Kinofilm zum Rollenspiel Diablo angeblich in Arbeit

PC-Spiele Wie die Webseite Blizzplanet.com berichtet, arbeitet das Filmstudio Legendary Pictures derzeit an einer Umsetzung des Action-Rollenspiels Diablo als Kinofilm. Das Studio zeichnete sich in der Vergangenheit durch Streifen wie "300" und "Batman ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wird dann so wie die eine WOW-Southpark Folge oder wie ^^
 
Ich stelle mir das lustig vor wie die das machen wenn der Barbar brüllt und alle im umkreis sterben xD
 
@Clawhammer: *klick werbung* und nun eine mundspülung, denn ohne fällt sogar der stärkste gegner um *klick werbung off* ROFL!
 
sind "die diabloentwickler" nicht blizzard weggelaufen und haben ihr eigenes studio gegründet? die sitzen doch atm an hellgate london.
 
@LoD14: Na und? Oder glaubst du nur die können das programmieren?
 
@LoD14: nicht ganz ... ein teil der entwickler haben ihr eigenes studio gemacht und arbeiten an hellgate london. halt halbe halbe so zu sagen ^^
 
@ayin: frage ist nur: können die das gleiche flair, den ein diablo II und I hatte, auch hinkriegen oder nicht? programmieren können viele, aber gute spiele programmieren nicht.
 
@LoD14: Kommt GuildWars nicht auch von ehemaligen Blizzard Leuten?
 
@PlayX: ja, arenanet ist von ehemaligen blizzard mitarbeitern gegründet worden.
 
@LoD14: schonmal daran gedacht das spiele nicht nur durch programmierer, sondern auch konzepter, grafiker usw. kreiert werden?
 
@McNoise: ein spiel entsteht im teamarbeit. und das team existiert nicht mehr. wenn noch ein paar überbleiben, wird das neue team höchstens geprägt, aber ein altes, eingespieltes team, kann sowas nicht ersetzten. schon garnicht auf anhieb.
 
@LoD14: dir scheint noch nicht aufgefallen wie reproduzierbar gerade spiele sind. wieviele kohle die spieleindustrie mit immer dem selben mist macht. wieviele spiele dieses genres gab es und gibt es. die ideen sind doch alle nicht neu ... und da sollte es bei D. I und II wohl für irgendein halbwegs fähiges team ein leichtes sein einen dritten aufguss zu servieren der mit coolen levels, coolen monstern und noch cooleren rätseln den leuten das geld aus der tasche zieht.
 
Basierend auf Diablo I oder II ?
 
@fubsle: ich würde schätzen das es auf diablo III basieren wird :)
 
Diablo? Ich war gerade auf deren Page und hab da was zu einem Film über Warcraft gefunden allerdings nichts zu Diablo oO
http://tinyurl.com/2zox42

//immer diese Pedanten -.-
 
@SilenZe:

"Diabolo" oO
 
@mihpares: DiaBolo ist ein Medikament, welches Deine Eier vergrössert.
 
@ Ken Guru: danke! wgen dir musste ich jetzt in der arbeit kurz laut lachen und alle haben mich mit großen augen angesehen -.-
 
Juhu, nun können die ganzen süchtlinge auch mal sehen, wie verrückte Schauspieler übers Feld rennen, Leveln und Items sammeln... bin begeistert von der Idee... Bei Starcraft kann ich dann aus der Vogelperspektive live im Kino mit ansehen, wie Häuser errichtet werden - geh ich doch lieber in die Großstadt aufn Bau, muss dafür au kein Eintritt zahlen: oder ich schau mir GIGA bzw GIGA\\ an, seh ich WC3 Liveübertragungen... zwar kein Kinofilm, aber hätte den selben Effekt.
 
Ohje, höchstwahrscheinlich genauso ein "Kracher" wie Doom - Der Flop, äh Film...
 
@yikrazuul: Na, sooo schlecht war DOOM auch wieder nicht. Würde mich sogar über eine Fortsetzung freuen. Hat jemand Ahnung, ob es eine Fortsetzung von "Silent Hill" geben wird?
 
@yikrazuul: Warscheinlich wirst Du recht haben. Doch schau Dir mal den "Erfolg" von "Lara Croft" an. Wenn jemand mit etwas Kreativität sich dem Thema annimmt, könnte vielleicht eine nette Durchschnittsunterhaltung bei rumkommen. Ein "Blockbuster" wird es aber garantiert nicht - nicht zuletzt, weil die "Zielgruppe" zu klein ist.
 
@Melonenliebhaber: Wird es :) http://tinyurl.com/y6583t
 
@Melonenliebhaber: ..und bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit "The Darkness" und "Bioshock".
 
@Screeny: danke für die info! hab den ersten teil auch schon gesehen und fand ihn echt gut! (+)
 
@Screeny + Bösa Bär: Danke euch beiden für die Infos. Bei SH2 ist ja aber wohl noch lange nicht alles in trockenen Tüchern, oder? Sollte es dennoch klappen - klasse.
 
Hoffentlich kein Film mit echten Schauspielern :rolleyes: Die Zwischensequenzen von Blizzard waren schon immer geil. Ein Film in diesem Stil und ich schau ihn mir sofort an!
 
@Daywalker2oo4: Final Fantasy war in diesem Stil und nicht so der Renner. Deswegen wird der Film mit sicherheit mit richtigen Schauspielern gedreht werden, genau wie der WOW-Film auch.

Computer-Animationen ziehen nur noch bei Kinderfilmen (Shrek, Ice Age, etc.), welche natürlich auch von Erwachsenen regen Zuspruch finden.
 
@Daywalker2oo4: Ich kenn viele die Final Fantasy mochten und nicht 15 Jahre alt sind. Naja man wird ja sehen, ich persönlich hätte lieber einen Animationsfilm anstatt einen mit Schauspielern. Vllt verpflichten sie Till Schweiger wie beim Far Cry Film^^
 
Also Diablo 3, dann hat wow wohl ausgedient :) super das Blizzard es endlich eingesehen hat das man mit Diablo auch noch Geld verdienen kann
 
Diablo3? Ach wär das geil...da warte ich ja schon Jahre drauf!
 
müsste das nicht "Rollenspiel zum Kinofilm" heißen?
so wie der titel geschrieben wurde versteht mann dass es den film diablo als spiel geben wird...

naja war noch nie ein großer fan von blizzard spielen
 
@mu3rt3: warum, Film zum Spiel stimmt doch.
 
@superkayser: es wird ja das spiel verfilmt und nicht umgekehrt....
 
@mu3rt3: Ja und deswegen muss es ja Kinofilm zum Rollenspiel sein. Es wird ja ein Film zu einem Rollenspiel gedreht, der als Grundlage vllt die Story einer der beiden Teile aufgreift. So wie es schreiben willst, gäbe es schon den Film und man würde diesen als Grundlage für ein Rollenspiel benutzen.
 
Die Grundlage ist perfekt, jetzt muss man es nur noch gut umsetzen und nicht am falschen Ende sparren und dann könnte das wirklich was gutes werden... Warum nicht ich meine das Spiel mit seinen Scenen ist schon sehr gut, warum dann nicht auch den Film eine Chance geben... Weiter so und positiver denken... greetz, M-A-T-R-I-X
 
Grundsätzlich kann eine Spiel-Verfilmung ja gut sein/werden, es sei denn Uwe Boll verfilmt sie...
 
@Levellord: Ich denke auch das Far Cry nicht so dolle wird. Aber Wunder kann es ja immer wieder geben :) Weiß einer wieviel Budget Far Cry hat?
 
JUHU und zum start des kinofilms kommt diablo3 in den handel *träum*
 
Kann man doch schöne Geschichten erzählen. Tristram etc. :) Ich freu mich drauf :D
 
hoeffentlich erganziert blizzard bill hoper fuer diablo 3.
 
@woot: Max. deutsch-skills. Respekt. Außerdem heißt der Typ Bill Roper.
 
Wenn denen der Film nur annähernd so gut gelingt wie 300 werde ich in mir gerne ansehen! Das Spiel zock ich sowieso (Hoffentlich wirds bisschen wie 1+2)
 
offer SOJ - need Windforce ^^
 
Also ich sehen bei Legendary Pictures KEIN Diablo auf deren Seite stehen!!!!!!!!!
 
@Gabriel77: Ich auch nicht, unter "in Development" steht nichts (mehr) von Diablo :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte