Sunbird 0.5 RC 2 - Kalender & Terminmanagement

Software Zusätzlich zum ihrem bereits äusserst beliebten Web-Browser Firefox, dem E-Mail Client Thunderbird und dem HTML-Editor NVU entwickelt die Mozilla Foundation nun auch einen Kalender namens Sunbird als eingenständige Software. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich eine neue Version :).

achja für die pber linfuture.de kommen.

Deutscher Dwonload Linux:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/calendar/sunbird/releases/0.5rc2/linux-i686/de

Deutscher Download Mac:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/calendar/sunbird/releases/0.5rc2/mac/de
 
Meines Wissens NVU wird nicht mehr weiter entwickelt: http://www.nvu-composer.de/blog
 
@LostGhost: Es ist aber was anderes geplant.
 
Ich benutze Sunbird schon etwas länger, ist für mich die wesentlich bessere Alternative zu Outlook. Die meisten "Features" aus Outlook brauch ich nicht. Sunbird lädt außerdem wesentlich schneller und erfüllt seinen Zweck als Kalender perfekt.
 
@s3cr3t: nur Active Sync fehlt..
 
@s3cr3t: JA wenn ich meine Termine mit meinem Windows Mobile Syncen könnte währe Outlook für mich überflüssig. Tum Mailen nehme ich ja eh Thunderbird, nur für die Termine brauche ich noch Rausguck.
 
@s3cr3t: Schon mal versucht Outlook zu starten, wenn du fürs mailen z.B. Thunderbird nimmst, also ganz ohne Mailfunktion? Schneller gehts fast nicht!
 
"entwickelt die Mozilla Foundation NUN auch einen Kalender" Tut sie schon lange :) Aber wenn die BILD schon ewig mit voller Betrugsabsicht die Praxis in alle alten "Neuheiten" ein nun einzupflegen praktiziert, kann einer kleinen Hardwareseite schon mal irrtümlich ähnliches passieren :)
 
@dondan: Das hab ich mir auch gleich gedacht. Fehlt nur noch: "Wie Winfuture nun exklusiv erfahren hat..."
 
@dondan: Der Satz wäre dir fast Amok gelaufen :) , trifft den Nagel aber auf den Kopf. Echt peinlich. Ich guck mich jetzt endlich mal nach einer anderen Newsseite um, die den Namen auch verdient. Hat jemand einen Tip?
 
@pc_benutzer: http://www.computerbild.de/ :-/
 
Eine Jahres- oder Quartalsübersicht wäre für mich sehr brauchbar. Leider hat dieser Kalender das auch nicht.
 
Toll finde ich, dass man die iCal Kalender von der Apple Website ebenso importieren kann (z.B. die Feiertage). http://tinyurl.com/czwoc :) //edit: Link zu lange.
 
Kann man den Sunbird Kalender auch mit dem PDA per Active Sync abgleichen?
 
@Mardon: Eine kostenlose Lösung ist mir leider nicht bekannt, BirdieSync kann aber Thunderbird und Sunbird mit dem PDA abgleichen. Kannst es Dir ja mal ansehen http://www.birdiesync.com/home.html
 
!!! TIP !!! für die Synchronisation .....................................
Für alle, die Thunderbird & Lightning auf mehreren Rechnern benutzen gibt es ein AddOn um die Contacts, Termine und ToDo's im KOLAB(Groupware) Format in einen simplen IMAP Ordner zu speichern und somit mehrere PCs zu synchronisieren. Funktioniert Super. URL: http://www.gargan.org/extensions/synckolab.html ...... Nur muss man für jedes Syncelement (Persönliches Adressbuch, gesammelte Adressen, Calender Privat,....) einen eigenen IMAP Ordner anlegen. Sonst gehts nicht.
 
Die Fixliste dürfte die längste sein, die es je in der Computergeschichte gab. Bin gespannt wieviele es bei dieser Version sein werden ^ ^
 
hoffentlich mal ne stabile build, die vorgaenger verabschiedeten sich zu allzuoft mit einem crash (auf verschiedenen rechnern getestet, die von mir NICHT konfiguriert wurden)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen