Nexuiz 2.3 - Freier Ego-Shooter feiert Geburtstag

PC-Spiele Etwa 2 Jahre nach dem ersten Release ist die Version 2.3 von Nexuiz veröffentlicht worden. Der auf der Quake-Engine basierende freie Ego-Shooter hat es sich zum Ziel gesetzt das Deathmatch-Spiel zurück zu seinen Wurzeln zu bringen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sagt mir irgendwie nichts, hat das schon jemand gespielt? Und kann mal eine Meinung dazu sagen? :)
 
@SkipX: Bist wohl kein großer "Killerspiele-Spieler"? :)
Ne, im Ernst...das Game sollte in Ego-Shooter-Kreisen eigentlich bekannt sein. Wenn ich mal Lust auf ein schnelles Match zwischendurch habe, starte ich das Programm gern mal. Es ist halt was zum schnellen Zeitvertreib. Grafisch ist es zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sieht aber dennoch ganz gut aus...und macht vor allem ne Menge Laune.
 
Echt super, BAHN FREI FÜR FREIE GAMES!!! ^^
 
@KirillSp: Ich mag RTCW-ET etwas mehr!
 
@yikrazuul: Ist aber nicht frei... -.-
 
Da kauf mich mir lieber fuer 10€ Quake IV das macht wesentlich mehr laune
 
Quake III Arena mit anderen Skins anderen Waffen und ein klitschko klein wenig veränderter Physik. Sogar eineige Maps ähneln sehr denen aus Quake III

Gruß
 
@skilless: Das sind die Maps aus Quake 3 - diese sind zu Nexuiz eben kompatibel.
 
Die Grafik ist im Gegensatz zu QIII etwas aufpolierter. Außerdem, und das ist der Unterschied, ist das Game frei. Hoffentlich kommen bald noch mehr gute freie Spiele, die mit aktuellen Games mithalten können.
 
@reaper2k: Ich sag nur: Cellfactor Revolution. Gut, um wiklich alle Maps etc. freizuschalten brauchst du die PhisX-Card, aber ist trotzdem Gratis. Und wirklich gut!
 
@.k038i: Gratis, aber nicht frei :)
 
@.k038i : Da brauch man aber erst mal nen Rechner, der das starten kann, weshalb es für Multiplayer-Sessions nicht geeignet ist.
 
Ich habs vor ca. 2 Monaten mal getestet und fand es ganz gut. Auf mich wirkte es zar damals noch ein wenig steril, aber fun gemacht hat es auf jeden fall! Wenn man da gut dran weiterentwickelt (und davon geh ich mal aus), dann wird die Nutzerzahl auf jeden Fall noch steigen.
 
Von diesem Spiel habe ich bisher noch nichts gehört, gibt ja inzwischen auch mehere dieser kleinen DM-Shooter, Warsow z.B.
Gibt es in diesem Spiel eine Art instagib? Ansonsten kann ich mir den Download sparen :)
 
Ich zieh mir das Game einfachmal ^^ Und meld mich vll. auch bei den Wettbewerb da an *g*.... Wer weiß so nen Wettbewerb macht bestimmt mal laune... naja.. anstonsten zu der Grafik puhh.. langsam nicht mehr das was man gewöhnt ist von Game... aber naja... Hoffe es geht so weiter mit OpenSource Games ^^... Kennt einer von euch __-> SAUERBRATEN? Das ist auch nen OpenSource Game, auf der Cube2 Engine... ziemlich geil gemacht mit dem Menü usw. hab ich noch nirgends so gesehen das Menü
 
Das Spiele neuerdings nur noch gut sind, wenn sie DirectX 10 brauchen und dazu fotorealistisch aussehen, lässt mich langsam an dem Verständnis von Spielern für Spielspaß, Story und das dazugehörige Feeling zweifeln...
 
@draco.bdn: ich hoffe stark das du wenn du von einer story sprichst nicht spiele wie das o.g. oder quake 3 oder so meinst *gg*
 
Also ich persöhnlich finde OpenArena besser................
 
Hmm... habs jetzt auchmal gespielt... Aber irgendwie hat das einwenig beim Online spielen gehangen...
 
Mir persönlich gefällt Tremulous sehr gut, es kämpfen Menschen gegen Aliens. Das Spiel hat einige Strategie Elemente. Zu finde auf sourceforge.net
 
Bock auf nen sehr effizient programmierten Shooter ?? __> http://tinyurl.com/phylv. Sehr beeindrucken. Wirklich!
 
@DennisMoore: Tatsache.. dass das Ding nur 96K hat, kann ich kaum glauben. Sehr geil!
 
@DennisMoore: Wirklich ein tolles Game für 96 K. Mein Avast meint aber zu Deinem Link, dass ein Trojaner mit im Boot ist, deswegen würde ich das Teil woanders laden.
 
@DennisMoore: Wirklich ein tolles Game für 96 K. Mein Avast meint aber zu Deinem Link, dass ein Trojaner mit im Boot ist: Edit: hat sich erledigt, ist falsch positiv....
 
Sieht aus wie das Spiel was ich letztes Wochenende aus Langeweile zusammengeschrieben habe.
 
@Kenterfie: Meinste das was EA jetzt haben will für 3,5 Mille?
 
Da muss sich Crytek jetzt was einfallen lassen. Gegen das hier sieht Crysis ziemlich schwach aus
 
Erinnert mich an sauerbraten... Sauerbraten (a.k.a. Cube 2) is a free multiplayer/singleplayer first person shooter, built as a major redesign of the Cube FPS.

http://www.sauerbraten.org __ wer sich mit coden auskennt kann um die engine herum auch basteln was das zeug hält... sauerbraten gibts sogar als rpm für diverse linuxe ums auf dem eigenen root als Server laufen zu lassen :) Gruß Pyx
 
Ich bin schon Fan des Games seit Version 1.0. Mit 1.5 kamen dann die (noch extrem schlechten) Bots und mit 2.0 war das Spiel richtig gut spielbar. An alle die dies und jenes besser finden (wahrscheinlich ohne das Spiel je getestet zu haben): Ich persönlich kenne keinen anderen Shooter, der mir ähnlich viel Spaß macht - vor allem auch aufgrund der enormen Schnelligkeit. Die Action kommt hier extrem gut zum Vorschein - manchmal fast schon zu extrem. Und mit den ganzen Grafikeffekten aktivier (schaff ich mit meiner 9700er Mobility nur bei weitem nicht - obwohl es wirklich spürbar schneller geworden ist) hat das Spiel auch grafisch echt was drauf - es wirkt seit dieser Version damit vor allem auch endlich etwas heller.
Also diese Version sieht mal wirklich gut aus - und dazu ist das Spiel auch noch kostenlos. Dieselbe zip, die zum Download angeboten wird, läuft übrigens gleich unter Linux und MacOS auch noch. :)
 
Schöner, "klassischer" 3D-Shooter im Quake-Stil. Nix besonderes vielleicht, aber schön und solide gemacht und umsonst. Und freie Spiele in der Qualität gibt es gar nicht viele. Wer auf 3D-Action à UT oder Quake und ein schnelles Spiel zwischendurch steht ist mit Nexuiz richtig. Mit allen Settings voll aufgedreht zwingt es bei hohen Auflösungen allerdings auch meinen recht guten PC (X1900 XT, AMD Dual Core Prozessor, 2 GB RAM) etwas in die Knie.
 
Warsow ftw
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles