ATI Catalyst 7.6 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Der Grafikkartenhersteller ATI hat jetzt eine neue Version seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Die Ausgabe 7.6 unterstützt die Betriebssysteme Windows XP sowie Vista in der 32- und 64-Bit-Edition. Wie immer gibt es einige Verbesserungen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön...mal was neues.
 
Erste Tests:
http://tinyurl.com/2umavb
 
Benchmarks 7.5 vs. 7.6: http://tinyurl.com/2umavb
 
@LUZIFER: absicht oder zufall mit den gleichen link?!?
 
@TTDSnakeBite: Wenn bei tinyurl.com zweimal ein Shortlink für den genau gleichen Link angefordert wird auch der gleiche Code (Shortlink) ausgespuckt.
 
@swissboy: Danke für die Erklärung. @TTDSnakeBite: "bleili" war 2 Minuten schneller und ich noch am schreiben. Egal, jetzt lass ich es stehen.
 
@ swissboy: besserwisser :P das weiß ich selbst, ich meinte damit ob die sich abgesprochen hatten oder obs zufall war^^ war aber zufall
 
Naja 275 Punkte mehr bei 3DMark06 für die HD2900XT.
 
Der Link für die "Mobile" ist ungültig... Hat die irgendwer schon geladen? Ich häng immer noch auf der 7.3... :-(
 
@Gaurvaeth: http://tinyurl.com/y2jm22
 
@thelord: nee...wenn ich mir den erstrunterlade und teste, sagt er mir, dass ich mir den treiber von meinen notebook hersteller runterladen soll und da ist der treiber einige jahre alt :(
 
Das sind alles nur XP Treiber. Gibts keine mehr für mobility für Vista?
Ich hab seit 7.3 keine neuen mehr bekommen.
 
@BavariaBlue: nope, ab 7.3. müssen die Hersteller selbst die Treiber zur Verfügung stellen. Es gibt aber Abhilfe, musst den Catalyst entpacken, dann ein Tool drüber laufen lassen und dann lässt er sich auch installieren. Musste mal googlen, off. Pakete kriegt man so schnell wohl nicht mehr.
 
@He4db4nger: Seit 7.3 stellt ATI keine Mobile Treiber für Vista mehr bereit. Es gibt allerdings ein Tool, dass die normalen Vista Treiber in Mobile umwandelt: http://tinyurl.com/mb59x
 
Leider keine verbesserung mit crossfire, schade :(.
Edit: Na klasse TQ läuft mit dem treiber überhaupt nicht
 
Für die alten GraKas gibt es keine Verbesserungen mehr. Dabei ist bei den älteren 9x00-Modellen noch massiver Bedarf und Potenzial.
 
@RobCole: Stimmt.Hab in FarCry immer noch das Problem das ich im Spiel nicht alles auf sehr hoch stellen kann da das Bild sonst total zerhackt ist,In Call of Duty 2 immer noch Abstürze am laufenden Band.Hab eine X1950 XT
 
@ Powerreptile: er meinte die alte 9000'er (z.b. die radeon 9800pro) reihe. deine x1950xt ist da ein paar jahre zu neu...
 
ich hab ein problem mit dem treiber...bei mir fehlt die schaltfläche "Farben" somit kann ich jetzt im CCC Gamma nicht hochschrauben...weiss jemand woran das liegt oder hat jemand auch dasselbe problem?
 
Und immernoch kein OpenSource Treiber für Linux.....ATi das ist eine MARKTLÜCKE
 
@ThreeM: Wo du Recht hast, hast du Recht! :)
 
so siehts aus! wenn da nich bald was kommt ist meine nächste graka von nvidid auch wenn ich gerne amd unterstützen würde, sry
 
naja wenn exgl endlich mal fertig werden würde (jaja ich weiß aber ich bin kein Coder) würde sich das Problem glaube ich schneller lösen...Dieses gefrickel über DRI ist nur ne übergangslösung...genau wie xgl...überzeugen tut mich das alles nicht
 
Frage: Bringt es was, jedes mal den Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen, und nicht nur, sagen wir mal, alle 6 Monate?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Das wäre Sinnvoll....wenn nur alle 6 Monate neue Games rauskommen würden..
 
bei mir klappt der link "ATI Catalyst 7.6 Mobile" nicht!

 
kommt die meldung "seite nicht gefunden"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen