Online-Steuererklärung 2006 beliebt wie nie zuvor

Internet & Webdienste Die elektronische Steuererklärung wird immer beliebter. Im Jahr 2006 haben 4,61 Millionen Bundesbürger ihre Einkommensteuerklärung online abgegeben. Das ist ein Anstieg um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Inzwischen machen etwa ein Zehntel ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
o.O hab ich noch nie versucht o.O wenn es wirklich so gut is ^^ na dann ^^
 
nen arbeitskollege macht das seit 3 jahren und der ist hellauf begeistert :)
 
Es ist recht nett. Vor allem weil die Ämter die elektronischen Steuererklärungen bevorzugt behandeln müssen. Am besten ist eine kostenpflichtige Software (welche dann aber auch absetzbar ist) wenn man keine Ahnung von der Materie hat und nicht zum Prüfer rennen will (so wie ich^^). Blöd ist dann nur wenn vom Finanzamt die Rückmeldung kommt dass der Papierwisch, den man ja noch zusätzlich hinschicken muss wegen der Unterschrift, "weg" ist :-/ Naja ich warte ja auch erst knapp 1 + 1/2 Monate.
 
@el_molotov: Och, als Selbstständiger hätte ich nichts dagegen, wenn meine Steuererklärung nicht bevorzugt bearbeitet werden würde :)..
 
Gab es da nicht mal Gerüchte, dass die Elster Software Trojaner, wenn nicht sogar den Bundestrojaner, enthält?
 
@haggi: Das war "April April"
 
Nette Überschrift. Aber wenn etwas neu eingeführt wird, und es steigende Teilnehmerzahlen gibt, kannst Du die jede Woche bringen. Ist wie der Partyspruch "Prost - So jung kommen wir nie wieder zusammen".
 
Seit wenigstens 3 Jahren mache ich meine Einkommensteuererklärung mit ELSTER, es gab noch nie Probleme, die Bearbeitung ging immer schnell und vor allem: Im Normalfall wird alles anerkannt, was per ELSTER erklärt wird.
 
und die persönlichen Anlagen ? die muss man doch im Original einreichen ...
 
@nightwolf81: ja, muss man. geht aber trotzdem schneller als der vorherige Papierweg. Weil wie gesagt: "der Papierwisch, den man ja noch zusätzlich hinschicken muss"
 
Moin! Ich mache es jetzt auch zum 3.mal.Aber ich habe kein Bock dadrauf.Ist ja wie Hausaufgaben in der Schule.Da ich immer so um die +10€ und -10€ liege finde ich es total öde sowas auszufüllen. Gruß aus dem Sauerland
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen