Erste Betaversion des Browsers Netscape 9 erhältlich

Software Im Februar kündigten die Entwickler des Browsers Netscape an, dass an einer neuen Version des einstigen Marktführers gearbeitet wird. Mit einiger Verspätung steht nun seit heute die erste Betaversion zur Verfügung, diesmal auch für Linux und MacOS. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wers braucht....
 
Wow Netscape gibts ja auch noch *fg*
 
wie sieht's mit der deutschen version denn aus? wird die auch erhältlich sein? kennt jemand den deutschen release termin, schon? würdet ihr mir den Netscape raten,ihn zu benutzen. würde diesen browser gerne mal ausprobieren,wenn die deutsche version zum download gestellt wird,wenn nicht dann bleibe ich meinem guten alten opera browser treu.
 
@25cgn1981: als opera-nutzer kannst du ja mal firefox mit seinen hunderten erweiterungen ausprobieren. ich sehen keinen grund für eine netscape empfehlung. sobald die final raus ist, gibts bestimmt auch eine deutsche version. der genaue release-termin ist mir nicht bekannt, wüsste nichts von einer roadmap. vermute aber mal in einigen monaten.
 
"Erwähnenswert ist eine Funktion, die falsch geschrieben Adressen von Webseiten korrigiert, sofern diese bekannt ist", Fx-Erweiterung "URL Fixer", fertig ist... Netscape war nach Version 4.7x nicht mehr zu gebrauchen, und auch die Version 9 ist, soweit ich das sehe, etwas, was man nicht unbedingt braucht...
 
Netscape 8 fand ich damals recht gut, nur dann habe ich Opera für mich entdeckt :)
 
Eigentlich tendiert die ganze Browser-Entwicklung immer mehr hin zur Mozilla-Basis.
Der neue Netscape Navigator ist nix anderes als ein angepasstes Firefox...
 
@cmaus@mac.com: Und Firefox ist nichts anderes, als die weiter entwickelte form von Netscape, als dieser damals eingestellt wurde.
 
@kuhlschmid: firefox hat außer der gecko engine so gut wie kaum noch etwas mit dem vorgänger netscape zu tun. wenn noch etwas an den guten alten netscape navigator erinnert, dann ist es *imho* die mozilla-application-suite oder seamonkey.
 
@krusty: Die Engine ist ja auch das wichtigste am ganzen Browser :)
 
Ne Legende kehrt zurück ^^
 
wer braucht so nen browser?! dachte der war ausgestorben!
Ich denke der IE reicht meinetwegen noch FF aber alles andere ist überflüssig!
 
@ChinaOel: sehe ich auch so ! finde das von Netscape die Adressleiste sehr stark dem FF ähnlich sieht
 
@ChinaOel: niemand braucht den browser, außer vielleicht aol noch um ihn mit anderer aol-software zu bündeln. evtl. dieses seltsame aol zugangssoftware, kann ich mir gut vorstellen.
 
Wow, hätte nicht geglaubt, dass es so etwas noch überhaupt gibt! Okay, ein kleiner Test unter Virtual PC ist schon drin.
 
der browser ist eine 1:1 kopie von firefox, mit netscape theme und einigen unnützen erweiterungen. zu erwähnen ist auch dass der browser jetzt nicht mehr "netscape" sondern "netscape navigator" heißt. ... naja immerhin besser als die v8, aber im grunde nur ein firefox klon. wem das skin gefällt kann es sich auch extra hier runterladen: http://tinyurl.com/2vzhrj
 
@krusty: Der hieß schon vor zehn Jahren Netscape Navigator :)
 
Der Netscape hatte die Render Engine von Mosaik, wen das noch etwas sagt, ein Browser der früher heufig für System7 eingesetzt wurde. Erst später "programmierte" man den Netscape mit der verfügbaren Gecko Engine. Wobei die dieser Programmcode OpenSource ist,, darunter läuft z.b. auch K-Meleon um einen weiteren zu nennen. Microsoft und Opera setzen hingegen auf hausgemachte Render-Engines. Wobei erstere meiner Meinung nach Müll bzw. viel zu träge ist. Die optimal Renderengine hat Opera mit Presto.
 
Ne, also Netscape...NE! Version 8 brauchte schon fast 10 Sek um zu starten! Nix, das Zeug ist viel zu vollgepackt mit Schnickschnack!
 
Sind die jetzt von NC 5 direkt zu NC 9 gesprungen oder hab ich was verpasst? ^^
 
@X3cCMD: 8 gabs auch... aber die anderen... weiß ich net genau ^^
 
ich muss sagen, das die version 9 eine sehr gute Version ist. Ich war nie Freund des Netscape. Aber seit dieser version und da die Erweiterungen des Firefox im Netscape auch Funktionieren, ist dies mein Standardbrowser. Sehr schnell, Stabil und übersichtlich. Wer das gegenteil behauptet, ist eine Dummscheißkuh :D lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.