Mozilla Firefox 2.0.0.4 & 1.5.0.12 Final veröffentlicht

Software Heute haben die Entwickler der Mozilla Foundation ihren Browser Firefox in der finalen Ausgabe der Version 2.0.0.4 zum Download bereit gestellt. Auch eine deutsche Ausgabe ist bereits verfügbar. Die ältere Version 1.5 wurde ebenfalls aktualisiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Morku90: Prima :-)
 
@Morku90: sauma
 
@FuTeRaMa: Priber
 
hm... updaten kann ich von 3 auf 4 noch nicht...
 
@stockduck: Ist doch immer so! 1. berichtet WF jedesmal _bevor_ Mozilla die Sachen offiziell freigibt und 2. dauert es eine Zeit, bis das Update auf alle MoFo Server verteilt ist. Also, wie immer, abwarten bis sich Dein FF meldet. Spätestens in 2 Tagen hast Du es.
 
@DeMaddin: Schon komisch, dass WF bei Fire z.B. ganz schnell ist und die nächste News ist vielleicht schon wieder ne Woche alt.
 
Der Link zur 2.004 funktioniert nicht
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.4/win32/de/
 
@x-5: hatte keine probleme mit dem link alles kanns normal gewesen.
 
@x-5: Ja, das liegt daran, dass diese Version noch nicht offiziell ist und ergo auch noch nicht auf allen Mirrors zu finden ist. Zuerst müssen mal alle Mirrors die Datei updaten und Mozilla die Website updaten, dann ist die Version wirklich erst offiziell.
 
der link von 2..0.4 verwaist auf nen ftp der ne anmeldung will, und anonym geht nicht, bitte korrigieren.
Danke es geht!
 
@pcfreak26: Wie sind denn die Eltern des armen verwaisten Link ums Leben gekommen?
 
hehe, der war gut :-)
 
@mokey_fraggle: gannondorf hieß der bösewicht, der den armen link verweisen ließ!
 
@ cesar : jetzt ist der link nicht nur verwaist sonder auch verweist... armer link...
 
ja geht noch nicht download von winf geht auich nicht
 
Download funktioniert nicht, die Datei gibts noch nicht auf den mozilla servern... aber Hauptsache als erster ne News rausgehauen, obwohl die Software noch nicht auf den Servern verteilt ist..
 
@andreasm: Ja, ich weiß auch nicht, was die Hektik hier immer soll. Vor allem, weil alle Nutzer es doch automatisch über die Updatefunktion kriegen (können). Und wer sich neu für FF interessiert, ist genervt, wenn der Link nicht geht. Na ja...
 
@andreasm: die frage ist wieso wird hier die 2.04 version final angeboten, welche auf der german firefox page nicht erhältlich ist? sehr seltsam
 
@andreasm: erstmal werden die leute bedient, die es über eine newspage erfahren, dann die leute die regelmäßig die herstellersite besuchen, und schlussendlich die restlichen über die autoupdate funktion. macht in sofern sinn, dass die server nicht unbedingt gesprengt werden
 
Nur weiter so. Je mehr Leute das hier runterladen, desto später wird's veröffentlicht (-> Serverlast). Selbst schuld. :)
 
mal aufs update warten :D
 
Hier ein Mirror bei Rapidshare:
http://rapidshare.com/files/34265086/Firefox_20Setup_202.0.0.4.exe
 
@SeriousK9000: Das muss niun wirklich nicht sein! Will da wieder wer RS Punkte sammeln?
 
Thx 4 Info, hat alles wunderbar geklappt :)
 
punkte Schnorrer, packst doch auf megaupload ^^
 
habe es gerade installiert und komme nach der install merkwürdigerweise auf die rc-seite http://tinyurl.com/3ce4u3
 
@lazka: ich habe die final installiert - zumindest das, was in dem releas-ornder, den exo (14) gepostet hat drin ist
 
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.4/
 
na klasse, das webmail-interface von Lotus Domino 7 funktioniert nicht mehr mit der neuen version :/
 
hier der geht..
www.firefox-browser.de:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.4/win32/de/Firefox%20Setup%202.0.0.4.exe
 
??? Java Runtime Environment 6 update 1 inkompatibel ... oder komm' nur ich nicht klar?

Gruß

Quasimodem
 
@Quasimodem: Ist bei mir genauso ! Ausserdem arbeitet 2.0.0.4 e r h e b l i c h langsamer bei mir, schon nervig langsamer. Habe wieder 2.0.0.3 installiert und es flutscht wieder (Siemens-Fujitsu DT-PC 5200+,1&1 DSL 16000). Ich warte erst mal weiter ab, ob andere gleiche (Performance-)Probleme haben ?!.
 
@Quasimodem: java runtime 6 funktionierte abgesehen davon bei mir noch nie wirklich.... da gabs Crashs im Firefox oder Webseiten funktioniertem damit gar nicht, z.b. map24.de bin wieder bei Java runtime 5....
 
@Quasimodem: Nicht Java, sondern nur die Java Console. War nach jedem Update bei einer 2er-Version bisher so.
 
@Quasimodem: danke Hannes Rannes! Gruß Quasimodem
 
Irgendwie isses ja schon n bisschen frech, dass Winfuture Werbung vor den Download von fremden Servern schaltet... Wenn es denn wenigstens selbst gehostet wäre. Aber naja, das hat hier ja leider schon Tradition :-(
 
Wieso wird denn der alte Firefox 1.5 noch weiterentwickelt? ... find ich eigentlich gut... aber Firefox ist generell scheiße, da(s) macht sowas auch nicht wett
 
@Ensign Joe: Wird er eigentlich nicht, aber in dem Update ist auch eine Updatemöglichkeit zu FF 2.0 integriert. So erscheint dann irgendwann die FF 2.0 Version anstatt eine 1.5.0.13 im Fenster... :-)
 
@Ensign Joe: so ein kommentar hat die welt wirklich nicht gebraucht. deine frage wäre berechtigt, aber nur firefox ist scheiße ohne jegliche begründung ist einfach nur lächerlich. aber trotzdem zu der frage: die 1.5er version wird noch geupdatet weil manche leute anscheinend noch probleme mit der 2.0er version haben. hauptsächlich sicherheitslücken werden gefixt. ist ja auch nicht so das es für windows xp keine sicherheitsupdates mehr gibt, nur weil vista auf dem markt ist.
 
@Ensign Joe: ich zum Beispiel nutze noch den 1.5...
 
sollte der support für den 1.5 nicht am 25 mai auslaufen?
 
@patty1971: dachte auch, dass der support für die alte 1.5er auslaufen sollte. hm naja ist ja immer gut, wenn den usern alternativen bleiben
 
Tja und nun scheint bei mir irgendein Javascript Plugin nicht zu laufen... Is auch egal, bisjetzt läuft alles.

Der Support ist meines Wissens nach noch einmal Verlängert worden. Aber bald ist Schluss mit ihm. Ich kann jedem 1.5 Uder nur empfehlen auf 2.0 umzusteigen.
 
Langsam habe ich das Gefühl, dass ich der einzige User mit folgendem Problem bin.

Bei 2.0.0.3 bzw. nun 2.0.0.4. ist bei mir sehr häufig der Fuchs in 2 Fenstern gleichzeitig gestartet, unter anderem, wenn ich aus meinem E-Mail Programm heraus angegebene Links aufgerufen habe.
Ich habe nun wieder auf FF 2.0 zurück gesetzt, der dieses Phänomen nicht produziert und hierbei bleibe ich jetzt auch.
 
@Dievo:
Benutzt du Tab Mix Plus im Single Window Mode?
Da habe ich das Problem ab und an auch, wobei das zweite Fenster nicht nutzbar ist und nur in der Taskleiste auftaucht, ist nur lästig beim beenden da man das dann nur über den Taskmanager wegbekommt, ansonsten hat es aber keine negaiven Auswirkungen und tritt bei mir wie gesagt nur selten auf.
 
@cathal: Tab Mix Plus benutze ich gar nicht. Das war auch nicht nur hin und wieder, sondern von 10 Klicks bestimmt 7-8 mal. Und seit ich wieder auf die Version 2.0 zurück gegangen bin, ist auch wieder alles im Lot.
 
Firefox unsauber!!! Ich habe meine Homepage gebaut, also Backsound geht nicht, GIF läuft sehr schnell, einige JavaScrpit unbekannt. Opera, Internet Explorer (Windows), Safari (Mac OS X) und Netscape sind am besten!!! Firefox ist in Müll!!!
 
@killax: was kann denn der browser dafür, wenn du anscheinend zu unfähig zum programmieren bist?
 
@kommissar flex: Ich habe selbst in Software "TextPad" programmiert und bin zufrieden. Ich kann Dreamweaver nicht arbeiten, weil es kompliziert hat. Firefox hat wenige HTML-Code (Backsound fehlt, Rainbow-Text fehlt, teilweise GIF-Dateien über Verzögerungszeit fehlt, teilweise JavaScript laufen nicht, ...). Ich habe irgendwo in Forums und Infos gelesen, Firefox NICHT empfehlen!!! Firefox 1.5 und 2.0 hat wenige HTML-Code. Alle Windows-Fans wollen Firefox beissen. Bei Mac OS X-Fans bleiben immer noch Safari!
 
Der Firefox ist der beste Browser den ich kenne, habe damit nie Probleme gehabt.
Alle Probleme die einige User hier schreiben sind mir absolut unbekannt.
Ich weiss zwar nicht, was Ihr für Rechnereinstellungen habt, aber vielleicht sollten die darüber nachdenken, ob es an anderen Komponenten des Rechners liegen kann?!

An Winfuture Thx an die schnelle Download freigabe und bitte um kurze info über die Release, was genau sich geändert hat.

 
Hallo
Ich hab heute morgen über die Update Funktion Firefox aktualisiert. Nachdem hatte ich auf sicheren Seiten (https) ein Problem, dass die Seiten nicht als sicher erkannt wurden?
 
So, hier mal die Release Notes nachgereicht:

http://en-us.www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0.0.4/releasenotes/
 
warum hab ich auf einmal unten im browser ein dicken grauen rand wo nur links ein kleiner roter pfeil ist??? wie bekomm ich den wieder weg......? HILFE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles