DirectX-10-Shooter Crysis bereits am 13. September?

PC-Spiele Die deutschen Spieleentwickler von CryTek arbeiten seit geraumer Zeit an einem neuen Ego-Shooter, nachdem sie mit FarCry bereits einen großen Erfolg feiern konnte. Viele Spielefans freuen sich auf den neuen Titel namens Crysis, jetzt gibt es ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kanns kaum mehr erwarten *zitter* nur noch 78 Tage, sollte der Termin stimmen.
 
@.k038i: Und noch 120 Tage bis der erste Patch erscheint, damit die gröbsten Bugs entfernt sind. Und in einem Jahr läuft das Spiel vielleicht stabil... (Ist zwar nur spekulativ, resultiert jedoch aus einigen Erfahrungswerten) :-P
 
@kobold-hh: der kommentar ist genauso überflüssig, wie nichtssagend... und das resultiert aus meinen erfahrungswerten
 
@ Kobold-HH : 120 Tage - 78 Tage = 42 Tage. Ergo braucht es deinem Statement zufolge 42 Tage bis der erste Patch erscheint. Das wären ungefähr 1.5 Monate. Also ich weiß nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst. Normal kommt der erste Patch ca. 2 Wochen nach Erscheinen des Spiels heraus.
 
@.k038i: Crysis lief schon vor fast einem jahr auf der GC, das wird nich umsonst so lange entwickelt. Die einzigen Patches die kommen werden wohl welche für den Netzwerkcode sein.
 
@.k038i: Leute, wartet doch mal einfach bis zur GC, da wird der Termin bekannt gegeben. Bis dato, alles reine Spekulation. Das Game ist seit ende letzten Jahres schon fertig, aber nur für Vista. Eigentlich sollte das Spiel zum Vista Start erscheinen, aber weil bis dato keine Plattform geschaffen war, wurde das Game auch für XP-Rechner umgeschrieben. Deshalb die lange Wartezeit. Jeder soll halt das Game voll genießen können, auch wenn er kein Vista hat.
Ja, das Game wird es auch für die beiden NEXT-GEN Konsolen geben. Woher ich das alles weiß ??? Sagen wir es mal so, mein Bruder arbeitet für den Publischer. Also Geduld Leute ...
 
Bis dahin muss ich nur noch 250€ zusammensparen um mir ne DX10 Karte zuzulegen.
 
@Mudder: ......und auf vista umsteigen? viel glück und spass....
 
@begg: Wo ist das Problem?
 
@begg: Ich bin schon im April auf Vista umgestiegen und sehr glücklich mit dem System.. läuft alles bestens.
 
@begg: Crysis ist NICHT Vista-Only. Also kann man auch mit DX9 Spaß haben. Und da mir Spielspaß sowieso wichtiger als Grafik ist, sind die Abstriche zwischen DX9 und DX10 nicht so entscheidend für mich.
 
@Mudder: Interessiert das jemanden? :) Um mich mal der Gesellschaft anzupassen: Ich hab einen Quad Q6600 @ 3ghz, eine 8800GTX (dann kommt G90 :) ) und 2 GB DDR2 Ram. Bei mir wird Crysis wie butter in der Sonne laufen. :P
 
@TommyBoss: ... glaubst du wirklich, daß das jemanden interessiert ...
 
@Mudder: Thaquanwyn, ich sagte doch, passe mich der Gesellschaft an. Daher, wieso sollte ichs nicht erwähnen wenn alle damit rumprahlen? Ehrlich gesagt ist mir das Schurcks was andere haben, vor haben und was sie sich holen werden. Das war viel mehr Ironie von mir. *rolleyes*
 
und ich brauch nen komplett neuen pc...gibts eigentlich für deutschland ne abgespeckte variante ohne blut, oder steht das noch nicht fest?
 
@zecher: Crysis hat noch keine Einstufung durch die USK bekommen, wird aber wohl geschnitten werden müssen. Die US-Version kommt laut Okaysoft schon Ende August raus und ist vorbestellbar. Also mal ran...
 
Die Anforderungen die Herr Cervat Yerli nennt sind genau mein System.
Vista hab ich ja von der Uni bekommen, kann´s also losgehen! Geil, hoffentlich
stimmt der Termin dann wird Crysis gezockt!
 
@Megamen:
Und die Uni geschwänzt^^
Ne 8800GTX als Ideallösung?!?
Vorher schrieb man in einem Interview mit Herrn Yerli das ne 8800GTS vollkommen ausreicht .....

@begg
Was soll an Vista so schlimm sein??
Bei mir läuft alles rund.
 
Hab Vista auch von der Uni :D aber nur 7900GTX im Notebook, ist ja ne DX9 Karte, geht das trotzdem? oder sind dann die Effekte nich so doll?! 2gb ram sind kein thema aber nur nen duo mit jeweils 2ghz hoffentlich reicht das... :-/ (dell xps notebook)
 
@14:53: Guckst du hier http://tinyurl.com/gkt4v: (Vergleichsvideos)
 
na toll. läuft dann wohl aber den unterschied sieht man schon deutlich :( ich glaub ich brauch ne DX0 Karte fürs NB. is auch besser für die Zukunft. Abers scon weider nur für nen Spiel hunderte an € ausgeben?! sieht aber echt viel geiler aus mit DX10 !!
 
@Megamen: Also ehrlich gesagt sieht man keinen großen unterschied! Ich finds ein bisschen arg krass wie man DX9 in dem viedeo nidermacht! man sieht beim DX9 hunter nur wie er da steht aber das effektreiche wo der hunter noch net zu sehen ist, sieht man nur bei DX10....
 
Kann man das schöne Stück nur unter Vista spielen??
 
@anti vista:
Nein, läuft auch auf XP.
 
Ja ist richtig der Termin.Das game ist der hammer..leider aufgrund der complexen art wie mann seinen anzug mit dem menü unten rechts bedient..is es nicht so leicht die fähigkeiten zu steuern...und von der "mega" waffe wo du ständig fummeln musst..fange ich gar nicht erst an zu reden..das wird KEIN E-Sport fähiges games werden sehr schade...aber wir hoffen noch immer..toll siet es auf jedefall aus.MFG Roman_______________________________________________________-_PS.XP geht aber du kannst keine palmen "umballern" und viele schöne effekte nicht sehen...

multiplayer von crysis:

- Aktuell sind 6 FFA/TDM, sowie 6 Maps für den Modus "PowerStruggle" geplant und werden integriert.
- Davon ist keine eine Eismap, somit werden diese nicht offiziell in Crysis enthalten sein.
- In Crysis sind keine Chrakterklassengeplant. Vielmehr kann ein jeder selbst verschiedene Klassen erstellen, indem er verschiedene Waffe und verschiedene Ausrüstung kombiniert.
- Der koreanische Nano-Suit wird ein deutlich anderes Aussehen als der US Nano-Suit haben, um Gegner deutlich zu kennzeichnen
- In Crysis kommen gleich zwei von einander unterschiedlichen Anti-Cheat Systeme zum Einsatz, die parallel nebeneinander arbeiten.
- Im Multiplayer wird es mehr verfügbare Waffen, als im Singleplayer geben.
- Ein InGame Voice-Chat System, wie man es aus manch anderem Titel schon kennt, wird es nach aktuellen Planungen nicht geben.
- Es wird keine Servereinstellungen geben, um den Nano-Suit für den Multiplayer zu deaktivieren. Dies soll aber auch nciht weiter schlimm sein, denn hat man einmal mit Anzug gespielt, will man gar nicht erst wieder ohne spielen.
- Es wird nicht möglich sein, irgendetwas aufzubauen, wie es bspw. im Assaultmodus von FarCry der Fall war.
- Für Crytek arbeiten professionelle Spieler, die helfen sollen, den Mulitplayerpart von Crysis zu einem genialen E-Sport Erlebnis zu machen.
- Crysis wird auf die Technik von Gamespy setzten, zumindest für den Login Vorgang.
- Um Crysis zu spielen, muss natürlich die DVD im Laufwerk liegen.

es ist endlich bestätigt .
CRYSIS läuft auf maximaler detailstufe mit folgender hardware flüssig ( im mom "nur" 80 bis 90 fps):

Intel core 2 duo QX6800
2 GB DDR 2 RAM
nVidia 8800GTX bzw. ATI R600XTX (bei ati ca. 10 fps mehr)
 
@RomanGV1: Haben denn die Auswirkungen der Ballisitk und Explosionen auf die Vegetation nicht was mit dem Physiksystem in Crysis zu tun? Ist doch kein exklusiver Direct3D10-Effekt bzw. ShaderModel 4.0. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das kastrieren für alle von ShaderModel-4.0 "kleineren" Grafikkarten und natürlich für Windows XP. Was bitte ist ein Intel Core 2 Duo QX6800? Du meinst wohl den Intel Core Extreme QX6800 mit 4 Kernen ja? Auch hier kann ich mir kaum vorstellen, dass Crysis gleich mit einer Unterstützung von 4 CPU-Kernen kommt beim Release. Es wird erst nachgereicht, wenn überhaupt. Und eine ATI R600XTX gibt es nicht. Du meinst wohl eine ATI Radeon HD 2900 XTX. So eine Karte gibt es auch noch nicht von ATI. Es gibt nur eine ATI Radeon HD 2900 XT mit 512MB oder 1GB mit jeweils unterschiedlichen Taktraten. Verrate uns doch einmal woher Du das alles zu wissen scheinst?@all: Wird es denn wieder einen Editor geben, um neue Maps etc. erstellen zu können? Gruss MaLow
 
@RomanGV1: Oh mein GOtt, was redest du denn da bitte? Deine Vorstellungen in Sachen Hardware hat niemand offiziell bestätigt. Die Infos, die du wiedergibst sind aus einem Fake Benchmark von April herauszunehmen, von einer türkischen Quelle. :/
 
@RomanGV1: aha O_o schläfst du mit den 2 Brüdern von crytek? *spaß*
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das ein QX6700 in der lage ist von dem Spiel ausgenutzt zu werden, bzw in dem fall nicht relevant ist... ich glaub hier gehts eher um ne gute graka (natürlich muss der dementsprechende CPU drinne sitzen)

@MaLow: denke ma ja, die würden uns ja was vorenthalten unser eigenes Paradies nicht basteln zu können ^^
 
@TommyBoss& magguz: Danke für die Aufklärung.
 
uiuiuiui ... Da mach ich doch schon mal meine Geldbörse auf und reservier nen 50er für das Game :D Oh, und für alle die den Unterschied zwischen DX9 und DX10 mal In-Game sehen wollen die mögen mal hier die zwei Vergleichsvideos ankucken http://tinyurl.com/gkt4v
 
@DennisMoore: Ich habe geschaut und mich köstlich amüsiert. Diese Vergleichsvideos sind ja wohl absolute Volksverarsche. Allein das Video "Hunter" sollte jedem aufmerksamen Zuschauer zeigen, was da suggeriert werden soll. Als wenn es mit DX9 unmöglich wäre Regen und Wind darzustellen - oder die aus Partikeln bestehende Rauchwolken. Wer sich an die Vergleichsvideos von DX7 zu DX8 bzw. DX8 zu DX9 erinnert findet sowas nicht nur lächerlich sondern eher schon peinlich.
 
@kirsche40: Ich denke das die Masse der gleichzeitigen Effekte durch DX10 erhöht werden kann. Das könnte an der neuen Unified Shader Architektur liegen, oder auch an was anderem. natürlich kann DX9 auch Partikeleffekte, Rauch und Regen darstellen. Vielleicht aber nicht alles zusammen in akzeptabler Geschwindigkeit. Wenn man mal die Steine im Vordergrund beobachtet entdeckt man auch neue Effekte, z.B. die Tiefe in den Steinen und neue Lichteffekte. ___ Man muß außerdem sagen das Crysis auch mit DX9 wunderbar ausieht, aber mit DX10 wirds noch etwas realisitscher, detailreicher und natürlicher.
 
Weiß jemand, ob es eine Version von Crysis für die xBox360 geben wird?
 
@razzel: jep wirds geben... jedenfalls laut einigen xbox seiten :D (google *g*)

allerdings wird es von ea dementiert:
http://tinyurl.com/2384vx
 
Meines wissens nicht,aber PlayStation3 da haben die 2 Brüder zugesagt^^
 
Also wer das Video gesehen haben sollte zwischen den Vergleich DX9/DX10 muss nicht unbedingt auf DX10 umsteigen, klar mit DX10 schauts "besser" aus aber selbst mit DX9 ist es ein Optisch klasse Spiel das seines gleichen suchen wird. Bin schon gespannt :)
 
Naja ich glaub das erst mit dem release Datum wenn ichs im Laden kaufen kann :) aber wär schön wenns sobald wie möglich kommt
 
ich glaube die meisten (mich eingeschlossen) können erst einmal sparen, denn wahrscheinlich haben nur 5% die optimalen systeme um crysis mit allen details und mit allem was geht zu spielen :-)
 
@Sirius5: Ach mich stört es weniger. Ich warte gerne, denn wenn ich mein System auf peppe, dann gleich mal richtig ^^ Bei Stalker z. B. hab ich auch erstmal gewartet bis ich es mir gekauft habe und durch wf gesehen, dass ein Patch kam, wo "anfangs" die Spielstände nicht mehr kompatibel waren, dafür es aber dann ein Konverter gab - brauchte ich ihn ja nicht mehr ^^
 
lol das heißt dass ich mir schon ab september einen neuen pc kaufen werde ^^
also schnell schnell sparen und die geldbeutelritze verkleben :P

würd mir ja gerne ein neues auto kaufen... aber ich glaub crysis geht vor

smart 4 two musst noch ein bissl länger warten XD
 
man sieht geil aus.... hab mir gerade vor 2monaten nen neuen "vernünftigen" pc angeschafft ^^ core2duo 6600 und 8800gts... hoff ma das wird auch toll aussehn :D
 
Roman wie kommst du bittesch:n darauf das es nicht e-sportfähig ist?
aufgrund von einen paar videos die man bisher gesehen hat, kann man das wohl kaum beurteilen.
und wie du schon selbst gesagt hast, arbeiten sie mit ein paar progamern zusammen und legen anscheinend schon wert auf den multiplayer, da es ja auch eine größere beta geben soll.
 
@ringdingding: zock es selber..ihr müsst auf die normale demo warten...ich darf leider nicht mehr sagen...aber wenn du dem gegener vor dir sagen willst..momend nicht schiessen ich muss schallten meine waffe is noch nicht bereit....bitte...warte selber bis du es gezockt hast..und danach wirst du sehen..ich habe recht....MFG
 
hier steht: erst kürzlich wurde das cover der verpackung gezeigt......hm, beim computerbase artikel vom 14.01.07 wird auch das cover gezeigt.....vor nem halben jahr

http://tinyurl.com/2384vx
 
... man, man - was für ein Hype. Was passiert eigentlich, wenn das Game doch nicht am 13. September rauskommt? Geht dann die Welt unter? Nicht böse sein - aber ich habe das Gefühl, daß manche Menschen die Prioritäten ihres Lebens anders ausrichten sollten ... *grins*
 
@Thaquanwyn: richtig :-) und bevor das spiel released wird kommt die CLOSED BETA :-) (die sollte eigentlich bald kommen)
 
Tja, dann liegt der begründete Kauf einer DX10 Graka nicht mehr fern! Und bis dahin sinken die Preise nochmal schön, sodaß wie ich hoffe eine GTX Variante für um die 400€ zu erwerben ist! Manchmal lohnt sich das warten!
 
Am Rande Rande eines Interviews mit dem britischen Online-Magazin Bit-tech.net zum Thema DirectX 9 und 10 hat sich Nvidia-Vizepräsident Roy Tayler auch über den Stand des Ego-Shooters Crysis geäußert. Tayler ist beim Grafikkartenhersteller Nvidia für die Entwicklung und Unterstützung von Third-Party-Spielen zuständig. Demnach ist der Alpha-Status erreicht und eine Beta-Demo sei nicht mehr allzu weit entfernt:
The alpha is done and the beta demo is not a million miles off – it’s definitely coming though. The game is in really great shape and there are a number of things that work extremely well«, sagte Taylor.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles