Intel darf für "beste Prozessoren der Welt" werben

Hardware Wie hierzulande gibt es in England eine Institution, die dafür sorgt, dass die Unternehmen in ihrer Werbung gewisse Grenzen einhalten. Dort ist es die Advertising Standards Authority (ASA), die wie ihr Name schon sagt, Regeln für den Werbemarkt ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sind RISC nicht besser?
 
@hjo: ich glaub, diese Diskussion kann man im Forum besser führen. Am besten dort mal versuchen.
 
@hjo: risc sind prozessoren mit geringem befehlssatz für festgelegte berechnungen, die sie schneller als komplexe (cisc) cpus durchfuehren koennen. desktop cpus fallen aber unter cisc, da sie ja sehr umfangreiche befehlssätze mitbringen.
aber ma was anderes: power6, cell-architektur?
 
Desktop-CPUs fallen gar nicht unter CISC, x86-CPUs tun dies. Intern sind die x86er aber auch RISC.
 
@hjo: Einfach den Artikel bis zum Schluß lesen. Dann wäre die Frage überflüssig gewesen! Man beachte den letzten Absatz "Es sei weiterhin nicht wahrscheinlich, dass die Betrachter der Werbung Intels Behauptung missverstehen und für einen Vergleich mit den in Supercomputern genutzten CPUs halten könnten, begründete die ASA ihre Entscheidung."
 
@Cisco_PIX-Admin: ja, dachte an MACs ... aber ok
 
@hjo: in Macs sind "die besten Prozessoren der Welt" mittlerweile auch drin ... PPC ist nun aus dem Desktopbereich fast völlig verschwunden
 
@Resmaker: Du meinst die Kritiker der Intel Spots ?
 
@Resmaker: Intel wird nicht so schnell fallen, genauso wie MS.
 
@Resmaker: ich bin zufriedener mit denen als mit AMD. Und die Preis/Leistung stimmt in letzter Zeit auch ganz gut, im Gegensatz zu früher.
 
@Resmaker: Kann mich dem nur anschliessen... habe mir gerade vor kurzem meinen 2. Core 2 Duo basierten PC bestellt :)
 
@Resmaker: ach es ist doch immer dass gleiche,früher hatte intel die nase vorn mit dem Pentium 2-3,dann hat AMD den Athlon XP aufm markt geworfen und intel den P4.
Intel is abgestürzt und AMD war marktfühhrer.dann kam der AMD Athlon 64 und intel gab kein gegenstück.AMD weiter vorne.
Nun haben wir intels antwort und amd wurde vom thron gestoßen.AMD wird irgendwann mal wieder aufholen soviel steht fest,aber eins kann ich euch vorraussagen,...AMD wird dann auch wieder mal abstürzen!!
 
@razze: Wann war AMD jemals Marktführer ^^ in den Glanzzeiten hatte AMD irgendwas bei 20% Marktanteil ... Intel war, ist, und wird in nächster Zukunft immer Marktführer bleiben. Ausser man schränkt den Begriff Markführer bei Desktop CPUs ein auf: -nur ATI, -nur gemoddetes Gehäuse, -nur in meinem Bekanntenkreis, -Mama hats bezahlt. Dann isses immer noch fraglich :) Man hat der Clown komisch geschmeckt ^^
 
@: jop so is es, war nie marktführer, hatte zwar ne Zeitlang bessere Prozessoren, aber Marktführer waren sie nie, allein schon weil bei Media Markt usw. nie AMDs angeboten wurden (wegen Intels Politik, kauft unsere Prozessoren dann bekommt ihrs auch billiger wenn ihr keine AMD anbietet) außerdem Dell, Hp usw. .
 
ASA? Na vielleicht hab ich ja später Zeit mich damit genauer zu befassen... wär happy wenns möglich wär dass wir Zed, Jamba & Co. bald los sind bzw. wenigstens die Werbung. :)
 
Entschuldigt bitte, dass ich das jetzt so schreibe, aber warum regt sich jmd auf, wenn jmd anders sagt "Ich habe den Größten!"? ^^
 
@NEWSLESER:
Na weil einige ... Leute, dass dann auch ernsthaft glauben ganz klar.
 
@NEWSLESER: weil Sie lieber selbst ein großen haben wolln , ist doch klar.
 
@NEWSLESER: Die anderen Reden von und ich hab ihn
 
ich finde es interessant das nur die leistung betrachtet wurde und sachen wie der Verbrauch usw. garnicht begutachtet wurden
 
@Fonce: Bei Performance/Watt ist Intel auch besser mit dem C2D .
 
@~LN~ :

also da hab ich bisher immer was anderes gelesen was den Stromverbrauch angeht, zumindest bei den Athlon64 EE CPUs aber die art Werbung gefällt mir garnicht von Intel, dann wirbt AMD demnächst wir haben den schnellsten Desktop Proz. des ganzen Universums oder wie, nur das man damit dann ja nur solange Werben kann bis der Konkurrent wieder was schnelleres oder so hat

_________

außerdem bezweifle ich start das Intel in allen bereichen besser ist als AMD oder VIA Desktops CPUs, letztere sind gerade für ihren geringen Stromverbrauch bekannt (braucht ja nicht jeder eine Highend CPU)
 
"Intel darf für "beste Prozessoren der Welt" werben" das hat intel auch gemacht als es nicht so war... ^^ na ja bums, beide basteln top cpu´s ^^
 
ist dieses neue monsterpowerding von IBM nicht viel viel schneller? wenn auch extrem teuer? aber es geht ja um den superlativ eben... die besten sind intel eben nicht, jedenfalls im serverbereich
 
langsam finde ich es zum kotzen, dass sich AMD & intel gegeneinander konkurrieren. diese 2 Hersteller sollten miteinander arbeiten und nicht umgekehrt, um die prozessoren auf 4 GHz oder höher, (denn die erf- ahrung zählt) dual core zu bringen, es wäre technisch möglich, aber nein, lieber spielen sie mit den kunden ein katz und mausspiel, mit den ganzen Prozessornamen blickt sowieso keiner mehr so richtig durch. die werbekampagne von intel finde ich unter aller sau,sowas ist mir von AMD noch nicht bekannt. wie bekannt, wird AMD bald nachziehen, dann rockt die hütte!
 
@25cgn1981: bin ich der einzige, oder findet ihr diesen Kommentar auch sehr lustig. Wäre doch toll wenn sich Oracle und SAP verbinden um etwas besseres zu programmieren. Oder warum nicht gleich Katze und Maus sich vertragen lassen. Ich glaube du hast das mit dem Markt nicht so ganz verstanden bzw. das bei starker Konkurrenz sich jeder mehr anstrengt (um bei der Kurzfassung zu bleiben).
 
@25cgn1981: Ja genau. Sollen sich doch Intel und AMD zusammenschliessen und künftig nur noch gemeinsam Prozessoren entwickeln. Wer braucht schon einen gesunden Konkurrenz- und Preiskampf? Du scheinst ja genug Kohle zu haben.
Wenn Du den Rest der Menschheit suchst, findest Du ihn in der Realität.
 
Es entspricht ja auch der Wahrheit.
 
@Enny:

ja aber nur was die Speed betrifft und nur die Highend, fragt sich nur wie lange, wenn AMD demnächst was entgegenzusetzen hat
 
Der besere soll sich auch so nennen dürfen !!
 
@Petri43:

ja, genau, VIA sollte sich auch so nennen, sind die besten in sachen Stromverbrauch
 
oh oh oh ...das ist ne satte ohrfeige für AMD...schad drumm...mein Athlon bleibt
 
Mit der neuen Prozessorgeneration bekommt dann AMD das Recht mit dem Slogan "die aller besten Prozessoren der Welt" zu werben, dann kommt wieder Intel mit den Slogan "mit den aller aller besten Prozessoren der Welt" und es geht wie bei den zwei Tassen weiter.
 
"ihr habt den besten" aber "wir haben den schnellsten" oder "den mit dem besten" Preis/Leistungsverhältnis.... usw usw... alles auslegungssache.
 
wegen so einem scheissdreck sich aufregen *lol* inselaffen...
 
@Bazillus: In der Werbung sollte nicht übertrieben werden. Hier in Deutschland würde ich als Konkurrent eine entsprechende Klage anstrengen.
 
wer behauptet den was übertrieben ist und was nicht ?
 
Das ist ja schön für Intel, ich gratuliere wenn ich vom Klo wiederkomme.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte