Blizzard stellt Nachfolger von "StarCraft" offiziell vor

PC-Spiele Seit Wochen gab es erste Gerüchte, dass der Spielehersteller Blizzard eine neue Ausgabe seines äußerst erfolgreichen Strategietitels StarCraft vorstellen würde. Nun steht offiziell fest, dass es mit StarCraft II einen Nachfolger geben wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Waren es nicht 200 Einheiten und nicht 300? Ansonsten sag ich nur: Ich finds geil und ich freu mich riesig :) Hoffe die Grafik nimmt dem Spiel nicht seinen Charm
 
@Fallen][Angel:
Also steuern kann man bei SC1 maximal immer nur 12 Einheiten. Pro Spieler ist man aber insgesamt auf 200 Einheiten begrenzt, wobei schwere Kampfeinheiten oft mehrere Einheiten verbrauchen. Das ist allerdings gar nicht so schlecht, da man dadurch eher die Spezialfähikeiten von Einheiten benutzt, als nur eine Masseneinheit zu bauen, um den Gegner zu überrennen. Mal sehen wie das bei SC2 wird.
 
@Fallen][Angel: Zerglinge zählen nur als eine halbe Einheit -> Da sind deutlich mehr als 200 Einheiten drinnen. Allerdings ließen sich nicht alle gleichzeitig steuern. Sofern man alle 10 Gruppentasten mit je 12 Einheiten ausnutzte kam man entsprechend auf 120 Einheiten die man gleichzeitig "kontollieren" konnte...
 
Da hatte wohl jemand übers Wochenende zu tun das die News erst jetzt reinflattert? :-) Also was ich bisher an Video-Material gesehen habe stimmt mich zuversichtlich, dass der 2. Teil ein würdiger Nachfolger des 1. sein wird.
 
"When its done" mausert sich so zum standard Spruch...naja zu mindest begibt sich man sich damit nicht so auf Glatteis wie einige andere Veröffentlichungen...Ich hoffe es wird nicht so ein Abo Spiel wie WoW, mir würde ein kurzweiliges Singleplayer spiel mal wieder richtig gut tun.
 
Der 2. Teil wird sau geil. Alleine das Strategische and diesem Spiel haut mich wieder um. Blizzards Strategiespiele sind einfach was besonderes, da heißt es nicht wie in C&C Titeln Masse statt Klasse. Habe mir am WE ein Gameplayvideo reingezogen, es gibt wieder für jede Einheit eine bestimmte Kontereinheit. Einfach nur genial!
 
Wird definitiv so erfolgreich wie Warcraft III+TFT, sieht aufm ersten blick wirklich nice aus. Ich weiß das noch kein datum feststeht, weiß aber zufällig jemand mehr wann das rauskommt? :)
 
@Hate-Love: selbst wenn es hier in europa floppt... in korea usw. geht das spiel sicher weg wie warme semmeln! (naja hier in deutschland gibts ja auch genug fans!)
 
@Hate-Love: Es könnte zwischen Herbst diesen Jahres und Frühjahr nächsten Jahres erscheinen. Oder auch später, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist :)
 
Oh mein Gott, Starcraft, vor vielen Jahren war ich noch süchtig danach, ich kann mich noch erinnern wie ich mit meinem 56k Modem die Nächte durchgezogt habe, das waren noch Zeiten "schnief" "Früher war alles besser" :-) Ich freu mich auf Teil II.
 
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Grafik NICHT auf DirectX dargestellt wird. Da es einen Mac Port geben soll, wäre OpenGL wohl auch sinnvoller...
Es gibt auch eine Petition für eine Linux Version: http://www.petitiononline.com/ibpfl/petition.html
 
Blizzard macht darauf mit Sicherheit ein geniales Strategiespiel. Solange EA seine Finger nicht mit drin hat passt alles :)
 
"wie Warcraft II zuvor" .. hmm, das ist aber schon 12 Jahre her :-)
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
 
@Morku90: Alt vielleicht :) Mindert aber nicht den Inhalt! Starcraft war en klasse Spiel und ich hoffe das der Nachfolger an das alte Game herankommt!
 
@Morku90:
Habe die trailers gesehen und paar screens zum game... ich finds nicht schlecht. (Unterstützung für die neue Grafikplattform DirectX10)
 
@Evileye: Ich habe da vollstes Vertrauen in Blizzard das die einen würdigen Nachfolger bringen werden :)
 
Mir stellt sich die Frage... was soll an dem Titel besonderes sein? Strategiespiele gibt es mehr wie Sand am Meer, in allen Formen, Varianten, Grössen... aber hier ist anscheinend irgend ein Hype? Ist es wieder mal nur der Name?
 
@Islander: hast du jemals Starcraft gespielt?? Anscheinend nicht! Starcraft war und ist immernoch eins der besten Spiele dieses Genre und ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Nachfolger.
 
@Islander: im multiplayer ist es immernoch DAS strategie-spiel überhaupt, auch wenn es schon 8 jahre alt ist
 
@Islander: Balance is bei Blizzard in sachen Strategyspielen fast ungeschlagen. Esport-potential TOP. Der unteschied zu anderen Strategiespielen ist hier das du nicht nur stupide eine einheit pumpen brauchst um zu gewinnen sondern auch guten Überblick über Wirtschaft und kartenüberblick brauchst (nennt sich macro) und ebenso deine Einheiten im einzelnen gut steuern musst um zu gewinnen (micro), als auch gute Kenntnisse darüber wie man bestimmte Taktiken und einheiten widerum mit anderen Taktiken und Einheiten Kontern kannst.
In Korea laufen übrigens Starcraft obwohl es so alt ist auf Esportsendern rund um die Uhr im Fernsehen. Und nirgendwo verdienen so viele SPieler wie in Korea ihren Unterhalt nur durch zocken.

Das ist nicht nur ein hype sondern die Vorfreude auf den Nachfolger eines der besten echtzeitstrategiespiele ever =D
 
StarCraft2, wie lange habe ich darauf gewartet ...

Wird mal Zeit das die Story fortgesetzt wird. Ich finde es gut dass das Interface enigermassen gleich aussieht und auch die Einheiten erkennt man wieder.
 
Naja, Blizz hatte ja angekündigt das was im Busch ist nur bisher noch nicht was.
Also wieder kein Diablo3 :(
 
@Athelstone: Auch wenn ich auf Diablo 3 genausowarte wie auf SC 2 war es fast klar das es Starcraft wird. Bei Diablo und Warcaft hat es schon einen Nachfolger gegeben und allein das es in Korea ankündigt wird, deutete schon sehr darauf hin
 
@Athelstone: spiel derweil ganz einfach Titan Quest IT, fühlt sich an wie ein Diablo3.
 
@Athelstone: Nicht verzwweifeln, es ist in Entwicklung auch wenns nicht bekannt gegeben wurde, so ist laut Blizzard SC2 ebenfalls seit vier Jahren in Entwicklung, aber erfahren haben wir es erst seit dem Wochenende. Somit kannst Du ruhig Deine Hoffnungen in Vorfreude wandeln, so ist nunmal Blizzard :) Ich tippe allerdings auf das Jahr 2009 mit der Bekanntgabe.
 
juhuuuuuu ....die Grafik finde ich fast schon zu bunt^^ ich vermiss die Pixelgrafik die ich auf mein TFT hab bei SC:D
 
Sry aber ich hätte ein HD-Diablo 3 besser gefunden :p
 
@ Islander: Du scheinst eine dieser Personen zu sein, die noch nie was von Blizzard gezoggt haben. Die Jungs habens einfach drauf. Vor allem deren Strategiespiele waren noch immer um Welten besser als die der Konkurrenz. Man könnte jetzt natürlich schreien: Das ist alles nur "Hype" um Blizzard. Aber mal ehrlich: kein andres Entwicklerstudio liefert so oft so gute Software ab. Damit haben die "Blizzardianer" sich schon ein gewissen Vertrauen verdient, dass auch ihr neuestes Werk ein Hammer wird
 
@burn77: Doch da gibts noch eins was bei mir sogar höher angesiedelt ist als Blizzard seit WoW, dienen allerdings nicht mit Strategiespielen und das ist Bioware :P
 
hoffentlich wirds nicht so lahm wie wc3... es darf durch die neue engine nichts an der gewohnten hohen geschwindigkeit verloren gehen :)
 
@stixx: du hast recht und auch nicht :) also WC3 wirkt schon langsamer,da man in einem kampf nicht 60 units in 3 sekunden durch psis verlieren kann :) allerdings hast du bei wc3 viel mehr stress die richtigen spells dauernd loszulassen und es erfordert viel mehr mikro als makro ( also weniger einheiten sehr gezielt steuern,als zb. 9 gruppen zerglinge mit 20 lurker irgendwo hinschicken). so gesehen denke ich ist wc3 ab hohen spielniveau gleich schnell,weil zwischen gute gamer entscheidetet sehr oft eigentlich nur,wer wieviele aktionen gleichzeitig überschauen kann ( nachbauen,spells casten,einheiten steuern,gegner scouten, eventuell an 2 stellen gleichzeitig kämpfen . ... das alles wenns geht gleichzeitig) .
 
@stixx: warcraft 2 war seinerzeit mein lieblingsspiel, warcraft 3 allerdings konnte mich garnicht überzeugen. ich hoffe das wird bei starcraft 2 nicht auch der fall
 
@stixx: Setzen ja vom Stil her beide auf andere Schwerpunkte =). Dem einen liegt micro mehr dem andern makro.
 
Wussten wir doch schon lange das sc2 schon am arbeiten sind. guckt ma in p2p netzen nach sc2 screenshot findet ihr ne menge
 
in sämtlichen videos und auf allen screenshots die ich bisher gesehen habe, habe ich noch keinen einzigen carrier geshen. ich hoffe die sind nicht auf die idee gekommen die carrier zu entfernen, das war/ist meine lieblingseinheit auch wenn sie am längsten braucht bis die fertig ist...
 
@Levellord: Careers (Trägerschiffe) sind sowieso nich zu gebrauchen...viel zu lahm....24 scouts und deine 12 careers sind im nu weg! :-))) ach sc lässt wieder alte zeiten aufleben...habe mit dem game angefangen zu zockn....freu mich schon!!
 
@Levellord: Wer baut schon Träger... dragoner und berserker, mehr brauchste nicht, wenn ein Spiel bei dir länger als 20 Minuten dauert, haste gegen echte Gegner eh schon verloren :P
 
SC2 wird sicherlich klasse. Nur schade dass bei dem Blizzardhype so geniale Games wie "Dawn of War Dark Crusade" nicht die verdient-würdige Beachtung finden. Blizzard today != Blizzard North in the past :)
 
Cooooool :D endlich mal wieder Zerg zokken *freu* hab da n screen gesewhen wo ne ganze armee (min 30 zerglings) auf n paar terran zu stiefel =). das spiel wird der nächste verkaufs-knaller von Blizzard ... manmanman ... wer da arbeitet hat ausgesorgt für n paar JAHRE ^^
 
@t4sk: nenene, gibt schon noch leute die Dark Crusade spielen, z.B. mich :) Und das obwohl ich auch C&C3 habe ^^. Machen nämlich beide Spass. Und Die Warhammer 40k -Strati-Spiele ham sowieso den meisten "Wumms". Ich sag nur: "Spacemarines attaaaaack!" :D
 
YEA ! Oh man ... ich ... ich ... kanns nicht fassen... endlich...
und hoffentlich in höherer auflösung als 800x600 ... oh, wie geil...
 
Jippieee!!!!! Ich finds einfach Knorke!!! :)

Was wäre ich nur ohne Starcraft! Hoffentlich wird es nicht mehr so lange dauern, bis ich das Teil endlich in der Hand hab...
 
so neu ist diese "news" ja nun auch wieder nicht. schließlich hat blizzard das schon am samstag offiziell in korea gemacht. da waren seid ca. 10.00 uhr früh schon die ersten videos im netzt. und die offizielle seite ist auch seit samstag mittag on.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte