DivX entwickelt universelle Multimedia-Streaming-Box

Hardware DivX ist ein alternativer Video-Codec, der für eine effektive Komprimierung von Videoinhalten sorgen soll. Das gleichnamige Unternehmen, das hinter der Entwicklung steckt, arbeitet zwar schon länger mit verschiedenen Herstellern zusammen, hat aber ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt interessant. Damit könnte man also jeden Film vom Computer aus auf dem Fernseher gucken, ohne sich eine DVD zu brennen? GejBox.. klingt irgendwie anders, wenn man das auf Deutsch liest und nicht auf Englisch *g*
 
@NightTiger: Es klingt auch auf Englisch wie Gaybox.
 
@NightTiger: DAs geht heute auch schon
 
@NightTiger: owned ^^
 
@NightTiger: etwas neues ist das wirklich nicht. Solche Boxes gibt es schon von mehrerern Herstellern. Ich habe seit längerer Zeit von Pinnacle das "Showcenter 200". Das Gerät spielt auch alle Formate über LAN & WLAN. Bin echt begeistert von dem Gerät. Dann gibt es noch z. B. von Auvisio (bei Pearl) eine ähnliche Box oder auch von Acer.
 
Hmmm, so eine Multimedia Station mit eingebautem Festplatten Recorder und dvd Player er OGG, XVID und FLAC unterstützt suche ich schon lange. Leider scheint auch dieser nicht ganz zu passen.
 
@Maniac-X: KAuf Dir eine XBOX 1 für schmalen Taler, und laß diese modden. Läuft bei mir auch als MM-Station. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es Leute geschafft haben, DVB-Tuner daran zum Laufen zu bringen und von da auch aufzuzeichnen, wie, weiß ich leider nicht, aber soll gehen. Und billiger bekommst Du keine MM-Station
 
Und wie und mit was modde ich die dann?
 
@Maniac-X: Gehe in einen Videospielladen Deines geringsten Mißtrauens und frage nach Modchipumbau und Festplattenvergrößerung. Gibt auch Läden, da kannst Du die XBOX auch schon gemoddet kaufen. http://www.madrom.de/ (Beispiel).
 
Die sollen es erst mal auf die Reihe bringen, den Codec und die dazugehörigen Tools voll Vista-Kompatibel zu gestalten.
 
"entwickelt" is gut .. gibts doch schon seit längerer zeit http://tinyurl.com/yv5hbj
 
buahahaha geiler Name ....klingt wie " Gaybox " :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen