YouTube wird mehrsprachig, außer in Deutschland

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen dazugekauften Videodienst YouTube jetzt in diversen Ländern lokalisiert. Dazu gehören Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland, die Niederlande und Polen sowie Japan und Brasilien. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Macht nichts, vor lauter Anglizismen wird es die deutsche Sprache mittelfristig sowieso nicht mehr geben.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Hahahahahahaaaaaa! xD
 
@Der_Heimwerkerkönig: Dann heißt du auch nicht mehr Heimwerkerkönig sondern Binford Man, ich sag nur, "Hör mal wer da hämmert":-)
Ernst bei Seite, in keinem Land sind Lizenz-Geschichten (Urheberrecht etc.) so umständlich gelöst wie in Deutschland. Ich fühl mich irgendwie an unser Steuerwesen erinnert. Die GEMA sollte man wirklich mal einschränken.
 
@Der_Heimwerkerkönig: "Deutsche Sprache" -> SpielmitschnitTe
 
@fab: Mensch fab, du hast die Pointe ausgedrückt, wie ne Waschfreu ihren Mob :] btw. weißt du, was fap auf englisch bedeutet? *rolf*
 
@garbot: und du weißt was fab auf deutsch heißt? und dass sein nick fab und nicht fap is un es daher schwachsinn ist? da kann ich auch n buch lesen, auf ein beliebiges wort deuten und sagen "hey, in ner andern sprache mit andern buchstaben wär das lustich"..
 
Deutschland ist das Land der Paragraphen und Bürokraten ärsche. Für jeden scheiss gibt es was formales und nen Antrag oder sowas... Naja, dafür sieht das hier auch nicht aus wie in Afrika ^^ Hat alles was gutes und was schlechtes... :)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Recht hast du... leider :(
 
@Der_Heimwerkerkönig: Wobei zu bedenken ist dass in den Vereinigten Staaten von Amerika (neudeutsch USA) sich die spanische Sprache, dank Einwanderung aus Süd- und Mitteamerika, auch immer mehr nach Norden verbreitet und Englisch unter Druck setzt.
 
@Millencolin: Ui Toll, Mr Ich-nenn-mich-wie-eine-Musikgruppe. Du bist das totale Gegenteil von fab - alles kaputtreden :P ps: sprich mal fab und fap aus - hörst du den Unterschied?
 
@ Resmaker: Hm weiterentwicklung gleich nicht Assimilation. Die deutsche Sprache wird, wenn man nichts dagegen unternimmt Stück für Stück aussterben, und dem englischen weichen. Ich hoffe das es wie in Frankreich ein Einlenken geben wird, aber ich befürchte das ist reines Wunschdenken.
 
endlich, eigene sprachversionen für die briten und irländer. :)
 
@LZ9900: schonmal was von "Gaelic" gehört? EDIT: hasch aber scho recht... notwendig is es trotzdem nich.
 
nicht zu vergessen: brasilianisch^^
 
@LZ9900: ...und für die armen Deutschländer nicht :))
 
Immerhin wurde youtube.de still und leise an you tube weitergerreicht.
 
So oder so egal... ob man nun auf deutsch 3h Stunden wartet bis da was lädet oder auf türkisch! Ist sau lahm geworden der Verein! :-)
 
@Fuchs: "ob man nun auf deutsch 3h Stunden wartet bis da was lädet oder auf türkisch! " ... ey alda, krassa deutsch
 
@Fuchs: Das Warten liegt afaik nicht an den Servern von Youtube (bzw Google) sondern an dem Provider (wahrscheinlich in dem Fall T-Online), die das aber anscheinend nicht interessiert. Ich darf mit meiner 16000er Leitung auch immer Stunden warten um nen 2 Minuten Clip zu laden, während ich auf anderen Seiten HD Videos streamen kann.
 
ja mein gott, sollten heutzutage eh alle enmglisch können, die youtube benutzen
 
@wahnsinniger: es geht ja nicht nur um die sprache, sondern darum dass es dann länderspezifischere inhalte gibt. "Hierzulande soll beispielsweise der Fußballverein Bayern München für Inhalte sorgen, indem Spielmitschnite, Interviews und Homestories veröffentlicht werden."
 
wenn ich es irgendwie vermeiden kann, benutze ich keine englischen begriffe! internetanbieter und "software"-hersteller jeglicher art, die ihr produkt nicht in deutsch anbieten, interessieren mich nicht!in europa ist deutsch die sprache von rund 120.000.000 menschen! wer da sein produkt nicht in deutscher sprache anbietet, hat entweder ein mangelhaftes produkt, oder ist dumm und arrogant zugleich!
ich leide weder an nationalmasochismus, noch mangelt es an intigritätsbewußtsein und deshalb brauche ich mir derlei frechheiten, wie nun von "you tube" auch nicht bieten zu lassen!von mir aus, sollen die polen damit glücklich werden!
wir sollten uns da mal island zum vorbild machen! dort ist es nämlich pflicht, für jeden ausländischen begriff, einen in isländisch zu finden und zu formulieren!
 
hallo lieber zwischen-netz-steh-segler. Dein kommentar zeigt das es auch ohne anglizismen geht. gute firmen bieten ihre weichware immer in deutsch an.
und wer braucht schon zwischennetz-anbieter wie "amerika an der leine" oder "freies netz"??
 
@Super: I loled!
 
"Integrität" ist natürlich überaus deutsch.
 
@Z3: In Frankreich ist das noch härter. Da gibt es ein Gesetz gegen Fremde worte. So bleibt die Sprache erhalten.
 
@ besserwiss0r :wenn dir zu meinem beitrag nichts besseres einfällt als, "Integrität" , solltest du vielleicht mal über einen namenswechsel nachdenken!sofern letzteres überhaupt möglich ist!
 
@Superkopierer: bester kommentar hier :) "amerika an der leine" .... köstlich! _________ @z3: hmm jedem das seine, aber zu sagen, wenn ein hersteller seine software nicht in deutsch anbietet interessiert mich nicht, find ich bissl überzogen. da stellt sich mir die frage: beherrschst du keine anderen sprachen? nehmen wir englisch als beispiel, das ist ne weltsprache. damit erreichst du millionen von menschen. angenommen du suchst im inet ein bestimmtes programm, findest aber nur shareware oder demos. jetzt findest du eins, das freeware ist, welches es aber nur auf englisch gibt. und dann verzichtest du obwohl du vorher vll ne halbe std danach gesucht hast?
 
http://www.youtube.com/fcbayern
 
@cld: Geiler Chanel!! Hab ihn schon vor Tagen abonniert!
 
oje chanel .... coco chanel? chanel.de ?
 
Die sollen lieber neue und schnellere servern kaufen, das ding lädt manchmal unglaublich,unmenschlich,unnatürlich,unnötig wie auch immer lange, so dass es kein spaß mehr macht.
 
@revo-: *dir zustimm*
 
ich find die überschrift geil ^^
 
Das geht nach Sympathie ! Deshalb ist Deutschland nicht dabei. Schade.
 
@yobu: Wir haben nur 1 Problem... wir lassen uns alles gefallen und wenn wir mal NEIN sagen, dann kommt Adolf ins Spiel und wir fühlen uns wieder schuldig und werden schlecht gemacht .. Wenn ich so die Amis hier höre: die sind voll begeistert von uns
 
@hjo: Erstaunlich, was in solcherlei Dinge manchmal hineininterpretiert wird...
 
liegt an der deutschen bürokratie das wir die letzten sind
 
@quad4: Liegt glaube ich nicht an der deutschen Bürokratie. Liegt wohl eher am monopolistischen Renterstaat. Gicht, Krückstock und Alzheimer, willkommen in der Rentnerrepubilk Germanien - Der Fortschritt stirbt zu erst.
 
@jayzee: Ich hoffe dass du nicht auch schon auf die billige Politpropaganda hereingefallen bist. Ich meine damit den fiesen Trick der Politiker die Alten gegen die Jungen auszuspielen.
 
Wenn ich mir hier so umschaue (dassdas.de), frage ich mich, ob wir in Deutschland so etwas wie Sprache überhaupt noch haben. Vgl. bitte hier: http://forum.galaxy-network.de/showthread.php?t=23560
 
lokalisiertes youtube? pfui youtubes erfolg besteht darin daß man alles findet :) ob legal oder illigeal spiel dabei keine rolex. bei den in de gelteden rechten würde ich es auch nicht wagen youtube zu lokalisieren, das hat aber weniger mit der sprache was zu tuen,
 
90 min. spiel aber wird nur 10 min. gezeigt bei der geilen zeit begrenzung. Youtube geh mal unter, bitte.
 
Es wird ne deutsche Fassung geben, da die dt. Sprache im Javascriptcode schon enthalten ist. Nur wird man bei der Domaine de.youtube.com noch umgeleitet.
 
Jede Lokalisierung ist mit Lizenzverträge (besser Knebelverträge genannt) verbunden, und damit entfernt sich Youtube immer mehr von seinen Anfängen.
 
Warum trickst YouTube nicht ein Bissl? Die könnten doch statt einer "Germany" einfach eine "German" Version machen, die in der Schweiz angesiedelt wäre. Dann wäre man die EU-Medienrichtlinie los. *hrhr*
(Die Länder-Liste oben rechts wird doch eh zu lang, wenn man auch noch Österreich, Schweiz und Deutschland unterteilt)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles