Microsoft bestätigt Entwicklung von Windows XP SP3

Windows Microsofts "altes" Betriebssystem Windows XP wurde bisher mit zwei Service Packs auf den neuesten Stand gebracht. Auch ein drittes Service Pack wurde angekündigt, aber bereits mehrfach verschoben. Nun ist die Veröffentlichung für das Jahr 2008 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer als erster kommt, mal(h)t zuerst!
XP SP3 od. Vista SP1?
 
@haxy: ...der Erste mahlt übrigens zuerst :-) http://etrib.de/wzkmz/
 
Jetzt muss doch keiner mehr umsteigen :D
 
Hoffentlich kommt das auch für XP x64, allerdings werde ich da wol eher auf SP3 für Server 2003 setzen müssen denn der SP2 für Server 2003 x64 war ja auch für XP x64 gedacht. Laut Microsoft ist XP x64 nämlich letztlich ein Server 2003, zumindest hat es den gleichen Kernel
 
@cathal: Wozu benötigst du ein x64 SP3, wo x64 SP2 brandneu ist!? Versteh ich nicht, nur wegen der Zahl "3"?
 
für mich als Zogger wärs natürlich am Schönsten, wenn DX-10 Kompatibilität käme mit SP3... Aber da träum ich wohl auch weiterhin nur davon. Schade
 
@burn77: Hach und für mich als PS2-Besitzer wäre es das tollste, wenn die PS3-Spiele auch laufen würden... (ok ich bin ehrlich, ich hab keine Konsole, war nur ein Vergleich, ach jetzt muss ich doch gleich wieder anhören, dass PS3-Spiele hardwarebedingt nicht auf der PS2 laufen aber DX10 auf XP theoretisch ginge - das schöne ist: Da stimme ich voll und ganz zu... aber trotzdem: Warum sollte MS denn schon DX10 in XP ermöglichen? Ich meine wieso sollten sie überhaupt Vista auf den Markt bringen, bietet ja eh nix neues...)
 
das is gut das die nich nur noch "passive" an win xp arbeiten.
 
*smile* na das ist ja mal ne gute nachricht.
 
na das klingt doch mal richtig geil da kann man getrost noch 6 monate warten aufs vista bis da mal alles funktioniert.....scheis auf vista würde ich sagen ^^
 
Das Alte Windows XP ! Lol, bis januar wars noch topaktuell und jetzt ists noch Aktuell, da die Mehrheit XP User sind, Vista der Neuankömmling, so müsste es auch heißen xD
 
"In der Mitteilung zur Zusammenarbeit von Microsoft und der Trusted Computing Group zur Integration einer neuen Komponente für die Network Access Protection (NAP)" Heißt also das SP3 wird ein Stück TCPA enthalten?
 
@TiKu: Hört sich so an. Was das bloss für eine geheimnisvolle Komponente sein wird? Vielleicht die Hollywood-Komponente aus Vista? Wer weiss?
 
@burn77
Ich habe das auch gedacht. Nur träume ich nicht davon, sondern glaube (hoffe) das es so passiert. Da Vista nicht wirklich den erhofften Ansturm bringt, denke ich, dass die Spielemacher ein weing Druck ausüben. Das wäre der Hammer schlechthin:)
 
@k.schweder: es wird kein dx10 unter xp geben, du kannst endlich aufhören zu träumen. es geht rein technisch nicht. selbst diese alki projekt lässt dx10 über die cpu emulieren, d.h. es wird unspielbar bleiben (weil dazu u.a. auch treiber für dx10 und xp dazu gehören, und das werden wird microsoft schon zu unterbinden wissen)
 
Naja, spiele ich eben kein DX10 @ Microsoft. Ich werde mit einem altbackenen XP und DX9.0c auf dem Bildschirm schon was erkennen... Die Erde dreht sich trotzdem weiter und ein Real Life hat auch jeder. TCPA, Benutzerrechte, Kundenbindung... Ist mir langsam zu viel für "Ich will doch nur spielen...". Zum Glück auch ist der Spielemarkt fast genauso ausgelutscht wie der Musikmarkt. Aufgüsse und schlechte Konzepte bremsen zusätzlich vor Neuinvestitionen. Fliege ich lieber mal 2 Wochen in die Südsee, hat man langsam mehr davon.
 
@JACK RABBITz: Aua! Wollen wir mal nicht hoffen, dass Du *in* die Südsee fliegst, Nüch?!
 
@He4db4nger: Butter bei die Fische, warum geht es technisch nicht?
 
@Alirion: Technisch ist es machbar. MS will es nur nicht, da der Kernel sonst neu geschrieben werden müsste und man funktionen von Vista hätte... Somit gäbe es kein Argument mehr Vista zu kaufen
 
@Mardon: dachte ich mir schon :-) Wollte auch nur schauen ob man sich wirklich auskennt oder einfach nur Microsoft nachplappert.
 
Technisch geht alles, wenn wer wollte könnte er auch DX10 auf DOS entwickeln... Sind wir ehrlich: Selbst wenn der alleinige Grund von MS ist, dass Spieler zum Umstieg zu Vista gezwungen werden, kann man es MS nicht krumm nehmen...
 
@He4db4nger
"Geht rein technisch nicht" würd ich bei einer Grafikkarte glauben(DX10 Effekte auf einer DX9 Karte darstellen). Aber ein BS ist Software und die wird nun mal programmiert. Ob das jetzt zu kompliziert ist, steht auf einem anderen Blatt.

PS:Shit, da hab ich doch vergessen, den blauen Pfeil anzuklicken.
 
@klartext: ist ja klar dass man mindestens eine dx10 karte braucht. es ging nur darum in verbindung mit xp auch dx10 dort verfügbar zu machen...
 
@mu3rt3
Das mit der Grafikkarte war auch nur ein Beispiel für "technich nicht machbar". Ist ja auch logisch. Aber mit Software nicht vergleichbar. Da ist fast alles machbar, man muss es halt nur programmieren.
 
@klartext: Richtig, technisch nicht möglich ist nur eine Ausrede die in der breten Masse am leichtesten geschluckt wird... sie hätten auch sagen können "ihr habt jahrelang ohne Zusatzkosten neue DirectX-Versionen bekommen, jetzt kommt halt eine neue Version, die wir nur für Vista entwickeln, und wenn ihr die wollt, dann kauf euch verdammt noch mal Vista. Beschwert ihr euch auch dass euer DVD-Player den ihr ohne DivX-Funktionen gekauft hat sich nicht zum DivX-Player updaten lässt?" Und btw: Ich glaube sogar aus dem Microsoft-eigenen Text rauszulesen, dass sie selbst nicht mal wörtlich behaupten es sei technisch nicht möglich sondern zu aufwändig...
 
ich will dx10^^
 
@Air50HE: Nichts leichter als das - kauf dir einfach Windows Vista, schon hast du DX10... und da wird odch immer wieder rumgehault dass Vista zu wenig neues bieten würde... (nicht auf dich bezogen)
 
@Air50HE: geh auf dein DirektX 9.0C Ausgabe April 2007 -> rechte Maustaste -> umbenennen in DirectX10Setup.exe. Vielleicht bist Du dann ja seelisch ausgeglichener *g*. Oder gibt es einen anderen Grund warum man DX10 haben muss ?
 
dx10 wär zuu schön um wahr zu sein! by he way: konnte man das sp2 eigentlich auch mit einer unlizenzierten xp kopie runterladen und installieren? (und nein, ich habe alles lizenzierte versionen, nur so aus interesse!)
 
@baze:
Du meinst bestimmt SP3. Warum nicht, bei SP2 klapps ja auch.

Edit: @mibtng Hast recht, macht keinen Sinn mit SP2.
 
@klartext: Nein, er meint das SP2. "Konnte man das SP3 eigentlich auch [...]" - gibt irgendwie keinen Sinn, oder hab ich den SP3-Release verpasst? Anfangs konnte man das SP2 mit Sicherheit ohne Validation runterladen, ich glaube das hat sich geändert - das Beschaffen des SPs ist doch für einen Raubkopierer sowieso ein Klacks, weit schlimmer war doch die integrierte Product Key-Blacklist, die die beliebtesten illegalen Corporate-Keys sperrte (also die Installation auf Rechnern mit diesen verweigerte) Edit: Stimmt, man kann selbst heute noch ohne WGA-Prüfung das SP2 runterladen. Also baze, Runterladen ja, Installieren hängt vom Key ab...
 
Also hatt ms immer noch vor Trusted Computing umzusetzten.Schade.
 
Wird SP3 auch Aero enthalten? Wär ja kein Akt
 
@hjo: Ja klar, SP3 macht aus XP endlich Vista :D oh man.
Schade, dass MS das SP3 überhaupt noch macht, nen Rollup Update hätte es auch getan.
 
Sp3 sollte auch die Sidebar enthalten und UAC .... und die Firewall ist auch kein Problem .......... hehe .... dann kann man getrost aufs nächste Windows warten
 
Wie sie sich alle auf das SP freuen, wie Kinder auf ein mit Chili gefülltes Bonbon...
 
windows ist n betriebssystem, was man leider baucht, wenn man zocken will..... jegliche andere dinge wie mediaplayer oder explorer usw interessieren mich nicht...also mir ists egal, was mit dem sp3 kommt....die sicherheitsupdates läd man eh runter...
 
Mit Linux wär das nicht passiert. :)
 
So jetzt hoffe ich das einige die meinen Post lesen mir es endlich glauben das SP3 für XP kommt.
Vor Monaten habe ich gesagt es kommt weil ich die Info schon lange hatte naja wie man sieht .....
Also dann viel Spass beim weiteren Kindergarten.
MfG
 
@Carp: Na klar, und wenn Du heute behauptest, es kommt ein SP1 für Windows "7", glaubt es auch keiner, wenn es dann in ein paar Jahren kommt, sagst Du wieder: ich wußte es schon 2007, und wenn nicht, interessiert es keinen, weil dieser Post schon so alt ist. Es war zu erwarten, das SP3 kommt, weil es schon über 200 (???, nagelt mich bitte nicht an diesr Zahl fest ) Updates gibt, und die alle nachzuladen ist halt etwas umständlich, weil auch immer welche dazukommen.
 
Trusted Computing Group ?
Ist das nicht das Trusted Computing Plattform Agency also die Jungs, die gerne alles wissen und kontrollieren wollen ? Bei diesem netten SP3 bin ich ja gespannt, wieviel ihrer Paladium-Technik integriert wird. Wenn man mal ehrlich darüber nachdenkt, wieso sollte m$ ein neues Service-Pack für ein System rausbringen, was man im eigenen Haus schon abgeschrieben hat? Immerhin verzögern sie damit die Adaption von Vista ...
 
Also On-X Du bist ja auch wieder einer....
Es geht darum das man in diesem Kindergarten hier mal etwas zu einer Diskussion sagt wenn man guten Kontakt zu Microsoft hat.
Und dann wieder alle meinen es stimmt nicht usw.
Ich wusste vor einem knappen Jahr das Datum schon wann es kommt aber auch egal hier ist eh hopfen und malz verloren!
Da kommt man gegen dieses gehabe einfach nicht gegenan.
Da will man Leuten was erzählen was evtl für eine Entscheidung weiterhilft aber nein das interessiert hier keinen.
Immernur diese möchtegern Infos oder kopierten News.
So ist mir auch lachs die mietz was hier so abgeht aber ich musste dann doch lachen als die News kam und da konnte ich auch nicht ohne einen Post wieder gehen :)
Ansonsten denk was Du willst und gut ist es.
MfG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles