300 Mio. Breitbandzugänge weltweit - Deutschland 4.

Internet & Webdienste Überall auf der Welt werden immer schnellere Zugänge zum Internet geschaltet. Mittlerweile sind weltweit bereits gut 300 Millionen Breitbandanschlüsse aktiv, wie eine Studie des Marktforschungsunternehmens Point Topic belegt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und ich bin einer davon :)
 
@seek69: gratuliere :P
 
@seek69: bin auch dabei :) Gibts eigentlich eine Namensliste? Wenn schon, denn schon ...
 
@seek69: ganz groß
 
usa,china und japan haben ja auch ein klein wenig mehr Anschlüsse und Haushalte =) aber schön, dass wir in Europa die meisten haben :)
 
@He4db4nger: Deutschland hat ja auch imernoch die meisten Einwohner in Europa, also ist das eigentlich logisch!
 
Es wäre doch sinnvoller eine solche Rangliste in Relation zur Bevölkerungszahl (oder Anzahl Haushalte) zu veröffentlichen.
 
@swissboy: Genau, einfach eine % Angabe.
 
@swissboy: genau! Dann wird die Schweiz nämlich auch aufgezählt.
 
Richtig. Immerhin haben wir die gleiche Quote wie die USA. Ein Anschluss auf 5 Menschen. Japan ist mit einem Anschluss auf 4,8 Menschen auch nicht wirklich besser.
 
@swissboy: ++, hab ich mir auch sofort gedacht, so eine statistik sagt nicht viel aus...
 
@swissboy: Genau das Gleiche dachte ich mir auch, als ich die Zahlen sah. Die Statistik sagt allerhöchstens den Grad der Technologisierung im Bezug auf die Einwohnerzahl aus, und nichtmal das richtig, da hier die Relation der Nutzer zur Einwohnerzahl fehlt. @nim: Wer veröffentlicht eigentlich solch nichtssagende Statistiken? Es wäre doch wirklich nicht mehr viel Arbeit gewesen, die Gesamteinwohnerzahlen mitzukalkulieren.
 
@swissboy: Prozentzahlen sind auch nicht wirklich aussagefähig. Dann ist zB Luxemburg ganz weit vorne dabei. Da kannste gleich die Anschlüsse der Städte vergleichen. :)
 
USA ~20%: China ~ 4-5%: Japan ~20%: Deutschland ~ 20% nur so grob überschlagen.. hoffe passt
 
Gibts eigentlich eine Statistik über das Datenaufkommen?
 
"Besonders in Osteuropa herrscht derzeit ein wahrer Boom. Dort steigt die Zahl der Breitbandzugänge alle drei Monate um über 10 Prozent." - *Aktien such*
 
Bitte (Einwohnerzahlen aus Wikipedia/ E= Einwohner, I= Internet):

USA =

E: 300.888.812
I: 60 362 830

(((( 20,06% ))))

JAP =

E: 127.417.244
I: 26 533 000

(((( 20,82% ))))

CHINA =

E: 1,321.000.000
I: 56 258 499

(((( 4,26% ))))

DEU =

E: 82.310.000
I: 16,142,750

(((( 19,61% ))))

FRA =

E: 60.656.176
I: 15 304 900

(((( 25,23% ))))

Südkorea =

E: 49,024,737
I: 14 102 888

(((( 28,77% ))))

GB =

E: 60.209.500
I: 13 953 000

(((( 23,17% ))))

ITALIEN =

E: 58.883.958
I: 9 348 250

(((( 15,86% ))))

KANADA =

E: 31.612.897
I: 8 010 139

(((( 25,34% ))))

SPANIEN =

E: 44.708.964
I: 7 185 932

(((( 16,07% ))))

(letzte Kommastelle gerundet)

Wahrscheinlich eine US Amerikanische Studie - beantwortet dann auch die Frage nach der Nichtberücksichtigung des prozentualen Anteils - USA wäre dort halt nicht auf Platz 1.
 
@DeutscherHerold: Danke, das habe ich gesucht^^
 
http://www.oecd.org/document/7/0,3343,en_2649_34223_38446855_1_1_1_1,00.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83160/from/atom10

Andere Länder haben einen Anteil von rund 30 %, nur Zahlenmässig halt total unterlegen. Die Rangliste ist total sinnlos.
 
Nunja. Es können mit einem Bandbreitenanschluss auch mehr wie nur eine Person ins INet. Aber das war wohl auch nicht Ziel des Rankings. :)
 
Detuschland __-> Deutschland
 
ist iregndwie schwach das wie europäer nicht mehr zu bieten haben. 3-4 europäische länder braucht es um die USA zu schlagen. Ok, die USA ist schweine groß... allerdings finde ich 16 millionen bei 80 millionen einwohner doch recht schwach. grade wiels noch viele gebiete gibt wo dies noch garnciht möglich ist.
 
wie soll ich den Beitrag von "Nim" den Verstehen?
Sind hier nur die Privaten Haushalte oder die Industriellen Anschlüsse gemeint?
laut wikipedia.de hier der link dazu: (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa) sind es in &$8364:uropa 640 Mio Einwohner.
ich schätze mal, dass es die reinen Privathaushalte in &$8364:uropa befasst.
Beim nächsten mal,bitte etwas präziser sein :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!