Xbox 360: Update für HD-DVD-Laufwerk veröffentlicht

PC-Spiele Microsoft hat in der letzten Nacht ein großes Update für das HD-DVD-Laufwerk der Spielekonsole Xbox 360 veröffentlicht. Es wird automatisch installiert, sobald das Laufwerk genutzt wird und die Konsole via Internet zum Dienst Xbox Live verbunden ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Irgendwie frage ich mich ob es nich immer komplizierter wird Spiele für die Xbox 360 zu entwickeln. Es gibt Xboxen mit HDMI/ohne HDMI mit HDD/ohne HDD mit HDDVD/ohne HDDVD.....
 
Es gibt nur Xboxen ohne HDDVD! Der Rest stimmt zwar, aber aufs entwickeln wirkt sich im Endeffekt nur die Festplatte aus.
 
@doneltomato: Das HDDVD Laufwerk hat mit der Entwicklung der Spiele nun überhaupt nichts zu tun... genauso wenig wie HDMI oder YUV
 
Die Entwicklung der Spiele hat meiner Ansicht nach mit der Ausgabe ans TV und der Datenträger-Basis (DVD/HDDVD) nichts zu tun.
 
ein update fürs Laufwerk, ja wie geil ist das denn, ist das Update auch wenn ich das Laufwerk am Pc benutze?
 
@urbanskater:
ich denke mal nicht, da das update auf der konsole installiert wird.
 
@urbanskater: die Probleme welche behoben werden haben nichts mit der Hardware zu tun sondern mit der Software... also benötigt man das Update nicht wenn man das Laufwerk am PC betreibt.
 
@urbanskater: für pc ist doch eig nicht sonderlich nützlich oder? es wird doch nur etwas an der firmware der xbox geupdatet. bei dem pc müsste das doch die hd dvd abspielsoftware regeln. wenn ich mich nicht ganz irre. außerdem gibt es auch ein tool was den kopierschutz misst der hd dvd einfach entfernt und dann ist nicht so ein hdmi zeugs notwendig. mfg
 
Alles schön und gut dass die HD-DVD aktualisieren, aber wie wärs mal, wenn sie mal die alten X-Box-Spiele mal aktualisieren?? Hätte gerne mal wieder lust die alten spiele zu spielen auf den XBOX 360. So wie bei PS2, wo man die alten PS1 funktionierte...
 
@TheLastVampire: Die meistverkauften Spiele-Titel der XBox1 funktionieren doch auf der 360!?! Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
 
@bösa bär: ja die funktioniert ja, aber die mit XBOX-Live z Bsp: Prince of Persia Warrir Witthin... der funtioniert nicht...sind noch paar andere dinge die nicht funktionieren... hast mich schon richtig verstanden :D
 
@TheLastVampire: Bei Prince of Persia ist das allerdings sehr ärgerlich...!
 
@bösa bär: ja leider... die is ebenfalls nen gutes spiel gewesen. Prince of Persia war die ersten spiele die soviele Kombos im Kampf hatten und ebenfalls viel machen konnte als wie beim Tomb Raider !!!
 
Was machen diejenigen, die die box nicht am Inet hängen haben?
 
@hjo: im internet kann man die Aktualisierungstools herunterladen und dann auf die CD brenne.. die is die zweite möglichkeit die man machen kann
 
@hjo: Auch neue Spiele können Patches enthalten.
 
@hjo: Wo kann ich die Tools den heruterladen?
Habe nichts gefunden...

Danke :-)
 
http://www.xbox.com/en-US/hardware/x/xbox360hddvdplayer/download.htm
 
Ich finde es ja gut, dass Microsoft ihre Geräte patcht. Allerdings finde ich es eine Unverschämtheit, dass man nicht selbst entscheiden kann, ob man den Patch aufspielen will oder nicht. "Automatisch" ist niemals gut, solange man den automatischen Ablauf nicht selbst programmiert hat und genau weiss, was dahinter steckt. Gleich vorweg: Das hat nichts mit Paranoia zu tun!
 
@felixfoertsch: nee, die Zwangsinstallation wird hiermit zu tun haben: http://winfuture.de/news,28857.html
 
Mit "Dynamic Range Control" werden keine Lautsprecher gesteuert/eingestellt, sondern die Dynamik des Dolby Digital Tones komprimiert, das heißt der Unterschied zwischen leistesten und lautesten Ton wird minimiert. Nur mal so als Anmerkung.
 
aber das mit den kabeln habe ich nicht verstanden ich habe seit gestern eine premium, naja verbindung mit hdtv fernsehr ohne weiteres vga kabel nicht möglich, nagut kostet nur ein paar €, nicht schlimm. aber kann ich damit kein 1080p abspielen?
 
@maximus3: Nein
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich