Microsoft stellt Vertrieb von Office 2003 teilweise ein

Office Microsofts neues Büropaket Office 2007 ist seit November 2006 für Geschäftskunden und seit Januar dieses Jahres auch für Privatanwender erhältlich. Nun beginnt man in Redmond offenbar damit, den "Abschied" von der Vorgängerversion Office 2003 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
interessant ... jedoch wird o 2k3 noch immer interessant für firmen sein
 
@chrizzz: Ja, aber nur solange es supportet wird.
 
Naja, findet das jemand schade?
Also wir werden hier in der Firma schon sehr bald auf unseren knapp 1000 Rechnern auf Office 07 umstellen.
 
@pato: man muss ja auch nicht jede Generation mitmachen. Office2007 stellt sowieso erst richtig was neues dar. Allerdings bedarf das massiver Schulungen wegen der neuen Oberfläche - deshalb scheuen vll. viele den Wechsel.
 
@He4db4nger: ein nützliches plugin für offize 2k7 würde eine office 2k3 oberfläche sein. das würde vllt den wechsel erleichtern...
 
@pato: Ich finde das z. B. schade, allerdings auch nur für meine Firma, da unsere spezifische Software (noch) nicht Office 2007-kompatibel ist. Privat sieht das anders aus, da nutze ich die 07er-Version und will sie auch nicht mehr missen.
 
@chrizzz: sowas gibt es schon länger unter http://www.addintools.com/english/menuoffice
 
nach nicht mal 4 jahren schon die verabschiedung, wow
 
@urbanskater: Bei Office XP ging es noch schneller
 
Und auch ein bisschen Geldgierig, da ja das O2k7 doch noch relativ teuer ist ime Verkauf! So kann M$ gewährleisten, dass dann alle nur noch das Office 07 kaufen MÜSSEN! Finde das ein wenig fade von denen, die lassen sich aber auch viel Spiel... Also langsam weiss ich nicht mehr, was denen im Kopf vorgeht!
 
@Chaos82: Unsinn, die Preise für Office 2003 und Office 2007 sind praktisch identisch.
 
@Chaos82: Erstens ist der Preis ziemlich ähnlich und zweites ist das doch total in Ordnung. Jetzt können Firmen noch Office 2003 kaufen wenn sie möchten, aber es ist doch klar das das immer weniger werden wo die Office 2007 schon eine Weile auf dem Markt ist.
Der Zeitpunkt den Verkauf langsam herunterzufahren ist denkbar perfekt gewählt, und ich denke jeder der sie trotzdem noch haben möchte wird sie auch noch irgendwo beziehen können.
 
@swissboy: der preis mag vielleicht identisch sein, jedoch ist in der 2007er ssl kein outlook mehr enthalten.
 
@sezz : MS hat dies aber rechtzeitig mitgeteilt und wer im Feb. sich keine neue Version (Update) bestellt hat, selbst schuld! War ja überall in den Medien! Live Mail ist ja auch nicht zu verachten, gibt es auch gratis zum Download für den Desktop!
 
Ich nutze zuhause und auf der Arbeit immer noch Office 2000 und habe bisher nie ein besonderes Feature vermisst - wer als Privatmensch jetzt losrennt und sein Office 2k3 ersetzen will hat nen Knall :)
 
@Enki: Also Outlook war bis einschliesslich 2000 ne katastrophe. Wenn du das natürlich nicht verwendest, sondern nur die anderne Produkte, ok. Wobei Word ohne die Formatvorlagenleiste rechts für längere Dokumente extrem umständlich zu bedienen war, und diese kam erst mit Office XP.
 
Eh egal. Wichtig ist der Support, weil sehr viele 2003 noch Jahre besitzen werden
 
Teilweise Einstellung des Vetriebs von Office 2003. Teilweise heißt hier, daß Office nicht mehr vertrieben wird, sondern nur noch 2003. :-)
 
@Guderian: Ich check nicht, was du willst!
 
@Zebbez: Was gibt's denn da zu verstehen ? Ein kleiner lustiger Wortwitz.
 
Dumm nur das die O2k7 SB-Versionen meistens nur noch als MLK-Versionen, d.h. ohne Datenträger angeboten werden.

 
Da wartet man 2 Jahre bis die ersten Servicepacks raus sind und das Programm einigermaßen Bugfrei ist, dann setzt man 1 Jahr Programmier und Umsetzungsphase an um Datenbanken Makros etc. 2003 fähig zu machen und dann wirds nach einem Jahr wieder abgekündigt.
Super.
 
@Jotadog: Hallo, die News nicht verstanden? Nur der Verkauf wird eingestellt, aber nicht der Support!!!! Lizenzen 03 sind zurzeit noch verfügbar, wo liegt dein Problem?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.