A-Squared Free 3.0.0.313 - Gratis Spyware-Scanner

Software Gestern wurde die neue Version 3.0 von a-squared Free veröffentlicht. a-squared Free ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits installierten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Teil taugt nichts mehr. Habe es durch Superantispyware ersetzt, welches um längen besser und auch Freeware ist. A-Squered installiert in der 3.0 einen Dienst der er vorher nicht installiert hatte.
 
@freeuser: Warum und wieso taucht das nicht mehr ? Nur des Dienstes wegen ?
 
@freeuser: Und warum taugt es nichts mehr ? Begründung ? Also ich habs am laufen und kann nicht klagen.
 
@freeuser: A-Squared ist doch auch freeware wer braucht schon den wächter oder automatisches Update . Wie wäre es denn wenn du den Dienst mal benennst und warum das Programm jetzt nichts mehr taugt . Bei mir läuft es auch einwandfrei , oder arbeitest du am Superantispyware projekt :-)
 
@Pratos: Ich rede ja auch von der Freeware version. Es geht nicht um irgendwelche Wächter. Das mit dem Dienst trat auch schon in der Betaversion auf viele Leute haben das mokiert. Aber ist trotzallem auch in der Final drin geblieben. Man kann zwar den Dienst rausschmeißen Datei löschen, nach dem nächsten Update wird der aber wieder installiert. Das soll irgendetwas mit den Rechten zutun haben. Deshalb habe ich den deinstalliert. Nein ich arbeite nicht am Superantispyware Projekt. Mal abgesehen davon gibt es auch davon eine Freewareversion, Superantispyware ist sogar von Spyware Warrior (die Seite für solche Programme überhaupt) empfohlen..

Wer es nicht glaubt mit dem Dienst, System Verwaltung und mal die Dienste angucken dort steht dann bei A-Squared der Dienst drin (FREEWARE VERSION)
Und auch nur bei der 3.x nicht bei der 2.x

@rsk:
Gut schnell ist a-squread nicht, aber das ist auch kein Thema, wenn Du einen wirklich schnellen und ganz guten sucht nimm Spyware terminator. Ist inzwischen gut - sehr gut. Den hat ein Bekannter incl des WinClam Pugins und des Hintergrundwächters Hips usw. auf seinen Uralten 400er laufen und den merkt man dort gar nicht.
 
@freeuser: Das die Geschwindigkeit irrelevant ist, wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen. Aber ich bin mal deinem Rat gefolgt und habe Spyware Terminator installiert inklusive Clamav + dem Plugin. Derzeit lasse ich den Rechner auf Viren und Spyware durchsuchen. Ist diese Kombination eine sinnvolle alternative zu Antivir? Bzw. hat dein Bekannter noch einen weiteren Virenscanner installiert mit On-Access-Option?

@Levellord: Stimmt natürlich. Sorry dass ich das nicht erwähnt und vergessen hatte.
 
@rsk: Nein er hat keinen anderen mehr am laufen. Alle paar Tage läßt er zusätzlich mal die Freewareversion vom Virenscanner MWAV durchlaufen. Antivir hatte er mal drauf, hatte er dann aber durch AVG ersetzt da Antivir mit seinen vielen Falschmeldungen doch arg genervt hatte.
 
@freeuser: Nach was genau sucht denn das Superantispyware ? Nach dem gleichen wie a² ?Hat es auch die gleichen Funktionen wie a² ? falls nicht, wäre es ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Und warum ist a² nicht schnell ? jedenfalls verhält es sich auf meinem System unauffälliger und scannt schneller als AVG (ex. Ewido). Und gibt es objektive, nachvollziehbare Vergleiche von Dir zu beiden Produkten ? Oder ist alles nur hören/sagen/Vermutungen? Über eine sachliche, ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen :-)
 
@freeuser: Also ich hab den Dienst beendet und deaktiviert und A-Squared läuft auch ohne , ist wohl besser als deinstallieren so ist er gleich aus . Also gibt es für mich da kein Problem mit .
 
@Pegasushunter: Gut Superantispyware hört sich schon sehr merkwürdig an. Ist aber mit eins der besten Programme auf dem Gebiet. Und das es kein Newreader oder Brennerprog ist sollte auch klar sein :) Was es kann steht hier: http://www.superantispyware.com/ Und spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.htm empfiehlt es, das ist die Site für solche Programme überhaupt. Nein A-Squread gibt es dort nicht. Die Bedienung ist es Gewöhnungsbdürftig.
Mit dem Dienst deaktiveren das es geht ist klar, Aber mache mal ein update dann ist der wieder aktiviert. Und warum überhaupt einen Dienst ungefragt installieren, das ist der Minuspunkt überhaupt. Ich nutze jetzt eh nur noch Superantispyware das ist sehr gut und A-Squared kommt eventuell später mal wieder auf dem PC wenn es wieder besser geworden ist.
 
@freeuser: So und nun bekomme ich auf meine Fragen eine Antwort?
 
@freeuser: ich finde ihn gut, vor allem gegen Wümer und Trojaner Ich verwende ihn seit Jahren und habe seit kurzem den Superantispy installiert und der hat nichts gefunden. Also hat der A-2 eioen guten Job gemacht oder aber der Superantispy findet nichts.
 
Ich hab die Freeware Version früher auch benutzt bis ich auf AVG Antispyware (früher ewido) gestoßen und auch dabei geblieben bin. (kostenpflichtig nach 30Tage Testzeitraum).
Es scannt deutlich schneller. Welches nun besser ist kann ich nur wie gerade geschrieben, von der Geschwindigkeit her beurteilen. Was das Aufdecken von Spyware betrifft muss ich passen, da beide bei mir nichts finden. Ich denke mal es ist Geschmacksache zu welcher Software man tendiert und wenn überhaupt, sind es nur kleine Unterschiede die die Wahl beeinträchtigen, wie bei mir die Geschwindigkeit.
 
@rsk: das stimmt so nicht ganz. nach 30 tagen schalten sich nur der resident shield ab, das heißt der kontrolliert nicht mehr dauerhaft sondern erst nach aufforderung. ausserdem kann man die automatischen updates nicht mehr benutzen und muss das ab dann immer manuel machen. ansonsten funzt der avg antispy auch nach 30 tagen noch ohne probleme
 
*Im Gegensatz zur kostenpflichtigen Version enthält das Programm nur die Suchfunktion...*
Sie haben einen Trojaner. Wie Sie den los bekommen ist mir doch egal. Oh man...
 
@muzzle: Natürlich kann man damit die Spyware auch entfernen, es geht nur darum dass der Rechner nicht permanent im Hintergrund überwacht wird... -_-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen