Sunbird 0.5 RC 1 - Kalender & Terminmanagement

Software Zusätzlich zum ihrem bereits äusserst beliebten Web-Browser Firefox, dem E-Mail Client Thunderbird und dem HTML-Editor NVU entwickelt die Mozilla Foundation nun auch einen Kalender namens Sunbird als eingenständige Software. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da hätte ich mir aber mehr Änderungen vorgestellt. Bin etwas enttäuscht. Aber naja, dafür ist es kostenlos. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
@Bujin: Im verlinkten Blog sind nur die Änderungen seit dem letzten Status Update angegeben, und das war irgendwann Anfang Mai. Die Änderungen seit 0.3.1 sind natürlich zahlreicher.
 
Ich suche einen Kalender auf den mehrere Personen gleichzeitig Zugriff haben können, quasi einen Online-Kalender mit dem man seine Termine pflegen kann. Weiß einer ob sowas mit Sunbird möglich ist bzw. kennt eine Alternative?
 
@Witi:
http://www.google.com/intl/de/googlecal6889endar/tour5.html - das sollte doch in die richtung gehen, dann kannste deinen Kalender für Freunde freigeben und dann können mehrere Personen den pflegen!
 
@Witi: Nicht für online, aber für internes Netzwerk: IBM Lotus Organizer.
 
@Witi: du könntest dir die kostenfreie Software eGroupware ansehen.
Das ist ein onlinebasiertes Projektmanagementsystem mit Kalender etc. Unwichtige Funktionen kannst du deaktivieren, sodass du nur die für dich relevanten Module sieht.
http://www.egroupware.org/
 
Danke euch. Werde mir die Vorschläge mal anschauen.
 
Mir gefällt der Kalender zwar gut, aber gleich wie alle fehlt eine Quartals- und Jahresübersicht. Wieso hat das eigentlich kaum ein Kalenderprogramm? Gerade sowas wäre extrem nützlich.
 
Hallo!

@Witi:
Falls Du einen Server hast, wäre Exchange mit Outlook ne saubere Sache.
Zum einen kannst Du das internen nutzen, zum anderen auch übers Web -> Outlook Web Access
Kalender kann man ja für mehrere Personen freigeben.
Oder Du machst es gleich via Sharepoint.
Gruß
svenyeng
 
Ich habe soeben Mozilla Lightning (=Sunbird für Thunderbird) installiert, macht einen guten Eindruck. Bei dem Erstellen von Terminen fragte mich das Programm zu Beginn, ob ich diese lokal oder im Netzwerk speichern will: ist dieses Mozilla Lightning dann also doch Multi-User tauglich (Termine austauschen, ergänzen etc..)?
 
@bioforge: das geht entweder über einen ftp Server (nicht so empfehlenswert) oder besser mit einem WebDAV Server.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen