Software
20.06.2007 08:35Vispa 0.1 - Freies System-Sicherheits-Tool für Vista
Das bekannte Tool xpy sorgt unter Windows XP dafür, dass Kommunikationsbedürfnis bestimmter Teile des Betriebssystems zu unterbinden. Jetzt hat der Autor mit Vispa ein ähnliches Programm auch für Windows Vista entwickelt. Als Grundlage diente dabei mehr...
Diese News hier weiter lesen.
xcsvxangelx am 20.06.07 08:46 Uhr
nettes tool solange der Anwender weiss was er macht, alle anderen Finger weg :)
Gahgah am 20.06.07 08:52 Uhr
(-1)
Also nach so einige Artikel bräuchte man sowas für Google. Ich mache mir um "den angeblichen Datensammler" Microsoft nicht so die Sorgen. Deswegen nutze ich auch Live.com
Google mag ich ja gar nicht.
xxxFrostxxx am 20.06.07 08:55 Uhr
(-1)
@Gahgah: dann nutz doch dein tolles live.com, wie kann man nur so vom thema abweichen. ausserdem google is the best :P
Gahgah am 20.06.07 09:00 Uhr
@xxxFrostxxx:
Ich finde nicht, dass ich so vom Thema abgewichen bin. Ich sage doch, dass ich die Begründung, dass man so ein Programm vorm Datenschutz vor Microsoft braucht, nicht verstehen kann. So ein Programm kann nützlich sein, aber nicht mit der Begründung. Wo weiche ich jetzt vom Thema ab?
BessenOlli am 20.06.07 10:57 Uhr
@Gahgah: Lass die Google Cookies doch beim Beenden des Brwosers löschen. Damit hat sich das.
wahnsinniger am 20.06.07 08:57 Uhr
es gab mal so ne aufschlussreiche liste, die alle programme die in msconfig aufgelistet sind, genauestens beschrieb, somit konnte jeder die (wie mans nimmt) "überflüssigen" apps abschalten, hat jemand den link dazu oder weis wovon ich rede ? ....
Guderian am 20.06.07 10:07 Uhr
@wahnsinniger: Jo, ich weiß, wovon du redest !
alirion am 20.06.07 20:02 Uhr
@wahnsinniger: schau dir mal Autoruns von www.sysinternals.com an (grad kein Bock auf Tinyurl) - findet sich unter System Information
tobiasndw am 20.06.07 09:00 Uhr
reines Propaganda-Tool!!! Damit wird die paranoide Angst der Unwissenden nur noch weiter gestärkt. Solche Tools sollten verboten werden.
hjo am 20.06.07 09:03 Uhr
@tobiasndw: ... und das paranoide Wissen der Experten geschwächt
wahnsinniger am 20.06.07 09:23 Uhr
@tobiasndw: es muss ja nicht jeder gleich paranoid sein. so viel ich weis logt irgendeine app zb was ich im media player anschaue, oder was für inet seiten ich anschau, ... ich glaube kaum das jez jemand angst hat das ihm böses geschiet, aber was zum .. geht das irgendwen (zb microsoft) an ... ?
Guderian am 20.06.07 10:12 Uhr
@tobiasndw: Öhm ,ja. Was soll man da jetzt drauf antworten ? Paranoide braucht das Land, damit die Ärzte ihr Brot verdienen können. Jeder ist seines Glückes Schmied. Und ich amüsiere mich köstlich darüber, daß es Leute gibt, die ihre Gesundheit von einem Tool abhängig machen.
LiveWire am 23.06.07 10:29 Uhr
@wahnsinniger: dann setz doch bitte deinen browser cache auf minimum und deaktiviere die recent documents funktion.
doneltomato am 20.06.07 09:11 Uhr
LOOOOL, was ein Sicherheitstool. "Disable Firewall", "Disable Windows Defender", "Disable Windows Update". Da kann ich mich einfach nur über den Boden rollen. Das ist nichts weiteres als ein Stink-Normals KONFIGURATIONSTOOL für Leute die zu Blöd sind den entsprechenden Button in Windows-Vista zu betätigen. Aber wer das nicht schon schafft glaubt auch tatsächlich das sein System durch dieses Tool sicherer wird. Naja die Dummen sterben halt nie aus, und denen kann man das Tool (genau wie XP-Antispy) als angebliches "System-Sicherheitstool" nun mal besser andrehen. Einfach nur lächerlich!
noComment am 20.06.07 21:20 Uhr
@doneltomato: Harte Worte, aber eigentlich die Wahrheit.
c242 am 20.06.07 09:56 Uhr
Dass der Anbieter das als "Sicherheitstool" anbietet ist eine Sache, aber das Winfuture diesen Quatsch als Schlagzeile übernimmt, finde ich bedenklich.
BessenOlli am 20.06.07 10:59 Uhr
@c242: Da hast du Recht. Es ist nämlich wie immer "M$" schuld, wenn sich die Leute damit Vista verbasteln, und danach die Ursache der Probleme nicht lokalisieren können.
~LN~ am 20.06.07 12:09 Uhr
@c242: Genau meine Meinung.
manja am 20.06.07 11:03 Uhr
Ich kann Eure Aufregung über das Tool nicht verstehen.
Das ist ein Angebot. Wer es nutzen möchte, der kann es tun.
Wer kein Interesse an dem Tool hat, der läßt es eben links liegen.
Habt Ihr nichts besseres zu tun, als öfter über Dinge, die hier aufgezeigt werden, zu meckern?
~LN~ am 20.06.07 12:14 Uhr
@manja: Die Definition des Tools ist einfach falsch und irreführend und führt maximal nur dazu das blind veränderte VistaSysteme in Botnetze abdriften oder noch schlimmer nach 2 Wochen nichtmehr funktionieren.
manja am 20.06.07 12:36 Uhr
Gut, die Bezeichnung "Sicherheits-Tool" ist nicht richtig.
Vielleicht sollte man eher sagen, dass es ein Tool ist, mit dem Einstellungen geändert werden können. Ich bin auch der Meinung, dass es mit Vorsicht genutzt werden sollte. Also, genau ansehen, was man verändern möchte. Den Vorteil des Tools sehe ich darin, dass die Einstellungen einfach vorgenommen werden können. Wobei eben Mitdenken angesagt ist.
LiveWire am 23.06.07 10:42 Uhr
@manja: Du bist dir selber nicht ganz sicher was du überhaupt sagen willst oder? Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass nur diejenigen die eben nicht mitdenken können nach einer einfachen Lösung für Probleme schreien die sie eigentlich nicht haben? Jepp, genau darüber reden wir! Solches Zubehör braucht Niemand, der erfahrene Anwender kennt bessere Methoden und der Unerfahrene sollte sowieso die Finger von Sachen lassen die er nicht versteht.
Rika am 20.06.07 17:17 Uhr
Sicherheitstools für Windows Vista, ein Oxymoron schlechthin.
e-hahn am 21.06.07 07:33 Uhr
Erstaunlich das so ein Tool immer wieder in den News auftaucht, aber leider nicht nur hier. Mit Sicherheit hat dieses Tool wahrhaftig nichts zu tun, es ist nur ein Tool das Funktionen des Systems übersichtlich auflistet und das ein und ausschalten vereinfacht, in den Händen von Anfängern hat es aber wirklich nichts zu suchen. Jeder Hobbycoder kann sich so etwas selber schreiben, dass ist nun wirklich kein Thema.
FischFuss am 21.06.07 14:38 Uhr
*MUAHAHA* - Sophos Antivirus meldet mir: Virus "MAL/EncPk-C" wurde erkannt in "vispa.exe"
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
