Symantec: Firewall, Viren- & Spam-Schutz fürs Handy

Telefonie Der Sicherheitsdienstleister Symantec kündigte vor einiger Zeit an, sein Angebot auch auf das Handy-Betriebssystem Windows Mobile ausdehnen zu wollen. Nun ist es soweit, ab dem 29. Mai will das Unternehmen zwei neue Sicherheitslösungen für Windows ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und nach einem Update können Millionen ihr Handy nicht mehr nutzen, haha
 
@cerdic: genau ^^
 
@cerdic: Das selbe dachte Ich mir auch gerade :-) Man sollte nach einem Symantec Update halt nicht sofort einen Neustart durchführen :-)
 
@cerdic: ich sag dazu nur eins: "Never TOUCH a running system!" :)
 
@cerdic: *fettlach* Bin mir sicher, bei Symantec sind die Rechner auch ausgefallen und die haben alles auf Microsoft geschoben! ^^
 
Im gegensatz zur Desktop-Version ist Symantec für SymbianOS sehr gut. Was allerdings negativ auffällt ist der Preis von 50Dollar. Nicht gerade wenig für ein AV-Scanner der gerademal so an die 20-30 Viren/Würmer erkennen muss.
 
Vergiss es, ein Handy muss sowas nicht haben. Wer sich Müll drauf spielt ist nocht fahrlässiger als am PC...
 
@Antiheld: ich glaub du unterschätzt die handys von heute. nokia fährt sehr stark auf das symbian system (welches ich auch nutze und sehr begeistert bin), t-mobile setzt bei ihren geräten auch auf windows mobile. die nachfrage nach handys mit großem und computerähnlichen funktionsumfang steigt immer mehr. für symbian z.b. gibt es schon seit vielen jahren würmer und viren die sich selbst über bluetooth oder mms verschicken. stell dir vor du bekommst ne mms von einem freund und öffnest einfach den inhalt weil du dir denkst das von einem freund nichts schlimmes kommen kann und schon hast du die suppe auch drauf.
 
@Antiheld: Eher würde ich mein Handy ins Meer schmeissen, als daß ich Software von Symantec drauf spiele!!
 
@ja45: mit der aussage "sowas" geh ich mal stark davon aus das er damit virenschutz software im allgemeinen speziell für handys meint. also hab ich meine aussage auch auf das allgemein bezogen. außerdem kennst du wohl die anderen produkte von symantec nicht. im computerbereich find ich persönlich die produkte auch nicht sonderlich toll aber die symbian version is wirklich sehr sehr gut. man sollte nicht wegen einem produkt gleich die ganze firma nieder machen wenn man keine ahnung hat
 
@Resmaker: gibt es schon lange! swissmanager z.b. ( http://www.dr-eisbach.de/html/diverse_uiq_3.html )
 
Symantec aufem Handy ist gleich wie mit nem Krokodil Baden gehen.
 
Scheinen wohl fast alle in die gleiche Richtung zu denken. Mein erster Gedanke war auch: Wollen sie jetzt die nächste Sparte sabotieren? :-0
 
Juhuuuu, dann ist man mit dem Handy endlich geschützt, vor Allem auch gegen zu hohe Handyrechnungen.
Spass beiseite, das Zeugs von dieser Marke kommt mir nicht auf'n PC, geschweige denn auf's Handy. Da traue ich doch eher anderen Produkten, wie F-Secure. :o)
 
Na, kann Symantec auch schon zahlen nennen um wieviel sich die Akkuleistung verringert? 101%?
 
Virenscanner aufm Handy o.O vergiss es und schon gar kein aktiven gibt genug alternativen wenn man sowas unbedingt haben will. und auf nem symbian handy ohne karten slot das versucht is gehts sowieso nich ^^
 
Wer macht sich schon was von Symantec auf sein Smartphone? Den einzigen Schutz den man wirklich benötigt, ist der Schutz vor Symantec-Produkten. Symantec? Mit SICHERHEIT nein!
 
ne firewall aufm handy soll bitte WAS bringen ?
 
Hallo!

Oh Graus, die könnens wohl nicht lassen.
Jetzt auch noch nen Müll fürs Handy produzieren.
Avira dürfte da auch was im Programm haben und die bieten vernünftige saubere Software.
Symbian - Wer braucht so einen Quatsch.
Windows Mobile ist da viel besser. Und vor allem kann man sehr sauber via ActivSync aufs Handy zugreifen.

Gruß
Sven
 
Immer nur meckern, meckern, meckern...
Ich bin mir sicher, dass ihr, wenn ihr das Programm gestestet habt...
... sicherlich eure Meinung nicht ändert und noch mehr über Symantec herzieht. :p
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen