AMD zeigt Kern seiner neuen Phenom-Prozessoren

Hardware AMD will mit seinen neuen Prozessoren der "Phenom FX" Serie wieder Boden gegen Intel gut machen. Dabei handelt es sich um die Desktop-Derivate des für Serversysteme Barcelona-Prozessors, die unter der Bezeichnung "Phenom FX" "X4" und "X2" auf den ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"zahlreiche Destails" , Details :)
 
@secarius: Das war ja wieder sowas von klar.....
 
@secarius: Man sollte nen "Ich hab nen Fehler gefunden" Button machen, damit die posts ned hier landen, oder einfach unter jede news schreben: "Wer Fehler findet darf sie behalten ".
 
@Roidal / Reaper36: Einer muss es machen und es sollte alles seine Ordnung haben.
 
@secarius: ich finds ok, es ist übrigens noch ein fehler drin, soll er selber suchen der nim
 
@derinderinderin : Stimmt wenn mans selber findet ist der Lerneffekt größer X-)
Aber mir gehts meistens so das ich solche Fehler überles, weil mich der Inhalt interessiert, ned die Rechtschreibung. Ein "Fehlerbutton" wär vielleicht gar nicht schlecht, da könnten sich alle Rechtschreibinteressierten austoben. ^^
 
@secarius: Wäre sinnvoll. Gibt es bei onlinekosten.de z.B. auch.
 
An so einer Kritik nörgeln eh nur die, die wissen, dass sie ned alles korrekt schreiben. geht ja ned darum, sich zu profilieren, sondern das der Schreiber ned blöd da steh :)
 
Super ! Ich hoffe die neuen Desktop-CPUs können es mit denen von Intel wieder aufnehmen, denn bald steht bei mir ein Systemwechsel an. ^^
Weiter so AMD !!!
 
@Reaper36: Ganz meiner Meinung!
 
@Reaper36: Mir ist egal wenn die Leistung etwas Schlechter is wie von Intel. Solange der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt werde ich auf alle Fälle bei AMD bleiben. Auf paar frames kann ich verzichten. Lieber unterstütze ich weiterhin AMD ehe die den Bach runtergehen =)
 
Mir wären ein paar unabhängige Benchmarks lieber...
 
Ich glaube ein Phenom x4 wird mein nächster Prozessor :)
 
Ich wusste es doch.. die haben die Leitung X4Si3686, da oben in der Ecke, vom Sempron-System übernommen....
 
@Mudder: Ist das nicht gut?^^ interessiert mich wirklich =)
 
schön anzuschauen ist der kern ja, würde mich freuen wenn die kiste abgeht wie rakete :)
 
@DOCa cola: AMD bereitet daneben noch eine Modding-Variante der Phenom-Reihe vor. In dieser blinken die Leiterbahnen in einem diffusen Blau (Rot auf Wunsch). Deutschlands Modding-König B. Kloppt dazu: "Mussu haben, Oldä! Fol goil das Teil!"
 
"zahlreiche Details" *fg* ...kann einer auf dem bild überhaupt was erkennen? also etwas mit dem bild anfangen, was etwas über die cpu aussagt?
mir sagt das irgendwie nichts^^ =)
 
@crash1601: Man sieht zumindest 4 Cores :D
 
@crash1601: Vielleicht kann ja irgendein neumodischer Stadtplaner irgendwelche Details für seine zukünftige Städtearchitektur übernehmen..... lol
 
@denmat: hehe, ja stimmt, jetzt wo du es sagst *g* ...wenn man es sich näher ankuckt, dann kann man auch die einzelnen transistoren sehen^^ :P ich zähl die gerade mal^^ ...hab hm 300mio raus^^ ... wieviele haben denn eigentlich die neuen cpus?
 
@crash1601: Und die großen gleichartigen Flächen sind normalerweise die Caches, der Streifen in der Mitte müsste die X-Bar Switch sein... nur komisch warum am unteren Rand links und rechts je auch ein Cacheblock für die 2 oberen Kerne stecken.. hmn evtl. 3rd lvl?
 
@powerpyx: *g* gibt anscheinend doch welche die sich damit auskennen :P ...ja, oben steht doch was vom 3ten level.. =)
 
@ccerdic: Alternativ dazu, wie wäre es mit einem Layout, welches sich an real existierenden Städten wie z.B. Mailand orientieren würde. Eintrag im Ereignisprotokoll: Stau auf Datenleitung 17, 18, 25, 32! Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
 
Ich erkenn da ganz deutlich an Gate 1.569.200 x 4.279.100 eine Patentverletzung.
 
@Kenterfie: Nachdem ich mit Paint mir das mal genauer angeschaut habe, muss ich dir zustimmen.
 
@Kenterfie: lol
 
@Kenterfie:

Ich Glaube du Irrst dich. Die Gate 1.569.200 x 4.279.100 Adresse ist ok. Sie Führt zum Stargate auf Planet: P2X-416. Dort wohnen die Bedrosianer -> Wurden von dem Goa'uld Nefertum vor etwa 1000 Jahren auf diese Welt gebracht.

Ne Spass bei Seite

Aber ich denke das der Cache Block nicht lizensiert ist. Ist das denn nicht "Sido" "Sein Block" .
 
Weiß jemand wie viel Strom diese Modell aufnehmen?
 
@ITSeppl: Ich schätze so knappe 30A werden es schon sein...
 
@NEWSLESER: 30A dürften erheblich zu wenig sein. Die X4 sollen wenn ich mich recht erinnere über 65W Wärme abgeben. Die Core-Spannung dürfte bei reichlich 1 V liegen, das macht dann Pi mal Daumen 65A.
 
cool, sieht doch ganz schick aus ^^

und da der system wechseln ( der gute 939 vini hat ausgediehnt ^^ ) ansteht is ja klar was es für einer wird ^^
 
@MainFrame: ich schätze mal der wird auch einen startpreis von mehr als 1000€ haben :P ...also etwas teuer, oder? *g*
 
@crash1601: Der Startpreis wird sich natürlich an intel orientieren, also weit unter 1000,- liegen.
 
Sind das eigentlich 4 einzelne Kerne, oder wie beim quad von intel, einfach 2xdualcore ?
 
@crash1601: es sind 4 einzelne kerne die eben über die x-bar und den einen großen cache miteinander kommunizieren, das ist ja gerade einer der größten Pluspunkte die AMD hervorhebt. Ausserdem bietet diese CPU unterstützung für Hypertransport 3.0 und die neue PCIe Revison 2.0, Sockel ist der AM2+ (durch Biosupdate auf AM2 Socket angeblich auch lauffähig) HT3 und PCIe 2 sind imho Abwärtskompatibel. Gruß Pyx
 
=Sieht aus wie bei Sim City aus weiter entfernung= *fg*
 
Nein es ist nicht so wie bei Intel!
AMD hat hier vier echte Kerne!
Da auch bei mir eine Aufrüstung im Herbst oder zu Weihnachten ansteht, wird es wohl einer von diesen Phenom-Prozessoren sein!

1000EUR find ich deutlich zu viel, die Hälfte des Preises würde ich schätzen. AMD ist da ja nicht so ausverschämt wie Intel! :)
 
@macoers: Bin mir nicht sicher aber ich Glaube es heißt "unverschämt".

MFG

Uwe
 
Sieht aus wie ein Neuzeit Monopoly Spiel :), mal sehen ob es wirklich noch im Herbst über Los geht :)
 
@an alle, die das Bild mit SimCity o.ä. (monopoly) vergleichen: Hach, was haben wir gelacht! *augenroll*
 
Wie soll man bei so einem Popelbild Details erkennen? Alles was ihr aufgezählt habt, war schon ohne Bild bekanntgegeben worden.
 
zum preis... er hat die bessere architektur und ist n nativer quadcore und kein doppeldualcore wie bei intel.... drum denke ich, dass er teurer sein wird als intel.... was aber auch gerechtfertigt ist.... es wird genug high end freaks geben, die immer nur das beste wollen und bereit sind zu bezahlen... ich vermute mal die ersten 3 monate wirds n echt teures teil.... dann wird man sehen wie die preise sinken
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte