ZipGenius 6.03.1140 - Kostenloses Packprogramm

Software ZipGenius ist ein Packer, der insgesamt 20 Formate unterstützt, unter anderem RAR, ARJ, ACE, CAB, SQX und 7-zip, und dessen Aussehen mit verschiedenen Themes angepasst werden kann. Er bindet sich in das Kontextmenü des Windows-Explorers ein und kann ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat jemand schonmal das Packprogramm getestet, ob es wenigstens etwas taugt?
 
@secarius: mich würde interessieren ob es konkrete vorteile gegenüber TugZip hat. jemand ausprobiert?
 
@secarius: Es funktioniert ganz gut. Leider nicht TerminalServer-fähig. Zip-Geschwindigkeit etwas langsamer als WinZip, dafür werden aber sehr viele Formate unterstützt. Läuft unter Vista. Leichte Schwächen bei mehreren Benutzern und dem Import von Optionseinstellungen(hat bei mir nicht immer alles sauber übernommen). Die Aktualität mancher Language-Packs läßt auch zu wünschen übrig. Im Grunde aber ein gutes Programm. Ich warte ja schon sehnsüchtig auf Version 7. @ Lord eAgle: TugZip habe ich nicht ausprobiert und kann deshalb dazu nichts sagen.
 
nicht schlecht, aber eine Optimierung für dual oder quad prozzis währen nicht schlecht wenn man mal was großeres entpackt oder packt...ähnlich wie es ja die anderen auch machen (z.B. WinRar)
 
@secarius: Habe gerade festgestellt, dass der Installer von der Version einen Fehler hat. Zumindest erstellt er bei mir nicht den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\ZipGenius . Dadurch kann er die Optionen nicht schreiben. Man muss den Ordner selbst anlegen. Oh man, was für ein faux pas.
 
@mr. return: du schreibst es läuft unter vista. funktioniert da auch das explorer kontext menü? da scheinen nämlich einige tools probleme mit zu haben... zumindest tugZip schafft es bei mir nicht wirklich die kontexteinträge wie in winXp zu erstellen.
 
@Lord eAgle: Hast recht. Zumindest bei Vista64 funzt es nicht. Winrar kann es aber.
 
@besserwiss0r: Meinte natürlich faux pas, sorry. Ich verbesser mich aber! Ach ja, wie wäre es mit dem "blauen Pfeil"?
 
Hallo!
man könnte sich mal die "Mühe" machen, zu Scheiben ob es eine Deutsche oder anders sprachige Ausgabe ist!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen