"Live Earth": Madonnas neues Lied kostenlos bei MSN

Am 7. Juli findet weltweit die Konzertreihe "Live Earth" statt. Dort werden viele Künstler Konzerte geben um auf die Klimaerwärmung und die neue Umweltbewegung "Save Our Selves" aufmerksam zu machen. Dort wird auch Madonna ihr neues Lied "Hey you" ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gute Sache...wenn das Geld da ankommt, wo es hingehört.
 
vielleicht nicht ganz mein musik-geschamk, aber eine gute sache. Respekt das es sogar als mp3 verfügbar ist - kein DRM !_!
 
Ja, WMA nur 64KBit/s, weil es ein sooo tolles Format ist und nur kleine Bitraten braucht.^^ Im Gegensatz zum bösen mp3-Format. Des brauch 128 KBit/s. :D
 
@eber007: alles beides Mist, 64 wie 128kbit/s
 
@eber007: Glaube kaum das du den Unterscheid mit deiner Anlage zu hause hörst wie z.B. bei 320 kbit/s
 
@ S.I.C.: Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit? 128kBit/s ist völlig in Ordnung, wenn man einen vernünftigen Encoder benutzt - die Produzenten des Madonna-Titls haben dies offenbar nicht getan...IMHO macht der Encoder in "MusicMatch Jukebox" die best Quali bei 128kBit/s - habe diverse ausprobiert inkl. L.a.M.E. mit diversen Parametern (Foobar2000) - keiner ist da bisher rangekommen.
 
@eber007: Selbst auf einer "DDD" cd liegt die grund information nur mit 128kbs vor...was soll also der ganze 192 oder 320 blödsinn...wenn ich in einen VW Käfer F1 benzin kippe fährt er deswegen auch nicht 300KM/h...
 
@TimeTurn: Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit?
"IMHO macht der Encoder in "MusicMatch Jukebox" die best Quali bei 128kBit/s" ja ne is klar, der olle FHG aus Musicmatch produziert bessere Qualität als der stets in Entwicklung befindliche LAME Encoder ... und 128Kbit/s ist wohl CD Qualität wa? LOL
 
Die MP3 wurde mit iTunes gerippt und das bei Microsoft. Skandal :D
 
@d2kx: Tja, die Microsoftler wissen halt das ihre Programme schei*e sind. Die proggen sie ja auch nur, weil sie dafür jede Menge geld bekommen. Aber ihr glaubt doch wohl selber nicht das die den Dreck wirklich nutzen?
 
@d2kx: Und das noch nicht mal mit der aktuellen Version 7.1.1, sondern mit der ein halbes Jahr alten 7.0.2 :)

Und was hat das eigentlich mit dem " 00000000 00000210 000007BC 0000000000AC8B34 00000000 003E9054 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000" im Kommentar-ID3Tag der MP3 auf sich? Eine Unique ID pro Download (á la Kopienüberwachung) ist es, soweit ich sehen kann, nicht, da sie bei einem erneuten Download gleich bleibt. Kann da mal jemand von euch auch in seinem Download nachschauen?
 
@mk14: Um gleich mal die wilden Spekulationen anzuheizen. Bei mir lautet der Kommentar im ID3Tag anders, nämlich 1101FE02....... Ansonsten für Madonna Fans sicher eine gute Sache. Ausserdem find ich die Klangqualität trotz 128kBits/s hervorragend.
 
@d2kx:
schaut bei mir so aus
0\\ 00000EAB 00001204 0000A76B 0000B11F 0002C3F5 000345A7 00008F46 00009683 000375B6 00030B14\\ 00000000 00000210 000007BC 0000000000AC8B34 00000000 003E9054 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
 
@mambaboa: Wenn ich mit einem Hex-Editor in die MP3 reinschaue, hab ich die gleichen Sachen auch mit drin - wird wohl an iTunes liegen, dass die nicht im Kommentarfeld angezeigt werden. Ist jedenfalls definitivekeine Unique-ID.
00000EAB 00001204 0000A76B 0000B11F 0002C3F5 000345A7 00008F46 00009683 000375B6 00030B14COMM
 
@d2kx: das ist die Lautstärkenregelung von iTunes, die trägt diese Werte dann ins Kommentarfeld ein. Naja und der veraltete FHG Encoder in iTunes ist der gleiche Mist wie im WMP von Microsoft, von daher egal. ,-)
 
bei mir schaut die so aus: 00000000 00000210 000007BC 0000000000AC8B34 00000000 003E9054 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000
 
was will man mit 128kbit? igitt. 160kbit sollte es schon sein... und das ist auch nicht soviel größer, aber den Qualitätsunterschied hört man wirklich.
 
@andreasm: Naja.. Also ich geb' mich mit 128 kBit/s zufrieden. Was willst du mit 160? Hörst du einen dramatischen Unterschied? o.O Als würde man unterwegs in der Stadt oder sonst zuhause konzentriert auf jede einzelne gespielte Note hören? =S Wem gehts auch so wie mir? Mit 64 beim mp3, sag' ich dann auch, okay da hört man schon, dass es net mehr so dolle ist. Aber 128 find' ich jetzt richtig in Ordnung. Versteh' daher die Aussage: Ihhh, 128kBit/s, wasfürne Kacke.
 
@andreasm: Da bekommt man was geschenkt und trotzdem sind einige unzufrieden. Erbärmlich.. Und irgendwie hast Du auch den Sinn dieser Aktion nicht verstanden. Für die Downloads fließt Geld in das Projekt. Daß Du nebenbei noch einen Song bekommst, ist allenfalls angenehmer Nebeneffekt.
 
@Saiba: jo hört man .. hol dir ma ne 128 kbit/s mp3 und eine 192 oder besser 320 kbit/s datei und hör sie dir an einer anlage oder mp3 player an .... wenn du da kein unterschied merkst, dann solltest vll zum ohrenarzt gehn. und wenn du mit 64 kbit/s dateien rumläufst, solltest du dir wirklich gedanken machen. da versteht man doch garnichts mehr...oder hast du einen 5€ mp3 player wo eh alles total mies klingt?
 
@archiv: Unter 25 Jahren hat man noch bessere Ohren und hört die Frequenzen eher, die LQ-MP3's rausfiltern. Außerdem kommt es auch auf die gehörte Musik an, bei Klassik z.B. sind hochfrequnzte Töne essenzieler als bei Musik mit Viel Bass z.B. Techno. Naja das ist jetzt auch nen Extrembespiel,a ber dient nur der Veranschaulichung.
 
@twinky: Über "angenehm" lässt sich in diesem Fall trefflich streiten. :D
 
@besserwiss0r: Ich schrieb ja auch "allenfalls" ,-)
 
Also ich hör viel Techno, da reicht für unterwegs eAAC+ mit 64k, die man auch daheim gut hören kann. Natürlich nehm ich das nicht zum archivieren, aber spart halt jede Menge Platz auf'm Handy und reicht vollkommen. Manchmal fiepsige Konvertierungsdinger drin, aber für unterwegs oder daheim als Berieselung astrein. Mach ich mit der Nokia PC-Suite, Format m4a. Mein 6233 ist per Bluetooth mit der Anlage verbunden und bitte, bedenkt man mal die Technik an sich, spitzen Klang. Wie gesagt, ich hör Elektro etc, da ist das ok.
 
Zu der Sache an sich: Echt gut, dass die was tun! Als ich mich vor über einem Jahr an paar deutsche Bands bzgl. der Klimaproblematik wandte, wurde ich nur ausgelacht... aber so ist der Mensch halt: er macht erst etwas, wenn es bereits zu spät ist.
 
Gut so. Eine Song gegen Klimaerwärmug. Am besten singen wir alle zusammen etwas um das abschmelzen Polkapen zu verhindern. Das ist ja wirklich die blödeste Aktion von
der ich lange gehört habe. Übrigens würde ich gerne wissen was das für Projekte sein sollen. USA und China verwenden kein Öl mehr, oder was ?.
 
@redox: Es würde schon viel bringen wenn einige User weniger HEIßE LUFT in Foren ablassen würden :)
 
@prOxyzer: Na wenn schon. Ich wollte jetzt auch einmal ein heißer Typ sein.
 
@pr0xyzer: Dann bist du hier leider falsch, denn hier gibts nur Kommentare. Das Forum liegt nebenan (links Seite oben). Eine Frage noch nebenher: Woher bekomme ich das Original Bild von deiner HP - desktop_05.png.
 
@redox: ROFL! you made my day
 
Hm, ich habe heute (Freitag, 18. Mai 2007) um 18 Uhr 6 frische Updates in meinem Vista erhalten. Darüber sollte WF mal berichten, das wäre nämlich mehr OnTopic.
 
@BavariaBlue: Hmm... Nee hab nur 1 Update (Definition Update Windows Defender) für Vista Ultimate, der Suchlauf war um 18.47 Uhr. Vielleicht solltest mal deine Vista Version angeben....
 
Die Qualität der Bitraten entspricht der Produktion diese Liedes. Madonna sollte like a virgin in holidays gehn
 
Toll, schade nur das die Bitrate des MP3 Files so niedrig ist, man hört es...
 
Nee... die schlechte Qualität liegt am Künstler, nicht am Encoder. :p
 
Sag mal saugt ihr alles nur weil es umsonst ist? :D Kann mir kaum vorstellen das alle Poster hier Fans von der alten Schabracke sind.
 
@Kammy: Ertappt, wenns nichts kostet greife selbst ich als alter Mettalica Fan hier schamlos zu. Ist ja auch für einen guten Zweck.
 
@Kammy: Respekt vor anderen Menschen scheint hier immer weniger cool zu sein...
 
@ Sebastian2: Ja, ist das so? Dann erkläre doch mal bitte warum. Bevor du dich mit einem 2-Zeiler abseilst.
 
@Kammy: Ich finde einfach das sie aussage alte Schabracke einfach unnötig ist und nicht gerade vor respekt zeugt...
 
@Kammy: Ich bin älter als madonna, wusste nicht das ich ne alte schabracke bin...
 
@Kammy: Du turnst aber auch nicht in deinem Alter in zu engen Bodys rum und machst auf Teenie. Davon gehe ich jedenfalls mal aus :D
 
vogue und like a virgin fand ich früher viel besser
 
P!inks Song : Dear Mr. President ist 1 Millionmal besser, und bewirkt wenn überhaupt viel mehr als Madonnas Song, aber wenn der von Madonna nichts wird, adoptieirt sie halt wieder ein Kind. :-) Sorry für den Fehler xD
 
@urbanskater: "adopiterit" -> Was macht sie?
 
Coole Aktion. Wäre klasse wenn die das ganze Live Earth Konzert kostenlos im Internet übertragen würden. Ansonsten Super Aktion. Würde mir auch dann überlegen was zu spenden....
 
Madonna, alter Schlauch und neuer Wein ... oder was ...
 
geladen, gehört, geweint, gelöscht ...
 
laden hören löschen! nur weil da madonna drauf steht hei0t es lange nicht das der song gut ist. der ist ja genauso schlecht wie der pink müll!
 
@stadtschreiber: Hab ich auch gemacht...ich fahre eher die härtere schiene...beide runtergeladen (wegen dem guten zweck) reingehört (nicht mal meine kiddies wollten es haben) und gelöscht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles