WinMerge 2.7.3.4 Beta - Visueller Dateivergleich

Software WinMerge ist ein unter einer Open-Source Lizenz entwickeltes Tool, mit dem man die Unterschiede in verschiedenen Versionen von Dateien und Ordnern feststellen kann. Bei Textdateien werden die geänderten Stellen markiert und einander ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Keine Beta: Experimental-Build!
 
Es ist durchaus legitim, alles was nicht als Final freigegeben wird, als Beta zu bezeichen, DA ALPHA/Experimental, BETA und RC alles UNTERKATEGORIEN DES BETA-STATUS SIND, um lediglich eine grobe Einschätzung der noch benötigten Zeit zur Final zu ermöglichen!
 
Alphas und Betas weisen kravierende Unterschiede aus. Etwas als Beta zu bezeichnen könnte den falschen Eindruck erwecken. Von daher sollte da schon getrennt werden
 
@Lycox: Bei WinMerge gibt es nur Experimental-Builds und Finals, von daher kann man die Experimental-Builds hier schon als Betas bezeichen, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.
 
Ich benutze für sowas den Total Commander. Da ist nix experimental dran.... :-)
 
@sys: Weil man das Programm ja auch damit Vergleichen kann, LOL. Total COmmander ist ein Datei Manger.
 
@theonejr83: Manger ist die Krippe. Ham wa denn scho wieder Weihnachten ? :-)
 
@theonejr83 + crash1601: Ihr LOL-Eier habt wohl noch nicht entdeckt das der Commander die Funktionen von WinMerge beinhaltet. 6 - setzen.
 
Zwischen WinMerge und TotalCommander besteht ein kleiner Unterschied^^ *lol*

Edit: Ja, ich hab den Namen vergessen... -.-
 
@crash1601: und den blauen Pfeil. :-)
 
@crash1601: Ja der Commander kann noch tausend Sachen mehr und ist nix für DAUs, ansonsten kann er auch Dateien und deren Inhalte vergleichen.
 
Kein Vergleich mit Araxis Merge, aber das imho beste Open-Source-Programm für diesen Zweck, oder kennt jemand eine Alternative?
 
@besserwiss0r: diff.
 
Ich meinte schon eine gleichwertige Alternative.
 
Inwiefer4n gleichwertig? Diff macht genau das gleiche.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen