QIP 2005 Build 9000 - Messenger-Programm für ICQ

Software QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software stellt eine beliebte kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk dar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jabber auch? Prima! Hoffentlich mit OpenPGP Unterstützung oder OTR.
 
@Animotion: http://tinyurl.com/2j2aw9 hier haste noch ne anleitung, mit der du Google Talk in QIP Infium nutzen kannst =)
 
@an Alle: QIP Infium (9000) komplett auf Deutsch! Bekommt ihr hier: http://danigro.de/href.php?qip9000deutsch - aber: FireFox Pflicht, geht aber 100pro =)!
 
Da warte ich noch auf die Version von Psynova :) psynova.blog.de __ da kriegt man dann qip auch auf deutsch. Gruß Pyx
 
@powerpyx: Es wird sobald keine psynova-Edition geben da der Programmierer keinen Stein auf den anderen gelassen hat ... sprich alles was Deutsch und Skin betrifft muß bei 0 begonnen werden. Haltet Euch bzgl. deutscher Version hier auf dem laufenden: http://qip.torstenmaue.net
 
@ PSYcHoDeLiC: Danke für die Info +
 
Oh, der Macher persönlich. Weisst Du vielleicht, ob es später ein Auto-Update geben wird, wenn das Ding nicht mehr Beta ist? Ich hab nämlich festgestellt, dass mein hübscher CelticOak-Skin und meine History nicht kompatibel mit dem ansonsten ganz netten Infinium sind? Wird es einen Konverter geben? Oder bleibt meine History verloren?
 
wo habt ihr den her? auf der seite find nur die alte Version
 
@fubsle: steht zur Zeit nur auf russischer Sprache: http://qip.ru/ru/pages/qipinfium_beta_ru/
 
@fubsle: spasiba (Danke)! läuft gut :)
 
"QIP steht anderen kostenlosen Messenger-Clients wie Miranda oder GAIM (bzw. Pidgin) in Nichts nach", was für ein Vergleich, QIP und Multimessenger. Im ersten Absatz fehlt übrigens "dar".
 
@besserwiss0r: deinen Namen hast du wohl zu Recht!
Wenn du es getestet hättest, wüsstest du, dass es auch nen Multi ist
 
ICQ und Jabber würde ich jetzt nicht als Multiprotokoll bezeichnen, ganze 1,5 Protokolle (beide anscheinend nicht mal vollständig implementiert, daher nicht 2)...
 
@besserwiss0r: oha, spar dir deine aussagen. das ist doch totaler müll! dafür erst mal ein -
 
Ich gebe besserwiss0r recht, und zwar weil er recht hat. Einen Multiprotokoll Messenger kann man einfach nicht mit einen 2-Protokoll Messenger vergleichen. Wer gegenteiliges behauptet, kann sich mal an der Entwicklung beteiligen (bei z.B. Pidgin oder Kopete werden immer Helfer gesucht). Evtl. faellt ein "kleiner" Unterschied auf,
 
@The Game: Beeindruckend. @buddabrod: zumal Protokolle wie MSN schon etwas aufwändiger sind...
 
"QIP 2005 Build 9000 - Messenger-Programm für ICQ" Die überschrift müsste lauten "QIP Infium(Build 9000) - Messenger Programm für ICQ"
 
@HellFighter: jo genau. genau wie der screenshot, das sieht mittlerweile anders aus.
 
Und nen fehler im text gibts auch es wird auch noch ximss(kA was das is^^) Unterstützt.

Yo der screenshot sollte auch erneuert werden, schon deshalb weil man sich jetz entscheiden kann ob tabbed or einzelne fenster
 
@HellFighter: für die, die nen Screenshot suchen ... http://tinyurl.com/3e4odg :)
 
Ich nutz selber schon infium seits draussen is ^^ deshalb weis ich ja wies aussieht :P
 
ENDLICH, kriegt es wf hin :) " der große Unterschied liegt in der beschränkten Netzwerk-Unterstützung. " das erste mal wenn ich mich jetzt nicht vertue? zu qip: es ist der beste :p (für icq :))
 
Ich bin Entäuscht :( - das sieht so aus, als ob der Source von Miranda genommen wurde, und daraus QIP wurde x(
Mal sehen, wies aussieht wenn eine DEUTSCH.DLL und der ICQ5 Skin kommt
 
@Screenzocker13: Das Ding gibt's doch bereits in Deutsch
 
@Screenzocker13: deutsches Sprachpaket: http://tinyurl.com/32wcyo
 
@an Alle: QIP Infium (9000) komplett auf Deutsch! Bekommt ihr hier: http://danigro.de/href.php?qip9000deutsch - aber: FireFox Pflicht, geht aber 100pro =)!
 
@Resmaker: Da ich weder programmieren kann noch will, ist mir - und wahrscheinlich vielen anderen - der Quellcode völlig schnuppe. Und da das Programm seinen Dienst tut, who cares?
 
@Resmaker: Das mag schon so sein, aber da die Meisten halt eh nicht in der Lage sind, Quellcode zu lesen und da dann "böse" Sachen zu erkennen, ist es halt dem Großteil der Anwender wohl egal.
 
@Resmaker: Würde ich auch nich wenn ich ein etabliertes Produkt in jahrelanger Arbeit marktreif gemacht hätte. Cloes-Source-Projekte sind in meinen Augen völlig normal. Hab auch noch nie ein Auto gekauft und ne Konstruktionszeichnung dazu erhalten um zu überprüfen das das Auto auch sicher unterwegs ist.....
 
Laut Lizenzbedingungen von ICQ darf das ICQ Netzwerk nicht mit Programmen von Drittanbietern genutzt werden somit bricht QIP die Lizenzbedingungen das gleiche gilt für Miranda.

Und wer heute noch auf das ICQ Protokoll setzt den ist eh nicht
mehr zu helfen, man muss sich nur mal die Lizenzbedingungen durch lesen den man zustimmen muss wenn man das ICQ Protokoll nutzen möchte.
 
@musso: joa, das stimmt. icq oder besser aol macht dagegen aber wohl nix, weil sie genau wissen, dass wenn sie die alternativen clients aus dem netzwerk aussperren, will irgendwann keiner mehr das oscar-protokoll benutzen. icq ist ja nur hier in deutschland so sehr beliebt. wenn dann alle zu einem anderen protokoll wechseln, bspw. msn, dann wäre das für die ja ein eigentor. so nehmen die es eben in kauf, dass die user einen anderen client nehmen, statt ganz die kunden zu verlieren. so erklär ich mir das jedenfalls.
 
@musso: Was für schlimmen Sachen muss ich denn zustimmen, wenn ich das Oscar Protokoll nutzen möchte`?
 
geile sache^^ Wurde auch endlich Zeit... zwar noch viele kleine Fehler im Design die mir in den paar minuten aufgefallen sind aber sonst coole sache :)

greetz
 
leider kann ich weder eigene away nachrichten schreiben, noch away nachrichten von anderen lesen :(
hab ich das übersehen oder ist das mit dem neuen qip wirklich nicht mehr möglich?

anstonen super neue funktionen dabei :) design ist auch recht hübsch
 
ist das nicht ne beta version?
 
@diceone: stimmt, ist ne BETA.
 
@diceone: ja es ist ne beta und es kommen fast täglich neue kleine versionen
 
Irgendwie finde ich die Einstellungen für Dateitransfers nicht mehr. Wo stellt man nun die Ports dazu ein?
 
@andreasm: gute frage. senden über alt+s geht auch nicht mehr. na da müssen sie aber noch einiges ändern.
 
Ich habe ich nun das senden einfach so probiert, funktionierte direkt, ohne was einstellen zu müssen. Coool!
 
@hollow klar kann man noch seine away nachrichten schreiben.... einfach unten rechts in der mitte!!! greetz
 
@P@DdY: das ist der custom status. ich meine aber das klassische away, n/a, dnd system :)
 
@hollow: Es gibt wohl nur so ne art autoantwort die man für nen status (zB Away) eingeben kann Preferences -> Status Mode ->[haken] Enable Autoanswer for contacts in my list when my status is: Da kann man sich dann den status auswählen und darunter seine away hinschreiben....

Zum Datentransfer er funktioniert von qip-qip, von qip-icq 5,, qip-icq 2003(b), bei mir auch zu icq 6(sol bei manchen aber nich funzen o.O)
 
dieses Bild ganz oben sieht nett aus,weil es von XP erstellt worden ist.Da kann man von ausgehen dass es mit XP kompatibel ist :-)
 
@25cgn1981: Das Bild da oben ist alt :) QIP Infium(Build 9000) sieht anders aus :D
 
Hammer geil! Endlich, der Multi killer!! Ausprobiert und will mehr anderes :)
 
Das ist die Beta Version von QIP Infinum. Bitte ändern xylen. Steht auch deutlich im Forum.
 
Also ich finds ne frechheit das man nicht mehr so ohne weiteres einfach seine Lang-File und den Style anpassen kann. BETA hin oder her
 
Deutsche Übersetzung: http://www.mytempdir.com/1361964 (RAR-Archiv) oder http://www.mytempdir.com/1361965 (ZIP-Archiv) ... Viel Spass
 
@upLinK|noW: ich würd des bevorzugen: http://tinyurl.com/32wcyo sind sogar die länder+aktivitäten übersetzt. und alle texte stimmen mit denen der offiziellen deutsche icq6-version überein
 
@sibbl: Die würde ich wohl kaum bevorzugen, da sie voll von Fehlern ist und noch absolut viele unübersetzte Stellen hat. Beispiele: "Travel, News and Media, etc. pp" ... die komplette 51 & 52 und noch ne ganze menge mehr. Also erzähl nix von sind sogar "Aktivitäten" übersetzt. P.S. Länder sind auch nicht alle korrekt übersetzt.
 
@upLinK|noW: lol dann schau meinen letzten Satz an *g* sagt der nich alles? im deutschen icq6 sind die auch englisch ^^ dort hab ich sie allerdings alle übersetzt und ne neuere version der dll kommt auch in ein paar Minuten. Außerdem schau dir an von wann mein Sprachpaket ist: immerhin schon vorm winfuture-artikel fertig gewesen xD
 
@sibbl: Es interessiert nicht eine Sau ob du nach dem Vorbild von ICQ6 übersetzt. QIP ist was eigenständiges und soll kein ICQ Clone sein.
 
@upLinK|noW: und theoretisch nutzt auch keiner, der kein englisch kann die Interessen-Auswahl!! :-))
 
Für alle die das Deutsche sprachfile wollen leute aus dem Deutschen QIP forum(http://qip.torstenmaue.net) haben schon eins gemacht :)

http://www.jeak.de/Subpages/infium/e4f7c199590ae9401/index.html hier gibts das
 
So, Protokoll Plugins auch übersetzt: http://www.mytempdir.com/1362090 (RAR-Archiv) ... http://www.mytempdir.com/1362091 (ZIP-Archiv) ... das erste vollständige Sprachpaket für Infinium. P.S. Die Übersetzung des deutschen QIP Forums ist noch lange nicht fertig.
 
@upLinK|noW: jetz schon ^^ http://vrx.webhop.net/qip/Deutsch.zip
 
@euch beide: was bringt die forums-edition oO?!?
und @ upLinK|noW: diesmal wartste wohl bissl langsam oda? http://tinyurl.com/2co54r war 15 Uhr feddisch xD
 
@HellFighter: nein, das Teil ist noch nicht fertiggestellt. & @sibbl: Zu deiner Übersetzung kann man nur sagen: LÄCHERLICH! ... "Jabber-Agent Registratierung", "Addresse 1:", "Addresse 2:" oder "Callees-Nummer oder -ID", "Online-bleiben-Timeout" ... Lern ma Englisch und Deutsch!
 
@upLinK|noW: dann leiste dir erstmal nen guten server! find des von hellfighter bisher am besten
 
@sibbl: Das sagt der der auf Funpic sein "Forum" hostet. Das ich nicht lache ...
 
@upLinK|noW: schau halt erstmal in die news :-) außerdem wieso streiten wir uns? du bist halt der king, der alles kann und niiieee rechtschreibfehler macht - was können wir dafür? du bist nunmal perfekt ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles