MP3-Player als Gefahrenquelle für Herzschrittmacher?

Eine Stichprobenuntersuchung von 100 Patienten hat ergeben, dass MP3-Player zu Störungen des Herzschrittmachers führen können, wenn man sie zu nah an das Gerät heranbringt. Die Idee für diese Untersuchung hatte ein 17 Jahre alter Schüler. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wurden da nur iPods getestet oder auch andere Geräte?
 
@Maniac-X: In einem anderen Bericht über dieses Thema habe ich gelesen, dass nur iPods getestet wurden.
 
@Maniac-X: Böser Ipod. xD
 
=normale mp3-player mit 1,5 V und 3 V sollten darunter eigentlich nicht fallen!!!=
 
@cola3grad: seh ich genauso....wieder eine total falsche/verwirrende news überschrift
 
@cola3grad: als wenn die zum betrieb notwendige spannung was damit zu tun hätte ...
 
@McNoise: http://de.wikipedia.org/wiki/Feldstärke
 
Ich kann mir vorstellen, daß es bei Hip Hop auch ohne Herzschrittmacher Probleme mit der Pumpe geben kann. :-)))
 
@Guderian: =Dann sollnse lieber Classic Musik hören...=
 
@Guderian: Bei Hardcore oder Punk gibts dann ein künstliches Herzrasen...
 
@Guderian: Jep Hip Hop ist nähmlich zu langsam. Die werden zu tote geschlafen und bei den Texten kriegt man infarkte im Hirn.
 
ich frage auch mal meinen opa, vielleicht sagt der ja auch das wir ins Kardiologische zentrum gehen, macht ja jedes kind mit nem elternteil lol
aber gute sache
 
@urbanskater: Sein Vater ist ebenfalls Arzt. Daher wird dies wohl kaum "jedes kind mit nem elternteil" machen.
 
Denke mal davon sind alle mp3-player mit eingebauter Festplatte betroffen, da die Daten auf einer Festplatte magnetisch gespeichert werden.
 
@Mardon: ich glaube auch so wirds sein...
 
Ein Weg mehr Menschen unter die Erde zu bringen? *g*
 
BamS: iPODs, Killermaschienen schlagen zu! Bild am Sonntag spricht exklusiv mit Herzschrittmacher
 
@jaeger: Ich muss grad an Scary Movie 4 denken mit den iPod-Robotern :D
 
@jaeger: LOL

 
Ein Ausfall ist einer zuviel!!!
 
Also jetzt ist er endlich da, der iPod-Killer (aber diesmal steht nix im Topic dazu :( ) *scnr*
 
Dass sowas nicht auch verboten wird? *kopfschüttel* :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.