Ende 2008 gibt es eine Milliarde PCs auf dieser Welt

Hardware Mittlerweile ist der PC Teil unseres Alltags geworden. Dieser Trend wirkt sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen der Hardware-Hersteller aus, die in den letzten Jahren Rekordumsätze verbuchen konnten. Bald wird es mehr als eine Milliarde PCs auf ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wieviele nicht-PC Rechner gibt es? Oder hat man die einfach mal mit eingerechnet?
 
@kaffeekanne: Ich schätze, die wurden einfach eingerechnet :)
 
PC - Personal Computer, kein Server, kein Taschenrechner, kein Laptop, kein Handy...
Warum sollten die sowas mit in die Statistik nehmen?
 
@kaffeekanne: Bei Servern könnte ich mir das allerdings gut vorstellen dass die das einfach mal mit eingerechnet haben... und workstations mit nem zentralen rechner auch einzeln...^^
 
@ Spansky: Laptops und Apple-Computer sind da bestimmt schon miteinbezogen.. :)
 
Überrascht mich, hätte bei 6,6 Mrd. Menschen mit mehr gerechnet.
 
@Assassin: scheisse man... als ich zur schule ging waren wir nur 4 mrd. menschen
 
@Assassin: geht mir auch so. aber rechnen wir mal indien weg, da herrscht ja schon sehr viel armut und von inet haben die nicht so viel gehört. also schonmal 1,1 mrd.weg... dann sind wir bei 5,5 mrd ...die ganzen schwellenländer weg... dann hat natürlich nicht jeder seinen eigenen pc in nem haushalt... || wie siehßts bei der umfrage mit servern aus?zählen die da auch?
 
@meatwad: ich finds immer lustig wie sich manche leute indien vorstellen.
 
@Meatwad: Scheint eher so als hättest du noch nicht viel von Indien gehört :)
 
"Dies geht aus Berechnungen der Marktforschungsfirma Forrester Research hervor."
aha... ich behaupte, dass wir diese Zahl schon im vergangenen Jahr erreicht haben.
Und nun?
 
@muzzle: die werden dafür bezahlt, du nicht :D
 
@Kaliman: :o)
 
@muzzle: Beweise, bitte!
 
@muzzle: könnte man andersrum auch sagen...wie hat die Firma das denn errechnet? Beweise!
 
Solche Zahlen freuen Microsoft ganz gewaltig!  :-)
 
@swissboy: Warum sollten sie??
 
@SirDaemian: Weil Russland & Co sich kein Apple leisten kann und Vista Basic bekommt.......Und die die Linux drauf haben in Industrieländern ausgewandert sind.
 
Gilt hierbei der Mac auch als PC? :B
 
@zeneo: Kommentar 1 dieser News von "kaffeekanne" beinhaltet schon diese Frage. Wie schon angedeutet werden wohl PCs als Computer bezeichnet, womit ein MAC darunter fällt.
 
@zeneo: viel interessanter ist wohl auch die Frage, was genau als PC dann bezeichnet wird. Mac kann man als PC ansehen. Vorsicht: PC hier als Computer gesehen.
Aber wie schaut es mit PDAs und Blackberrys aus, geschweige denn diverse Handys. Der Unterschied lässt sich nämlich hier nicht mehr ganz festmachen. Ein PDA ist mittlerweile ein vollwertiger kleiner Computer, bzw. PC.
 
Ich glaube doch, dass es noch mehr sind. Viele Leute, die ich kenne, haben zwei, oder mehr PCs. - - Z.B. Call-Center haben auch mehrere PCs, und die Angestellten haben sicherlich auch eigene PCs zuhause. - Wurden/werden die nicht berücksichtigt ?!
 
Sorry ihr habt wohl meinen Nerd nicht gesehen => :B Die Frage war sehr sehr ironisch gemeint.
 
Blauer Pfeil? Zeneo kann es einfach nicht!
 
@BessenOlli: Du wiederholst dich. Und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal......
 
Hm, naja, solche Zahlen sind doch in der Regel eh nur RELATIV! Richtige Zahlen, die dies beweist, dass es sicher eine Milliarde PC's auf der Welt gibt, dauert sicher eine längere Zeit... Ubd sowieso wollen die eh nur den Oha Effekt. :-P
 
Und ich sage mal das die Zahlen falsch sind, weil wenn ich mir jetzt in einem Computerladen eine CPU mit Motherboard kaufe woher wollen die den dann wissen ob ich das in meinen alten Rechner einbaue oder daraus einen neuen baue?
 
@joey-offline: Ist wahrscheinlich die gleiche Rechnung mit der Zuschauerzahlen einer Sendung errechnet werden. Da wissen die ja wohl kaum wieviele Leute vor einer Glotze sitzen.
 
"auf dieser Welt" - auf welcher sonst???
 
@bastes: mensch überleg doch mal. 2D Welt, 3D-Welt, PC-Welt, Parallel-Welt :)) alles Welten, achja 3. Welt gibts ja auch noch.
 
Wenn 1.000.000.000 PC's zur selben Zeit angeschaltet wären, hätten wir eine globale Katastrophe zu befürchten :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles