Windows Live Messenger 8.5 - Freie Beta gestartet

Windows Lange war es um das Windows Live Team und dessen Projekte sehr still. Einige personelle Neubesetzungen ließen vermuten, dass Microsoft nicht so recht wusste, wohin die Richtung gehen sollte. Da kam die Bekanntgabe, dreier neuer Beta-Programme heute ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hatte euch ja link geschickt :) nutze den neuen WLM schon :) find ihn besser als den 8.1 :)
 
@DJxSpeedy: Ich nutze den auch schon.
Davor hab ich immer ICQ genutzt, aber jetzt nutze ich beides.
Ich muss sagen, das der mir sogar schon mehr als ICQ6 gefällt.
Blos zu doof, das alle meine freunde ICQ bzw. Trillian verwenden :(
 
@ Black-Luster: was ist jetzt an trillian so schlecht? hab ICQ 5 und den WLM 8.1 drauf, aber nutzen tue ich echt nur trillian. Mag es einfach nicht wenn dann ein Haufen Fenster auf dem Desktop rumideln!
 
Jo echt stylisch :D hab mir die 8.5er ebend gedownloadet Mit Vista sieht das tiptop aus :-D besser als die 8.1er funzt zwar noch kein msn plus aber wayne? ^^
 
@H4sche: Na wo ist da bitte der Unterschied, ob ich etz 4 Chatfenster vom Trillian offen hab oder 2 msn und 2 Trillan. 4 sind 4. Verstehe die Logik nich ganz
 
Es lädt zudem das Benutzerbild und die persönliche Nachricht auf den Server, so dass man diese auch zur Verfügung hat, wenn man sich von einem fremden Computer aus einloggt. Das Design sieht schick aus, es ändert sich jedoch rein optisch nicht besonders viel zu der vorherigen Version.
 
also ich entnehme den screenshots nur, dass "nim" im realen leben "Sebastian" heisst :-)
 
@Lord eAgle: Kein Geheimnis, siehe "Impressum" links im Menü.
 
@d2kx: aha, dann war ich noch nicht mal im recht. dann heisst wohl mesios so.
 
@Lord eAgle: falsch geraten :P
 
@Lord eAgle: Da steht normal sk [at] winfuture.de, nicht nim [at] winfuture.de :-)
 
Klasse teil, nur Tabbed-Messaging sollte standardmäßig drin sein. Außerdem wäre n Alternativer Vista-Look wie bei Yahoo net schlecht:D
 
Gewaltiger dicker fetter Messenger
 
@hjo: Jup 18 MB für nen Messanger, das ist ja schlimmer als beim icq Standard Clienten, will nicht wissen wie viel Ressoursen das Ding im betrieb frisst, aber dafür ist er schön bunt, naja wers mag.
 
der hat nen amüsanten übersetzungsfehler wenn die installation abgeschlossen ist. cih weis nicht, was der dialog von mir wollte...
 
Is schon bekannt wann msn plus für die version rauskommt bzw diese werbeblocker tools?
 
@Hate-Love: Auf http://www.apatch.org gibt es eine mit WLM 8.5 kompatible Version des A-Patch für WLM, die unter anderem auch die Werbebanner entfernt. Der Patcher liegt zwar nur in einer Englischen Version vor, was aber kein Problem darstellen sollte.
 
Design Update wah ^^
 
@plus: Tja... sieht halt aus wie vista... bzw sieht so aus, dass es besser zu Vista passt.... mir gefällts..... is halt geschmackssache und darüber lässt sich gut streiten :))
 
Wieso denn 3 neue Beta-Programm?
Welches sind denn die anderen?
 
@StarPoe: Windows Live Mail und Live Writer
 
Mich würde interessieren was unter der Haube passiert ist.Bis auf,dass SP1 Nutzer ausgeschlossen werden, ist mir nicht viel aufgefallen.Bemerkt ihr einen schnelleren Start?
 
@kartoffelteig: Du nutzt immer noch kein SP2? Steinzeit läßt grüßen ^^
 
@Hello Moto: Wie kommst du zu dieser Annahme?Ich benutze XP SP2 und Vista auf meinem neuen Compi.Ich weiß auch nicht, welcher Satz meiner Fragestellung zu kompliziert war und dich zu dieser Aussage getrieben hat?Ich würde einfach gerne wissen, was unter der Haube passiert ist!Merci
 
Hmm, ich finde das alte Design wesentlich besser weil nicht so verspielt. Wieso gestalten sie es denn jetzt wie ein Vista-Programm? Gibt es den Messenger nicht auch für XP? Da hat für mich das Windows Live Design mehr Sinn ergeben. Ich wünsche mir aber einen vernünftigen IM-Client, der in die Sidebar integriert ist und auch Windows Teamarbeit beinhaltet
 
gibt es auch einen link für die englische version ? oder kann man verschiedenen sprachen auswählen ??
 
@Cracker: http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_en-us (Englisch/US), http://g.live.com/1rebeta/WLMsgr85_en-gb (English/UK)
 
@Screeny: thx 4 links
 
Bei mir konnte ich die Spanishe installieren, aber diese deutsche, geht net, ich klick aufs setup und annehmen, dann ist in programme, der ordner windows live, will ich das das Setup dann starten, nichts passiert, habe den 8.5 spanish und 8.1 deinstalliert, aber nichts passiert, was kann ich tun.
 
@urbanskater: Spanisch lernen
 
...die eindeutig schnellere Variante ist aber: http://tinyurl.com/ysrhts
 
@urbanskater:

da hab ich glück gehabt.. bei mir wars umgekehrt. bei mir wollte die spanische partout nicht :)
 
@urbanskater: so, so schauts bei mir im deutschen live messenger ordner aus, http://www.bilder-speicher.de/07053117978149.vollbild.html

komisch, das die Setup Exe Dashboard heißt, oder wieso gehts bei mir net?

ich habs sogar deinstalliert und wieder neu und die
ordner auch gelöscht usw. sogar mal mit 8.1 auf 8.5 update versucht, nichts geht mehr.
Helft mir
Habe übrigens XP mit vista Style, nicht verunsichern lassen
 
Hat jemand schon infos zum Ram Verbrauch der neuen beta? Ist die höher oder neidriger? Mir persönlich gefällt das neue Design ja nicht so, aber wenn der verbrauch besser ist, werde ich es wohl installieren.
 
@Maniac-X: Also bei mir braucht er 9MB.
 
@Maniac-X: Hier 18MB im geöffnetem Zustand mit einem Chat-Fenster. Also das gleiche wie der Vorgänger.
 
Miranda ist eh besser. *Flamewar start*
 
@besserwiss0r: Sorry, aber Trillian ist bess0r
 
@besserwiss0r: Sry Mensch zu Mensch gegenüber und nah ist noch viel besser
 
Wer bisher das MsgPlusLive für denLive Messenger benutzte, wird sich noch kurz gedulden müssen, bis MsgPlusLive für die Beta 8.5 fertig ist. Man arbeitet bereits daran.
Das bisherige MsgPlusLive arbeitet nicht mit der neuen Beta 8.5 !!
 
hatte vorher die spanische version installiert dann die englische sprachdatei installiert. doch dann ist die deutsche version verfügbar. jedoch kann ich die deutsche version nicht installieren. es bricht immer wieder ab. installationfenster verschwindet einfach. hab windows xp sp2.

woran kann's nur liegen. hab alles deinstalliert, dann kann ich kein wlm 8.5 installieren, aber nur die spanische kann ich installieren. ist da was geändert wurden?

würd mich auf die nachricht freuen... gruss htpino
 
Bei mir genau so. Naja warten auf Fertig ^^
 
@htpino: alles okay, ich hatte das selbe, lösch einfach alles im ordner C:\ProgramData was von Windows Live ist, dann sollte es gehen... habs so rausgefunden.
Ich hoffe es hat geklappt.
cya
 
@triplax: C:\ProgrammData .. was ist denn das für nen Verzeichnis... ich hab auch den Ordner Windows Live, die unter C:\Programme\ befindet, vollkommend gelöscht ... was nun .. ich probier einfach weiter.. sobald ich habs.. meld ich mich ..
 
@Jamie und @triplax: LÖSUNG IST UNTEN ... SCHAUT REIN !!!
 
hmmm hab da ma ne frage: auf dem 1. Vergleichs screenshot steht hinter nicole ein i´m is das so ein versteckter smilley wie (ci) für zigarette??? Wenn ja kann mir jmd sagen wie man das macht? Dankööö
 
@MaxReith: Also soweit ich das mitbekommen habe ist das was für die gute sache also eine charity sache. Aber ich wollte mich darfür schon einmal anmelden ist aber wie fast immer erstmal nur für die Amis bevor wir dran kommen =)
 
mir gefällt das neue Design sehr gut ^^ hab nix dran auszusetzen xD

@max: *wwf / *unicef usw ^^

@htpina: lies news weiter oben, da hat jmd. nen Link gegeben, vllt geht das. ich teste das gleich :P weils bei mir auch nicht geht xD"

@eagle30: jein^^ nimm die "msimg32.dll" und kopiere sie in den neuen Ordner. dann geht Plus!(wenn auch nur bedingt und nicht 100% richtig) oder sollte gehen.
 
@StefanB20: ich will doch nicht msn plus installieren, sondern allgemein das wlm beta 8.5 DEUTSCH !!!! das funz eben nicht ...
 
@StefanB20: ahh cool danke =)
 
Wird der MSN nicht mehr weiter entwickelt? schade eigentlich.
 
@Eddies UDDR: Der WLM ist doch die Weiterentwicklung vom MSN :)
 
wollte nur noch mal an nim und alle anderen Autoren los werden, das ich solche bebilderten news, am bestn noch wie hier mit einem vorher-nachher vergleich, immer super finde, und auch gerne anschaue und lese...

DANKE :)
 
... WICHTIGE NEWS ...

> AN ALLE DIE INSTALLATIONSPROBLEME HABEN <

'' Wer die englische oder spanische Version vom Windows Live Messenger 8.5 Beta vorher schon installiert hat und nun die deutsche Ausgabe installieren möchte, muss vorher die beiden Ordner “WindowsLiveInstaller” und “WLInstaller” in “C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\” löschen. ''

BITTE SCHÖN !!!
 
@htpino: Wer hat denn bitte überhaupt die englische installiert, anstatt gleich die deutsche dll einzufügen? ^^ *stichel*
 
@nokiaexperte: Echt ey, darum hab ich die Spanische gestern/vorgestern genommen .. wollte ja schon immer Spanisch elrnen :oP
 
@htpino: danke für tipp. funzt^^ scheint aber ein allg. Fehler zu sein, hab jetzt drauf und wollte danach LiveWriter. Fehler wieder xD" und löschen bringt da wohl nix oO glaub ich. Ich teste aber mal bissl rum^^
@nokia: die, die neugierig waren und haben wollten xD"
 
Bei mir rastet die svchost.exe bei der Installation aus, steht sehr lange über 90%
 
@overdriverdh21: deiner CPU fehlt der juice
 
@hjo: Ne A64 3700+
 
@overdriverdh21: da fehlt der Juice, eindeutig :D Nein ... lass svchost.exe keinen Zugriff auf Netz gewähren oder installier im Offline-Mode. Check mal, ob du schon DoubleClick hast :D. svchost wird bei mir nur entsperrt, wenns für Windows Updates gibt. Beim normalen Surfen auf verschiedenen Seiten wollte diese Datei zu Bild, Google usw usw... war ja schließlich DC nach paar Minuten drauf
 
also habs neu gemacht, im installer ordner ist Dashboard und WLSetupSVC drin, beides istt eine Exe, jedenfallst funktioniert keins, ich kanns doppelklicken oder mit enter drücken, aber es erscheint kein installationsmenü, deine anleitung htpino ist totaler schrott. Bitte helft mir oder wo bekomme ich für den 8.5 Beta Spanish, die deutsche datei her?
 
@urbanskater: Beachte mal folgendes, bei mir hat es unter Vista gewirkt. Ich zitiere htpino und ergänze:
"AN ALLE DIE INSTALLATIONSPROBLEME HABEN '' Wer die englische oder spanische Version vom Windows Live Messenger 8.5 Beta vorher schon installiert hat und nun die deutsche Ausgabe installieren möchte, muss vorher die beiden Ordner “WindowsLiveInstaller” und “WLInstaller” in “C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\”bzw. in Vista unter"C:\Users(oder Benutzer)\All Users", die beiden Ordner “WindowsLiveInstaller” und “WLInstaller” löschen. "

In Vista sieht man die Ordner nur, wenn man sich über die Ordneroptionen, geschütze Systemdateien anzeigen lässt!!

... und wer den ganzen Werbeschnodder und anderen Spumpernakel los werden möchte, dem wird hier geholfen: h++p://www.mastaline.com/?pagina=msn/downloadinfo&id=47 ... vorher den LM ganz beenden nicht vergessen!
MfG, Urgixgax.
 
leute,es ist ganz einfach.ladet es nicht vom winfutureserver,sondern von http://ideas.live.com
und schon geht es :-) mit dem installieren
 
@soulkisser: Sie verlinken auf den Microsoft Server und was du hier saugst, ist das gleiche, was du dort kriegst. Die Links sind identisch :)
 
Gibt es eigentlich ne MSN Alternative, mit der man trotzallem die Webcam nutzen kann?
 
@jamie aber als ich von ideas gezogen habe klappte auch endlich die installation ......
 
bis auf das design ist in schen fortschritt wohl wieder ein flop zu erwarten, wie immer bei MSN
 
Ich finde das er irgendwie besser läuft der Messenger als die Aktuelle Final.. so sehe ich das zumindestens habe ihn heute aber nur kurz installiert gehabt weil leider nur die Aktuelle Final mit Plus Live! arbeitet und meine Tabs und farbigen Nicks will ich nicht missen =)
 
@Crazy-Feelings: Plus! Live läuft halbwegs. einfach die msimg.dll Datei im Windows Live\Messenger\ Ordner kopieren^^ dann gehen Tabs und bunte Nicks in Liste(aber nicht Unterhaltung)
 
Wer die englische oder spanische Version vom
Windows Live Messenger 8.5 Beta vorher schon
installiert hat und nun die deutsche Ausgabe
installieren möchte, muss vorher die beiden Ordner

"WindowsLiveInstaller"
"WLInstaller"

in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\

löschen.

bei mir ging es danach. Viel Glück.
 
Wann kommt endlich Aero Glas Look?
 
@karstenschilder: wenn du vista gekauft hast
 
@karstenschilder: Und nu? Selbst mit Vista und eingeschaltetem Aero sind die Fensterränder immer noch nicht durchsichtig - im Gegensatz zu allen anderen Programmen...
 
Ich habe mir die Beta gestern Abend gezogen und auch gleich installiert. Heute wollte ich am PC was machen und er friert jedesmal nach 1-2 min ein. Hab dann den WLM deinstalliert und mein System auf vorgestern morgen wiederhergestellt aber immer noch nicht besser. Was kann das sein???
 
@kobster: Auf jedenfall nicht der WLM 8.5 Beta ^gg^ wenn du Tuneup hast mach mal den Disk Doktor, der stellt viele Fehler fest
 
Na ja.. sieht nicht viel anders aus ...die sollen lieber mal die Smilies ändern...die gehen mir schon ne ganze weile auf die nerven ...icq und skype lassen grüssen :)
 
also viele veränderungen die wirklich nennenswert sind, habe ich noch nicht entdeckt.

das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich im kontaktlistenfenster mit messpatch den unteren werbebanner entfernen kann. und der stresst mich recht arggg!! -_-
 
bekomm den nicht unter vista install.
 
Und Heute kam ein erstes Update via dem Windows Update: Windows Live Messenger 8.5 Beta 1 Update 1 - Änderungen sind unter anderem, dass nun statt 8.1 auch 8.5 darsteht... :)
 
Nutze auch schon seit Betabeginn den 8,5! Ich habe ihn getestet unter Windows XP und Windows Vista Ultimate lief alles ohne Probleme (nach dem 1sten Update)
Das noch elegantere Design spricht an... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles