Anti-Spyware-Tool Ad-Aware in neuer Version 2007

Software Heute Morgen hat Lavasoft, der Hersteller des bekannten Anti-Spyware-Tools Ad-Aware, die endgültigen Versionen der 2007er Produktreihe veröffentlicht. Ab sofort sind neben der kostenlosen Variante "Free" auch die bereits bekannte Plus und die für ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na super, wenn man jetzt Vista hat und jetzt das Prog. Nutzen möchte ,geht das nicht, man muss auf das upgrade warten, zumindest ist das kostenlos xD
 
Auch wenn ich kein Vista nutze, ist es einfach erbärmlich das ein großer software Hersteller seine Software immer noch nicht für Vista angepasst hat.
 
@Maniac-X: kack auf vista "testet" mal weiter.... ich kommen nächstes jahr dank eurer mühe bugs zu finden noch rechtzeitig genug auf vista trip... ...die hersteller machen das schon richtig so sparen sie sich negativ komentare bezüglich sicherheitsmängel etc...
 
@Billy Gee: kauf dir ma ne tüte deutsch, kostet nur 2 geld, hat mich auch geholft
 
@ThunderKiller: Alta des scheise is Hip Hop style Schrott Sprache alta ey man ich hol meine dummen brüder und schwestern. ^^ Wie ich diese Sprache liebe naja sprachlich geht diese Generation den Bach runter bis dahin das wir wieder wie die Neandertale Laute wiedergeben.
 
@overdriverdh21: Puh, der Kommentar war aber auch nicht gerade von besonderer Helligkeit im Kopp geprägt.
 
Ist Vista soviel anders, dass man sogar bei manchen final erscheinenenden Programm noch keine Vista kompatibilität hat?
 
mit vista 64 bit geht die installation problemlos, muss aber schauen ob das programm korrekt arbeitet
 
Sobald die 2007er Version für Vista da ist, werde ich diese Variante testen. Und bin schon mal gespannt, was da so neues drin und dran ist...
 
Erster scan unter Vista, erster Abort wegen Fehler. Scheint als liefe das Alte besser unter Vista als das Neue (ja, ich weiß noch nicht für Vista) :-)
 
Schätze mal das Programm stellt mit grausen fest das VISTA an sich schon Spyware ist und sagt dann von sich aus "lmaA".
 
@Popel1897: Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen... (gäääähn) Leute, denkt euch doch endlich mal wieder ein paar neue dumme Sprüche aus, es wird langsam stinklangweilig.
 
läd extrem lahm ... kann winfuture es nicht auch anbieten?
 
@xerex.exe: benutz einen Downloadmanager. Das macht es erträglicher
 
bin mal gespannt, ob es besser geworden ist.... der Reißer war es nicht mehr
 
ich benutz den ja :) dauert trotzdem schon mindestens ne viertel stunde ... ist echt ein dilemma ...
 
@xerex.exe: Größe 17.16 M ... übertragen 17.16 M ...
Dauer 00:04:03 ... Durchschnittsgeschwindigkeit 72.30 KB/s ...
Startzeit 06/07/07 18:00:24 ...
Endzeit 06/07/07 18:04:35 ...

FlahGet rUleZ
 
@hjo: meiner ist größer^^.....Datum 06/07/07 13:32:57
Größe 17.16 M
übertragen 17.16 M
Dauer 00:01:01
Durchschnittsgeschwindigkeit 288.02 KB/s
Startzeit 06/07/07 17:50:05
Endzeit 06/07/07 19:15:17
 
@xerex.exe: hab nur dsl 2000 :D
 
Habe es mir runtergeladen. Die Installation unter Vista verlief problemlos - allerdings hängt der Scan. Habe über eine Stunde gewartet, nix ging mehr.
Wichtig: Das Programm wird Ende August Vista ready sein. Quelle ist das Lavasoft Forum, sowie ein Statement von einem Modertor per PN.
Ich finde das wirklich ganz schwach und bin zutiefst verärgert.
Läuft den die alte Ad-Aware SE unter Vista problemlos/besser?
 
@Karki: Yup, zumindest bei mir.
 
Konnte mit Ad-Aware noch nie was anfangen, ausserdem schneidet es bei vielen Tests auch nicht SO sonderlich gut ab, liegt immer so im Mittelfeld. Am besten und immer ganz oben sind Spybot - Search & Destroy und Webroot Spy Sweeper, vorallem laufen se auch auf Vista.
 
Ist Deutsch als Sprache wählbar oder gibt es wieder irgendwo eine deutsche Sprachdatei zum installieren?
 
@updater: nein, die deutsch sprache ist nicht bei dem setup dabei! wird aber bestimmt bald iwo im internet erscheinen, wenn das noch nicht der fall ist.
 
@updater: für die alte Version gibt es ein Sprachpaket, welche nachinstalliert wird
 
Es ist doch immer wieder nett, gefakte, nicht (real) existente Softwareverpackungen von Firmen zu sehen, die überhaupt nur Downloads, also ohne Schachtel, an den Mann bringen...
 
@gordonflash: das fände ich jetzt nicht so schlimm, was soll man den als blickfang sonst wählen?
 
Also das ist ja einfach lachhaft, dass das Teil, nach zig Betas immernoch nicht Vista-kompatibel ist. Die Hersteller hatten ja genug Zeit. Jaja, versprechen kann man viel, wenn der Tag lang ist,... aber ich werde mir nur SW kaufen, wo ich die Features und Systemvoraussetzung "schon" beim Kauf erfüllt sind. Dass sich die Oberfläche noch nicht auf deutsch umstellen lässt ist ebenfalls ein Armutszeugnis.
 
@ollum: vista benutzt doch ohnehin kaum jemand, die paar leute können wohl noch bisschen warten...
 
So ein Mist. 17,2MB und nur eine Sprache einstellbar, es lauft je 1 Dienst und ein Prozess mit über 20MB Speicherverbrauch und beides in der Freeversion nutzlos, da sie zur Pro- bzw. PlusVersion gehören
 
Naja, ers braucht. Ich muss ehrlich sagen, Spywarescanner sind für den Anus. Spyware, die sich selbst installiert ist in der Regel ein Virus und sollte vom Browser/Virenscanner gekillt werden. Spyware, die der Benutzer installiert, sollte von Brain.exe gekillt werden.
 
@Kirill: meistens braucht die Brain.exe aber erst noch nen Patch oder ist selbst schon infiziert
 
Ich probiers gerade mal aus.
Hat angeblich schon 51 Infektions gefunden, naja mal gucken was es ist.
Ich werde es auf jeden Fall drauf lassen, falls ich mal einen Virus kriege, obwohl das eher unwahrscheinlich ist, weil ich noch zonealarm habe.
 
@fschuldt: Ist kein Virenscanner ... Aber du hast durch ZA die 51 Infektionen bekommen :D
 
@fschuldt: Ja ne, is klar: Deine sinnfreie PFW schützt vor Viren... Hast Du Computerwissenschaften studiert, oder woher kommt diese Weisheit? Respekt!
 
AAW 2007 installiert einen Service (völlig unnötig, da die Realtime Protection in der Freeware-Version nicht verfügbar ist) und der hat sich bei mir innerhalb weniger Minuten auf ~ 150M im RAM hochgeschaukelt (ohne das AAW läuft). Völlig indiskutabel.
 
@z@pp@: OMG was soll denn der Müll? Ich sehe es gerade auch im Task Manager nach dem Neustart bei 22MB, obwohl es auch nur die Free Version ist. :/ Naja, wenn die meinen, dass so etwas erbärmliches nötig ist, werde ich den Mist halt wieder deinstallieren.
Ist ja in der neuen a-squared Free Version auch nicht anders. Dann nutz ich halt nur noch Spybot, hoffentlich kommt die 1.5er Version endlich, bin gespannt was die neues bringt außer der Vista unterstüzung. Hat von euch jmd. Informationen darüber?
edit: Die alte Version hab ich auch noch gemocht.
nochmal edit: Hab den Service mal beendet und es lässt sich nicht mehr starten. Das wars dann wohl. good bye Ad-Aware. War eine schöne Zeit mit dir in der altern Version. :D
 
Ihr müßt das ja nicht installieren...die alte Version hat mir auf jeden Fall gute Dienste geleistet und wenn das Vista fähig ist lade ich mir diese Version auch wieder. Minderwertige Vista Treiber bei recht neuer Hardware, das ist wirklich ärgerlich ! Siehe ADI1988 ( Asus P5B-E )...
 
Habs jetzt heut abend nochmal laufen lassen. Geht nicht, weil der Scanner busy ist. Ist das ein Fehler?
 
Die neue Version bricht die Installation ab.
"Critical Error".... Is ja 'n Ding
 
@wuschwusel: hatte ich auch gehabt ich habs deinstallieren wollen und als die sich aufhing hab ich den Prozess gekillt da ging dann nix mehr weder neuinstallation noch löschen hab dann mein system einfach zurückgestellt! Irgendwas kann da nicht stimmen mit dem Programm! Ich warte da lieber noch paar Monate ab ob sich da noch was tut :-(
 
Ich habe von der 2007 wieder auf die SE Personal zurück gebaut.
Die 2007 war nur installiert, ging übrigens ohne Probleme, aber der Task Manager zeigte mir lockere 38 MB an. Nix gut.....außerdem keine deutsche Sprachdatei.
 
@Dievo: ... auch wieder 'zurück gebaut' / siehe [19]
 
Also, bei mir für Adware 2007 (WindowsXP Home) dazu, das ich 100% CPU Auslastung habe und irgendwie keine Adware gefunden wird. Bei 10% is Schluss. HAb nen Läppi mit 1,6Ghz Cleron 2GB Ram...
Muss doch eigentlich fluppen. Hab wieder die vorgänger VErsion, die ich schon Jahre nutze drauf gespielt und wolla, erfindet 5 Adware.
Ich hoffe, das es dür die alte VErsion noch weiter Updates gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles