immer scannen lassen oder läuft das wie AdAware Adwatch im Hintergrund und blockt alles. Mit dem Teatimer hatte ich so meine Probleme, zumal ich FlyakiteOSX v3.5 drauf habe und die Dialogfelder bzw. die buttons nicht korrekt angezeigt werden...
 
@foofighter: "Der Hintergrundwächter und die automatische Update-Funktion bleiben der Shareware-Ausgabe vorenthalten."

steht im text....
 
@foofighter: ... danke ...
 
Da würde mich tatsächlich mal interessieren was manch einer von euch so anstellt. Bei mir jedenfalls: Defender = 0, A-Squared = 0. Deshalb kann ich allerdings nicht beurteilen welches Programm besser durchsucht, aber zumindest spekulieren das der Windows-Defender entsprechende Dinge (Spy, Cookies? usw.) erfolgreich abwehrt, da er ja im Hintergrund "mitläuft".
 
Ja, diese Frustration auch jedes Mal, wenn mir diese Programme bestätigen, dass mein Rechner nicht total infiziert und durchseucht ist. So langweilig! Da weiß ich ja gar nicht, was ich mit meiner vielen Zeit anstellen soll.
 
A-Squared installiert auch in der Freeversion einen Dienst der normal nicht benötigt wird. Aber nichts gegen den Defender, muss auch nur korrekt eingestellt sein, Aber laut Spyware Warrior (Die Seite für Spywareprogramme überhaupt) da ist der MS Defender neben Spyboot und einigen wenigen anderen empfohlen. A-Squared gibt es dort gar nicht, ist auch noch komplett unbekannt. Aber um längen besser ist trotzallem www.Superantispyware.com (Freeversion)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen