Omega ATI Drivers 3.8.360 - ATI-Grafikkartentreiber

Treiber Nachdem inzwischen schon die Ausgabe 7.5 des originalen ATI Treibers Catalyst erschienen ist, kommt nun eine neue Version des Omega ATI Treibers, die allerdings auf der Vorgängerversion des Catalyst basiert (7.4). Der aufgebohrte Omega Treiber soll ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na endlich!
Ich dachte schon, da kommt nix neues mehr.
Vielen Dank dafür. Bin immer sehr zufrieden mit dem Omega Treiber! :)
 
@eislecke: Finde ich auch. Zumal der auch Laptopvarianten (ATI Mobile?) gut unterstützt!
 
Sehr gut! Ich konnte das Catalyst Control Center noch nie leiden...
 
@Demmi: geht mir genauso. auch ein sehr gut von mir!
 
@Demmi: Das ist eine seltsame Einstellung. Weil ich den CCC nicht leiden kann, nehm ich den Omega. Installierst du dir auch Open Office, weil du den MS Office Assisstenten nicht leiden kannst ? Wie wär es mal mit einer benutzerdefinierten Installation oder Alternativen zum CCC wie z.B. die Ati Tray Tools ?
 
@ Guderian: Die haben einfach überhaupt 0 ahnung ^^, aber ist doch okey, dank den überlebt Omega ja auch
 
@Guderian: Oh je, haste mal wieder zu viele Haferflocken durch die Nase geballert!
 
@Guderian: Ich hatte heute früh keine Zeit das ausführlich zu erläutern. Der offizielle Catalyst 7.4 hat bei mir auch nur rumgezickt. Videos abspielen war nicht möglich. Egal ob DivX oder Mpeg, oder sonstwas, obwohl alle Codecs vorhanden waren. Mit dem Omega 7.1 gings auf einmal wunderbar. Und ja, das Net Framework habe ich auch drauf. Ansonsten find ich den Omega auch einfach sympathischer.
 
@yikrazuul: Hat hier einer gesagt, Depp melde dich ?
 
@Demmi: Öhm, das ist jetzt aber ne ganz andere Begründung als "ich mag das CCC nicht" ! Das läßt sich wenigstens jetzt nachvollziehen. :-)
 
das CCC is doch geil ^^

war mit dem omega auch immer zufireden
aber die lassen mir in letzter zeit zu lange auf sich warten.
 
@MainFrame: Das stimmt. Der letzte basierte auf dem 7.1er Catalyst.
 
A few other minor changes that I can't remember, lol. auch das soll es geben wenn man sich nicht mehr an alles erinnern kann.
 
ich hoffe, das der treiber mit meiner ATI Mobility X700 unter Vista läuft.
Bisher geht nur der Treiber, der bei Vista dabei ist. :(
 
Ist der Treiber kompatibel zur alten ATI Radeon Mobility 9000 ?
 
@KlausM: http://www.omegadrivers.net/ati.php
 
Hat man mit dem Omega-Treiber einen merkbaren Performancegewinn? Oder wird das nur angegeben, um Leute dazu zu bringen auf diesen Treiber umzusteigen?
 
@SilBex: Mod Treiber ohne CCC, für Leute die auf das CCC verzichten können.
 
@SilBex: Performancegewinne sollte man nicht erwarten... und wenn, dann kann man gleich im Originaltreiber alles runterschrauben
 
@SilBex: 1. Nein 2. Ja
 
Omega? Is das DER Konkurrenztreiber von NVidia? Alos ich kam mit dem Catalyst nich so zurecht. (Könnte auch an meinem "Billigsystem" liegen!) :-P
 
@Chaos82: Jepp, ist der Konkurrenztreiber von NVidia. Der läuft aber nur mit Matrox-Karten im abgesicherten Modus.
 
@Chaos82: aber nur mit der Matrox M3D Power VR.
 
Ist der für die X1950 kompatibel weiss das einer?
 
@Valek: Warum nicht! Steht doch da: basiert auf dem 7.4er! Und unterstützt dieser die 1950er? Na also!
 
ich benutze nur noch den Catalyst von NGOHQ . da ist auch noch das gute alte CP bei . http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=18
 
Also an alle Omega geilen, wie kann man so einen schrott benutzen. Die treiber sind so unglaublich unaktuell. Bis da mal was neues rauskommt, hat ATI 5 neue treiber rausgebracht die für eine bessere performance und fehlerfrein ablauf sorgen. Aber nein da spielen omega fans lieber mit allen bugs, hauptsache OMEGA, jawoll :) ihr helden. Nenne mal auch ein beispiel, leute die nen Omega benutzen können nicht so scharf denken, also es gibt einige grafikfehler und ablaufprobs in ein neues Spiel, ATI bringt neue treiber raus und behebt die probs und es läuft schneller und ohne grafik bugs NUN Omega leute lassen aber die finger von ATI treibern und bis ein OMEGA treiber rauskommt vergeht SEEEHR SEEEHR viel zeit, also spielen die lieber mit allen fehlern...
 
Zufälligerweise hat der Entwickler nicht mehr so viel Zeit um jeden Monate ne neue Version rauszubringen, außerdem ist Omega Freeware. Und jetzt will ich mal sehen, wie du deine ach so aktuellen ATI Treiber auf meinem Notebook installierst, die Originalen von ATI gehen da nämlich nicht, die Omega hingegen schon. Aber lieber erstmal meckern anstatt das Hirn einzuschalten.
 
@revo-:
wenn man geld hat, sich alle zwei tage ein neues spiel zu kaufen, um die bugfixes
auszunutzen, ist das wohl richtig. manchmal dauert 'ne omega-version auch
länger, weil die änderungen einfach zu marginal ausfallen, um sich die mühe
zu machen. da ist's mit echt wurscht, ob der omegatreiber INaktuell ist^^
 
@revo-: Was hatt dich den geritten mann geh woanders flemmen. Es ist einfach so das der Treiber von Omega einfach zuverlässig seinen Dienst tut der Orginale wohl auch habe mit dem 7.1 alles zocken können ohne fehler aber du bist echt so ein schwachmat das nicht mal weisst das fehler vom Hersteller ausgebügelt werden (Patch) und da kannst du dir so viele Treiber runterladen ohne Patch kriegst du die fehler nicht raus. Treiber ist in erster linie für performance zuständig auser bei Nvidia da müssen Treiber auch fehler der Grakaarchitektur beheben.
 
@revo-: Du laberst so einen Schwachsinn, das tut ja weh! Gerade ist der 7.5er rausgekommen, und OMEGA ist in der 7.4er Version verfügbar. Wo ist denn da bitte der ach-so-große Unterschied??? Außerdem ist es keineswegs so, dass ein neuer Catalysttreiber automatsich besser als der alte ist! Ich schlage vor, du lädst mal den neusten Treiber für deine Hirn runter, Jungejunge!
 
@yikrazuul: süß ^^, such dir ne freundin :( ... @Maniac-X ich finds schade, dass der keine Zeit hat, dafür lade ich treiber von leuten die zeit haben, also zb. von den ATI entwicklern die nur dafür arbeiten :) Das auf dem notebook net geht, da kann ich nix sagen. @Knecht123 ah du konntest alles zocken? Ja für 2d tetris muss man auch net die aktuellen treiber haben. Sogar wenn du bald auf 3d tetris umsteigst braucht du das net. Versuch mal oblivion mit nem alten und mit dem neusten zu spielen...ah stimmt mit dem alten kannst du ja garnicht alle grafikeffekte ausnutzen, ABER HEJ egal^^
 
@revo-:
tetris für 7.1er...so ganz kapiert hast du's nicht, oder? aber hey, egal^^
 
@mrhanky: Jo soll egal sein, hauptsache yik sucht sich ne freundin :(
 
@revo-: Also der offizielle Catalyst 7.4 schaffte im CSS Stresstest auf meiner X800 Pro bei mir 115 Frames. Der offizielle 7.5 schaffte 109 Frames und der jetzige 7.4 Omega schafft 122 Frames.
Das liegt nämlich an was ?
 
@revo-: ehem schonmal auf die ATI Page geschaut, da gibts doch die Mobility Treiber...
und naja die Omegas waren in einzelnen Versionen mal gut, aber in den letzten Jahren kam nur Schrott von dem Typen.
Die DNA Teile hören sich vielversprechend an, vor allem das "back to the roots" ^^ die NGO Teile haben bei mir schlechte Bildqualli und Grafikfehler geliefert.
Vor allem verstehen hier viele etwas falsch, was mich gleich zu dem Typen über mir bringt mit seinem fps vergleich. Der Omega war bis jetzt immer dafür bekannt bessere Bildqualli bei gleichen fps zu bieten...
 
@revo-: Auch wenn ich persönlich mit Omega Treibern nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, wir sind nicht der Nabel der Welt, sondern auch nur Menschen wie alle anderen hier auch. Von daher ist es okay, wenn Du Deine negative Meinung üben den Omage hier ablädst, aber es soll tatsächlich Leute geben, und davon gibts schon ein Paar, die sind da ganz anderer Meinung. Sie blöd anzumachen, ist einfach mal falsch. Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden. Werd erwachsen !
 
@Dario: OK ich "werd erwachsen!" :(
 
Trotz aller Kritik: Kann man die Omega Treiber auch MIT CCC installieren?
 
@meccs:

benutz doch ati tray tools zum omega treiber!

bin mit den omega immer sehr zufrieden.
mit den orginal treibern hab ich bei opengl spielen immer probs..
 
@toxicvirus: weil deine wallhackZ mit Omega besser funzen?
 
Fahr mit dem DNA ATi 7.5 Catalyst ganz gut unterstützt auch Mobile Chipsätze...
http://www.dna-drivers.com/
 
Geiler Treiber, nutze eigentlich auch nichts anderes mehr. Der Softmod macht mir aus meiner Radeon 9500 zudem gleiche eine Radeon 9700 Pro, da will und kann ich nicht meckern :)
 
hmm, habe jetzt schon den neuen DNA ATI Treiber basierend auf dem 7.5 Catalyst drauf:-) ist dem Omega ebenbürtig
der Treibermacher von Omega hat seine Homepage überarbeitet, deshalb hat man auch sehr lange nichts von einem neuen Treiber gesehen.
wie gesagt DNA ist dem Omega ebenbürtig und vor allem haben die dort mittlerweile den WDM Treiber integriert und man musses nimmer extra installieren
 
Hi,

Endlich, dachte schon die kommen nie.
Hat jemand schon einen Test unter VISTA gemacht ?
 
@Mazdacomputer: der ist eigtl nicht für vista gemacht
 
ich finds schade das omega keine treiber mehr für Nvidia karten bringt. war damals mit den letzten versionen sehr zufrieden auch was die dual monitor unterstützung anging. ok da hat nvidia mittlerweile aber selber sehr viel getan :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum