Yahoo Widget Engine 4.0.3 - Gadgets für den Desktop

Software Widgets sind kleine Helferlein, die die unterschiedlichsten Informationen anzeigen können und für nahezu jeden Zweck erstellt werden können. So lassen sich mit dem Standard-Paket bereits das Wetter, die Uhrzeit, verschiedene Nachrichten und sogar ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oder Vista installieren ^^
 
@14:53: LOL, Max OSX hat das schon seit Jahren und Linux auch, dazu brauch ich nicht das schrottige Vista
 
@angler187: Schön für dich. XP hast du aber trotzdem.
 
@ephemunch: Damit meint Angler187 nur, dass man für kleine Tools nicht extra nen neues OS draufklatschen braucht...
 
@KirillSp: was angler187 eigentlich meint: vista ist scheisse, gadgets sind ihm egal, konstruktives beitragen auch, osx kann mehr als sein wahrscheinlich installiertes betriebssystem. wenn angler187 das meinen würde, könnte er es auch weniger herablassend sagen :)
 
@ephemunch: Nutze XP nur auf der arbeit weil dort viele spezielle Programme haben die es leider nicht für Linux gibt. Zuhause nutze ich mein gutes Linux mit Beryl :-) @KirillSp: Genau das meinte ich. @n00n Gadgets sind mir nicht egal, bloß hab ich das schon lange unter Linux laufen, dazu brauch ich kein Vista
 
@angler187: Stell dir vor, es gibt auch Menschen die haben durch zufall kein Linux drauf (weil sie nicht wollen oder keine Lust haben sich damit zu befassen, ist aber auch eigentlich Wayne), stattdessen haben sie eben Vista drauf. Und die interessiert es im Prinzip reichlich wenig wie lange es jetzt schon die Widgets für irgendein anderes OS gibt. Oder zu gut deutsch: Es geht ihnen am Arsch vorbei.
 
@r00f: Das ist schön für diese Leute
 
@angler ...sonstewie: Diese Linux Spacken, die sich ständig über Vista aufblasen, den Latz der Hose öffnen ihr geheiligtes Beryl rauslegen und sich darauf einen schrubben kann man bald nicht mehr hören. Das ganze Forum ist voll von denen... macht ne Linux seite auf und streichelt euch den po. Ich habe für mein Vista nix bezahlt, da es nen Upgrade war und auch soinst bringt einen ne sb version nicht um. Habe halt keine Lust alle 20Min am Kernel zu flicken um mir Gedanken zu machen ob es ne fedora oder ne debian core ist usw. Wenn ich zum Installen ner Grafikkarte 4 Std. benötige etlkiche config files umschreiben muß und dann doch kein zufriedenstellendes Ergebnis erlange kann ich auf soetwas gut verzichten. An Vista führt kein Weg vorbei und das ist gut so. Der Rest macht halt was er will und geht anderen Leuten nicht ständig damit auf den Sack.
 
@VanCleeve: Ach, geh' doch auf die Autobahn spielen...
 
@angler187: "Max OSX hat das schon seit Jahren" gut das es auch eine yahoo widgets version auch für den Mac gibt. Das nenn ich mal LOL
 
@vollstrecker: Man merkt gleich das du keinen Plan, und wahrscheinlich noch nie nen Mac gesehen hast. Das ganze nennt sich beim Mac nicht Widget sonder Dashboard und da kannst du Widgets einbinden... Das Programm "Yahoo Widget Engine" brauchst du nur wenn du die Yahoo Widgets einbinden willst, soviel zum Thema!
 
Das ist doch nurn blöder Speicherfresser. Ballert euch 3 widgets auf den Desktop und schon sind (inkl. Yahoo Programm) ca 50 MB weg ...
und damit die paranoia nicht zu kurz kommt ... wer weiss was diese Software alles im Hintergrund macht =)
 
@silentius:
Ja, wer weiss was die Software macht, hab die EXE gleich mal geblockt. Leider funktioniert die Wetter und RSS abfrae nicht. So nen schrott :(
 
@Patrick_oO: lol, sehr gut +
 
@silentius: Baller dir VISTA drauf und es sind über 600 MB weg
 
@silentius: bei mir laufen 5 widgets = 24mb ...... scheiss drauf bei 2gbyte ram. finde die yahoo engine sehr gut!
 
@silentius: kommt ganz drauf an.. für einen der 256mb hat ok, aber wer schon 1024, sollte noch was übrig haben. Na und wenn es 50mb sind, wofür hunderte mb leer stehen lassen? würde ich dann beim zocken aus machen und gut ist. Das einzige problem wäre beim hochfahren, das dauert nämlich dann länger aber sonst....
 
Für eigene Widgets ist der Alleskönner Samurize sehr gut geeignet, etwas Einarbeitung ist jedoch nötig.
 
@bioforge: und gerade das - eine zeit der einarbeitung - ist das was dem sinn von kleinen handlichen (fun-)applikationen auf dem desktop grundsätzlich widerspricht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr