Tauschgeschäft: Ein Viertel Yahoo gegen MySpace?

Wirtschaft & Firmen Wie die britische Tageszeitung Times berichtet, verhandelt die News Corporation von Rupert Murdoch derzeit mit dem Suchmaschinenbetreiber Yahoo. Dabei soll es um den Tausch der Social Community MySpace gegen ein Viertel der Yahoo-Aktien gehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die beträge die bewegt werden, werden echt immer beeindruckender.
 
Für 580 Millionen kaufen, 2 Jahre gute Arbeit machen und letztendlich gegen 1/4 der Yahoo-Aktien tauschen. Lt. News wären diese dann 9,25 Milliarden dollar Wert.
So macht man mal eben in 2 Jahren aus seinem eingesetzten Vermögen fast das 16-fache.Natürlich abzüglich des in der Zeit eingesetzten Kapitals.

Das ´nen ich mal Maximalprinzip. Mit konstantem Einsatz das größtmögliche Ergebniss erzielen :)
 
Hey was ich mich frage, in paar Jahren oder sagen wirs mal 10 Jahre, was wird da so Yahoo, Youtube, Myspace oder Nvidia wert sein? Wenn Youtube vorm Jahr für 5 Milliarden gekauft wurde, wird es in 10 Jahren 15 Milliarden wert sein? Wie kann man sich das vorstellen????
 
@LastSamuraj: Du rechnest ja vom Ursprungswert aus, du musst ja vom Prinzip den Zinseszins mit rechnen^^, also nicht 2*5 und dann in 4 Jahren nicht 4*5 sondern dann 2*5=X*2=Y :-P *klugscheißend*
 
D.h. also im Endeffekt 37 Milliarden für MySpace? ...Also wenn sich da mal keine Internetblase zeigt, wo dann? Man kann zwar sicherlich viel Geld mit MySpace verdienen (durch Werbung und den zahllosen Seitenaufrufen), aber 37 Milliarden wohl im Leben nicht.
 
@unbound.gene: Nein nicht 37 Milliarden für MySpace "nur" 1/4 davon, folglich 9.25 Milliarden, aber auch dies ist sehr, sehr viel! Hier nochmals den Text dazu: Dabei soll es um den Tausch der Social Community MySpace gegen ein Viertel der Yahoo-Aktien gehen ...... Die Yahoo-Aktien sind an der Börse derzeit rund 37 Milliarden US-Dollar wert
 
@unbound.gene: es geht nicht nur darum gewinn (finanziell) zu machen. es gibt noch andere dinge die berücksichtigt werden: Image, User, Konkurenz die nicht wächst, blabla... was glaubst du wieviel geld man einnehmen kann mit 1 million seitenabrufen TÄGLICH? glaubs mir ne menge... was ich sagen will: selbst wenn die unkosten nicht mehr rein kommen, hat die konkurenz trotzdem was verloren... denk mal drüber nach
 
Schlechter Tausch, Myspace ist immer noch am wachsen, gerade jetzt wo es sich auch in Deutschland immer rasanter weiter verbreitet. Myspace ist definitiv mehr wert als $ 9,25 Mrd.
 
@okkupant: naja, schlechter tausch ist relativ... das wird schonn der objektive MArktwert sein, gant blöd sind die wohl nicht....

davon abgesehen ist yahoo mehr als du denkst und in den vereinigten staaten auch weitaus beliebter als in der BRD! 37mill wert sagen schonn viel aus....
und mit was willst du das messen wie viel myspace "wert" ist... schwachsinniger kommentag, vor allem das definitiv.... du weißt es besser!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr