Windows Server 2008 - Neue Beta mit IIS 7.0 ist da

Software Microsoft hat in der letzten Nacht eine neue Betaversion seines kommenden Windows Server 2008 veröffentlicht. Das aktuelle Community Technology Preview (CTP) bringt erstmals auch den aktualisierten Webserver IIS 7.0 mit, der bei der Installation zur ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin auf die Version gespannt, werde sie zum nächst möglichen Zeitpunkt testen. Sonst jemand Erfahrungswerte mit Windows Server 2008?
 
@Eta: Also bei mir lief die Beta 3 in ner VmWare6 mit zugeteilten 1 GB Ran gefühlt fast doppelt so schnell wie Vista. Und noch keine einzige Fehlermeldung.
 
@Pegasushunter: Du vergleichst einen Client mit einem Server ? Wie heißt das dann so schön ? Mut zur Lücke !
 
@Eta: ach, windows 2003 server ist, wenn man den ganzen ballast mit nlite beseitigt hat auch ein besseres desktop os als es xp je sein wird, aber bei vista ist ja zu hoffen dass das SP1 wirklich auf die stufe von windows 2006 server gehoben wird
 
die verpackung ist geil... von den farben her :P
 
@sk4tz: ich glaub der Inhalt is interessanter :)

ich lad es schon runter und schau mir den mal an, bin gespannt wie es so aussieht
 
@jack1987: ist es das ids-3 ? Ist die einzigste Version die ich sehe in technet die seit 26.6. neu ist.
 
@sk4tz: Ob man da auch die Probleme mit der "Reissleine" hat? :-)
 
@mr.return: *lach* ..wir werden sehen :)
 
Ich freu mich schon drauf :-)
Bekomm sie Ja wieder kostenlos über die UNI
 
@Mrsonei6: und ich über die schule ^^
 
Naja,obs für Server auch so ne Design-Verpackung braucht weiß ich nicht. Ist aber wenigstens konseequent durchgezogen. Den Inhalt würde ich mir auch gerne mal angucken. Schaun wir mal ob der Download heute abend zu Hause noch funzt.
 
ist doch ein witz auf der microsoft seite, will man die beta3 runterladen dreht man sich dort nur im kreis, einen newletter bekommt man, weiter nichts, sprache auswählen und herunterladen und schon st man wieder auf der seite wo man begonnen hat, einfach schrott das ganze
 
@gplayeranti: Sicher, dass Du Betatester, MSDN-Abonent oder Technet-Kunde bist?
 
@gplayeranti: Es geht auch ohne Beta Tester, MSDN-Bonent oder Technet Kunder zu sein bei mir, und das, ohne mir einen Newsletter ein zu fangen. Ka wie man das anstellen soll, aber ich hab es nicht geschafft mich irgendwie im Kreis zu bewegen.
 
irre ich mich, oder hatte die Beta 3 schon den IIS 7.0 integriert? zumindest die Webserver funktion wobei der FTP-Server noch über den 6.0 gemacht wurde.
 
@Desperados:

Es ist richtig, das der IIS 7 bereits in der Beta3 war. Es geht bei der Neuerung in der CTP jedoch um die Möglichkeit, den IIS innerhalb des "ServerCore" laufen zu lassen. Also ohne GUI. Das war mit der Beta3 noch nicht möglich.
Das so etwas bei der Installation nicht ausgewählt werden kann, liegt im übrigen daran, das grundsätzlich erst einmal keinerlei Rollen standardmäßig mitinstalliert werden. Diese muss man einmal nach der Installation festlegen.
 
hmm ich finde selbst als technet kunde keinen link zur ctp...edit: doch - es scheint dieses ids-3 zu sein - habs installiert..sieht aus wie beta 3 und bei der installation ist nichts von auswählen der rollen zu sehen...nu der buildstring in der registry stimmt mit dem im windows server blog überein...
 
mmhhh was würde mich der spass denn so kosten?wird es auch auf alten Rechner (gut 3 jahre) alt gut laufen,wie meins zum Beispiel:
AMD Athlon XP 2400+ Single Core (2 GHz)
1 GB DDR RAM
1x 80 + 300 GB Festplattenspeicher
1x AGP x1600 pro (512 MB) von MSI
im großem & ganzem bin ich mit meinem OS ganz zu frieden. Windows XP Home auf Professional gepacht :)
 
@25cgn1981: Komische Frage - Windows Server ist für Server(hardware) gedacht. Wüßte nicht, was so ein System auf einem 2400+ verloren hat, außer zu Testzwecken. Im produktiven Einsatz ist das jedenfalls unter aller Kanone.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen