Games Convention wächst 2007 um über 40 Prozent

Gamescom Die amerikanische Spielemesse E3 wird in diesem Jahr erstmals nur in einem sehr überschaubaren Rahmen abgehalten. Davon profitiert unter anderem auch die in Leipzig stattfindende Games Convention, die schon vor ihrer Eröffnung neue Rekordzahlen zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich find die GC in Leipzig toll.. war letztes Jahr da und da war alles schon riesig leider war ich Samstags da und dort war es so dermaßen überfüllt gerad in den Durchgängen zwischen den einzelnen Hallen daran sollten sie was ändern und eventuell sollten die Hersteller die Möglichkeit bieten noch mehr antesten zu können und die Warteschlangen in Grenzen zu halten ala Unreal Tournament2k7 Kino wo man locker fast 1 Stunde für nen 10min trailer anstehn musste :-P ansonsten hat mir Show in den einzelnen Hallen gut gefallen :)
 
@HaRdY86: Due gesammte letzte GC war überfüllt. Haben die dort denn überhaupt die möglichkeiten sich auszudehnen um mehr Platz zu schaffen?
 
Ich war einmal auf der GC und werde nie wieder hinfahren. Nichts exclusives gibt es da zu sehen. Die neue kleine E3 wird mehr Infos und Videomaterial hervorbringen. Und die neue "E for all" - Messe (E3 für Gamer) wird auch interessanter sein. MfG
 
war 2005 da und werde dieses Jahr wieder hingehn. Das Freigelände, das die da (angeblich) machen wird bestimmt lustig. Und nächstes Jahr gehts wieder auffe IAA in Hannover und dann 2009 wieder aufd GC :-D
 
War dort immer, seitdem es sie gibt - wohne auch nur 15 Minuten von Leipzig entfernt...leider immer sehr voll dort :(
 
Freu mich schon rießig mega supe doll drauf, aber ein bisschen mehr Platz wäre echt angebracht, da drückt man sich ja immer zu tode. Das mag bei manch weiblichen Objekten ja ganz nett sein, aber sonst naja :-)
 
der hauptgrund warscheinlich die neuen konsolen xbox 360 wii und ps3 das man jetzt erst zeigen kann was für gute games rauskommen da sie ja nun überal auf dem markt sind.
 
@mr.guru: ach ne wöfür denn sonst =)
 
Die GC ist schon was tolles. War auch schon bei allen dabei. Und immer Samstags. lol Peace.
 
Hoffentlich wird die Messe gegen 2009 oder 2010 nach Stuttgart verlegt, wenn dass neue Messe Gelände fertig ist.
Ich weiss halt nicht ob es in Stuttgart grösser wird :(

Leipzig ist halt 450km entfernt, war die letzten 4 Jahre dort und werde dieses Jahr wohl nicht hinfahren, einfach mitlerweile zu weit :)

Dennoch, die GC wird jedes Jahr mehr überfüllt, gibt nicht mehr soviel schönes zu sehen ausser paar Babes!
 
Freut mich das solche Projekte weiter ausgeweitet werden. Sowas wie die GC brauchen wir und sollte auch immer weiter unterstützt werden.
 
Auf diesen Messen laufen immer so komische Jugendliche rum mit dicken Brillen, komischer Kleidung und die freuen sich über Dinge wie Kugelschreiber und Pfefferminz Bonbons.
 
@Mellowyellow: *grins* den Nagel auf den Kopf getroffen
 
Ich glaube, dass die E3 momentan zumindest noch wichtiger ist für die Branche als die GC. Aber ich finde es gut, dass die GC immer mehr an Bedeutung gewinnt und sicher wird irgendwann GC E3 den Rang ablaufen. Außerdem finde ich es gut, dass die GC in den neuen Bundesländern stattfindet. So werden die auch ein bisschen gepushed - wo sie ja so Probleme mit Billig-Arbeitskräften aus dem nahen Osten haben (u.A.).
 
Also ich war letztes Jahr dort.
Und es war nicht wirklich toll. Überall 1h Anstehen für 5min Trailer, und wenn man mal was anspielen wollte konnte man gleich 2h stehen für 2min spielen einrechnen. Ausserdem gabs ausser Werbung eh nix zu sehen, und ganz ehrlich, ich bin kein Kiddie mehr, das glücklich ist wenns ein bissl Werbematerial und nen Lutscher bekommt.
Das einzige echt Geile war die PONG-Ausstellung.
Für alle die dort waren: Ich sag nur PAIN-PONG :D
 
@burn77: das war echt genial *rofl* ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom