Hersteller von Grafikkarten streiten um Kampfhund

Wirtschaft & Firmen Die Hersteller von Grafikkarten haben es nicht leicht, denn die Konkurrenz ist groß und man kann sich mit nur wenigen Details von ihnen abheben. Die Verpackung der GeForce 8600 von XFX sorgt jetzt für Ärger bei EVGA, so dass XFX sein Produkt vorerst ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wiedermal ein sehr passender Newstitel :s Zum Inhalt: Arbeiten Kinder bei XFX? Ist doch klar das soetwas irgendwann auffällt und dann Konsequenzen hat. Einfach nur dumm sowas.
 
@.omega.: Ich find den Titel der News gut.
 
@.omega.: Die verstehen halt keinen Spaß - die Deutschen.
 
@.omega.: Kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Ich hoffe daß das Gericht eine harte Strafe verhängt. Der Markt muß Fair bleiben, im Interesse des Kunden !
 
@Exabyte: ... aber wer will schon ein lustiges Auto?
 
@BessenOlli: ROFL , Treffer versenkt ^^
 
soll man das hier in den news erkennen können?
 
@Sprudeldudel: Das 'eingearbeitete Firmenzeichen' würde ich ja auch gerne mal sehen. Hat jemand ein entsprechendes Bild parat, wo man das erkennen kann? Link? Danke!
 
@Sprudeldudel: Ist in dem Sabber pardon "Geifer" Faden zwischen den Zähnen eingearbeitet. http://www.legitreviews.com/images/reviews/494/xfx_8600gt_drool.jpg
 
@Sprudeldudel: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=600524
 
@nuttenzuechter: Das ist ja echt lächerlich... Hauptsache die finden noch genug Kleinigkeiten um sich gegenseitig tot zu klagen! -.-
 
nen kampfhund als packungsdeko zu verwenden find ich allgemein recht assig, gibt ja wohl genug andere bestien (nen tiger, stoiber, beckstein zb)
 
@muesli:
tut mir leid, aber du hast sie doch nicht mehr alle!

Edit:
oh ich hab wohl ein smiley hinter meinem comment vergessen so wie muesli...
 
@muesli: ja shaft, schon scheisse wenn man mit dem begriff "humor" nix anfangen kann.....
 
@shaft: Also ich finde es witzig. Keine Ahnung wie du ohne Humor leben kannst. Am besten du gehst mal für paar Jahre in den Keller.
 
@ephemunch: Dann muss er ja extra 2 etagen die treppen hoch steigen...
 
@muesli: (+) xD der war gut xD
 
Die "maske" von dem Hund sieht ja mal scheiße aus ^^.
Sonst ist mir der Streit völlig latte .
 
@Smoke-2-Joints: Ich musste da auch an der Heterosexualität des Hundes zweifeln :P.
 
@Smoke-2-Joints: Ob der Kampfhund die sich wohl selbst anzieht, so wie Rambo sein Stirnband? Oder macht das Herrchen?
 
http://www.legitreviews.com/article/494/1/ da gibs das ganye sichtbar
 
@DonBonzo: Ömm, mich würde mal interessieren welche Leute nach solchen Sachen suchen *kopfkratz*
 
@DonBonzo: sah ich kurz zuvor bei gamestar.de mit link :)
 
warum macht XFX sowas überhaupt, sind die so doof?
 
@urbanskater: also in GTA gibts auch immer massenweise Seitenhiebe auf die Konkurrenz. Sich darüber so aufzuregen is doch auch nicht nötig oder? Wahrscheinlich hätte das eh kaum jemand entdeckt
 
@DonBonzo: es geht ja nicht darum ob das jemand bemerkt hätte oder nicht. Wenn die Justiz oder wer auch immer auf "private" Raubkopierer macht dann ist es nur rechtens das Unternehmen auch mal in Augenschein genommen werden. Schließlich wurde mal irgendwer für dieses Köterdesign bezahlt und da kann nicht einfach ein dritter kommen und es sich EINFACH MAL SO nehmen.
 
@slasher2k: News gelesen? ^^ Es geht net um den Köter an sich, sondern darum, dass er den Namen der Konkurrenz an seinem Geifer kleben hat. Soll wohl darstellen, was man von der Konkurrenz hält.
 


War wahrscheinlich so, das das einer der Grafiker bei denen einfach 'scherzes-halber' ohne Genehmigung gemacht hat, und damit es den 'Prüfern', die die Verpackung nochmal auf Fehler o.ä. Prüfen, nicht sofort auffällt, hat er es halt versteckter plaziert.

Wollte halt auch mal was spezielles auf der Verpackung haben, was nur er zu verantworten hat ^^

 
mich wunder das die "KNUT" noch nich auf der "8800GTFSXTX" haben o.O

sorry der musste jetzt sein ^^
 
@MainFrame: Hilfe, dann doch lieber BAT-Dog mit mintgrüner Maske.
 
THEORETISCH ist es doch aber dann auch verboten, das Bild der Verpackung hier bei WF zu zeigen, oder ?
 
@DF_zwo: Bin kein Jurist, aber "theoretisch" verunglimpfst Du damit niemanden und verstößt, solange Du die Verpackung nicht verkauft, nicht gegen die einstweilige Verfügung.
 
@DF_zwo: Das fällt wohl eher unter die Pressefreiheit, außerdem wird hier ja auch niemand beleidigt, herabgestuft oder sonst irgendetwas.
 
@DF_zwo: Sie haben die onlineshops ja auch dazu verdonnert die produktbilder zu entfernen...von daher sehe ich das genau so...
 
So erscheinen XFX u EVGA in sämtlichen News ala Winfuture, eine bessere Werbung gibt es nicht....
 
Anstatt sich Designtechnisch herausgefordert zu fühlen gehen Sie lieber petzen ... :-)
Ich mein ist sicher nicht die ganz feine Art ... abba ist die gegenseite nicht kreativ genug um zu kontern ? Wäre auf jedenfall spannender und witziger und somit bestimmt
Marketing technisch wertvoller als das jetzt ... naja ... am Ende hab ichs morgen wieder vergessen ... ^^
 
EVGA nimmt sich Zeit und studiert die Verpackung von der Konkurenz :)
Ist egal ich find die Aktion geil von XFX :D
 
mal abgesehen davon das die 8600 und 8500 eh wieder Karten sind, welche das Niveau einer Geforce 4 MX440 haben, ist das mit der Verpackung doch ne super Sachen. Glaubt mal das sich XFX jetzt einfach denkt:" Super, die haben genau so reagiert wie wir es erwartet haben :)." Also fragt sich doch zum schluss werd der Kindergartenverein ist :>.
 
nicht schlecht, herr specht - die verpackungen werden mal richtig wertvoll.
 
so hebt man sich von der Menge ab, erlaubt ist das doch Ronald McDonald ist auch bei BK
 
@kgulti: aber echt ! was sollen der scheiß ? man kann sich ja auch anstellen ! wahre kunden blieben bei ihrem hersteller !
 
naja, als wenn es keine anderen probleme geben würde. aber davon ab, sehe ich es wirklich nicht als gewaltverherrlichend.... mancher spitz oder york´scher guckt genauso.
 
Ist doch einfach nur genial gemacht. Wer hätte sonst von BEIDEN Herstellern in der Masse der vielen Notiz genommen? Auf jeden Fall ist genau das passiert was sollte. BEIDE Hersteller stehen plötzlich im Focus der Öffentlichkeit. Ob die sich wirklich um die Verpackung streiten?" Hey Jungs von EVGA, wir von XFX hätten da eine Idee" Ein Schelm der böses dabei denkt :-)
 
Extended Video Graphics Array, abgekürzt EVGA, ist ein Standard der Video Electronics Standards Association (VESA) von 1991, der eine Vollbildauflösung von 1024 x 768 Pixeln bei einer maximalen Wiederholrate von 70 Hz beschreibt.
Evtl. ist XFX die Doppeldeutigkeit bekannt, aber hier sind lediglich die Buchstaben zu erkennen, das EVGA-Logo sieht anders aus.

 
Ich glaub wir brauchen mal ein Erdbeben in Deutschland, damit wir mal wieder wissen was RICHTIGE Problem sind. Sowas hier ist ja einfach nur lächerlich. Kein Wunder, das hier soviel Verbrecher rumlaufen. Für die hat man einfach keine Zeit mehr.
 
Wie affig - pardon - hundig das ist. Man, man, man.
 
Und das bei ein 8600 GT..

da würde eher ein Dackel rauf passen...
 
@berserker: Eher ein Renndackel. XFX ist ja für übertaktete Karten bekannt...(aber ob die hier übertaktet wurde, weis ich nicht)
 
kindergarten - warum nich gleich ne lupe mit zur verpackung verkaufen...kein otto-normal erkennt den schriftzug beim kauf der karte...

das ist so,als würde man auf der außenseite einer 767 mit weißer schrift,10pt "arschloch" auf die nasenspitze aufdrucken...
 
Mein Gott... ist doch gute Werbung für EVGA
 
@TomX: hehe da haste Recht und das Ordnungsgeld kommt dann denen auch noch gut :)
 
was ist EVGA und wie bitteschön kommt deren Logo drauf? würd mich mal interessieren
 
@amorosicky: 1. www.gidf.de/EVGA _______ 2. Weil das ein Grafiker so gezeichnet hat?!
 
na hoffentlich bekomm ich meine karte noch... hab sie gestern bestellt.
 
"Damit darf XFX seine Produkte mit dieser Abbildung nicht mehr in Deutschland un den Niederlanden vertreiben."

AUFMERKSAMKEIT WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so ich denkje das "[...]Deutschland unD(!!!!) dem niederlanden[...]". so hoffe das liest einer der das ändern kann :>
AUFMERKSAMKEIT WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AUFMERKSAMKEIT WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Motti: "un[d] den Niederlanden vertreiben." bei un fehlt das d am Schluß, das meint der Motti :)
 
es geht bestimmt nicht um den Spaß der deutschen! Wenn man auf mehrere tausend Grafikkarten-Packungen so ein Bild aufdrucken will und wirklich meint man müsste das Logo eines Konkurrenten so schlecht drstellen, dann hat das nix mit Spaß zu tun! Ich möchte jemanden von euch sehen wenn es um Geschäfte geht in deren Entwicklung ihr 100.000e gesteckt habt und dann wird eure Firma verunglimpflicht.
 
@timmi2505: verunglimpflicht __> Geil!
 
@timmi2505: Hat wohl die Wechstaben verbuchselt.
 
Was soll denn der Mist? Der Hund guckt wie Scooby Doo, wenn er Hunger hat :D
 
"Damit darf XFX seine Produkte mit dieser Abbildung nicht mehr in Deutschland un [ d ] ..... "
 
Ehm, viel witziger (nicht wirklich zum Lachen) wäre es, wenn es XFX selber nicht gesehen/gewusst hätte... Wenn einer der Grafikdisigner zu lange bei seinem Kumpel, dem AOL-Vertreter gesessen hätte und beide sich die lila Kuh angesehen hätten ^^ - Dann dürfte es in der Fima einen Kopf weniger geben... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles