Microsofts Videoportal filtert geschützte Inhalte raus

Internet & Webdienste Mit Soapbox will Microsoft eine Alternative zum äußerst beliebten Videoportal YouTube schaffen. Dabei will man offenbar nicht die gleichen Fehler machen und das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte ermöglichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bin gespannt wie das von den usern angenommen wird. kann mir nicht vorstellen, dass die filtersoftware ohne macken ist. da werden bestimmt videos gesperrt die keine rechte verletzen. naja man wird sehn...
 
Hey, das könnte auch super zur Zensur von Material verwendet werden, das gewissen Regierungen nicht in den Kram passt.
 
@garbot: Ja, und? Es ist ein Angebot von Microsoft. Das Unternehmen stellt Server, Personal und Know-How bereit und wenn es nicht will, dass ein Inhalt ausgestrahlt wird, dann muss es das auch nicht tun. Das ist keine Beschneidung von Freiheit, sondern Sicherung bzw. Wahrung von Eigentum.
 
@TobWen: Stell dir mal vor: Hinter der Regierung stünden Konzerne, die Regierung habe durch ein (stümperhaftes) Täuschungsmaneuver mit Hilfe der Medien die Verfassung de facto außer Kraft gesetzt. Stell dir mal vor, es gäbe Menschen, die dagegen etwas unternehmen wollen und (auf-) klären, stellten also Videos online, die die große Verschwörung aufdecken sollen. Und dann kommt ein Vorstandvorsitzender oder ein gekaufter Senator und sagt: "Hey Kumpel, die sind mir auf den Fersen, mach mal alle Videos mit mir drin weg." - "Okay *knopfdrück*" Ultimate Power für die falschen
 
@garbot: Ich denke eher andersrum, stell dir vor wie es sein könnte ohne die von dir aufgezählten Sachen.
 
@noComment: das wäre zu schön um real zu sein :( Edit: Ich glaube aber an das Gute im aufgeklärten Admin, denn er hat die Möglichkeit alles zu wissen.
 
@garbot: In Deutschland wird alles was nicht links ist eh schon zensiert.
 
@Modelcaster: Das stimmt nicht: guck dir Schäuble unseren Staatsterroristen an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen