Patch-Day Teil 2: Neue Updates für Windows & Office

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren einige sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, sowie einige Patches, die nicht im Zusammenhang mit der Sicherheit stehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also warten wir weiter auf die riesigen Sicherheitsmängel in Vista. :-P
Ausser IE7 wohl wiedermal nix gewesen und wer den benutzt ist selber schuld.
 
@redlabour: das bestätigt doch nur wie sicher vista ist
 
@redlabour: Ach ne .... schonmal was von Ironie gehört? Scherzkeks .... genau das habe ich ausgesagt.
 
@redlabour: Aber .chm Hilfe-Dateien und explorer.exe benutzt du auch in Vista? - Also verwendest du auch (teilweise) den IE7! -> Vista ist von einer Lücke im IE7 auch betroffen.
 
@redlabour: Der Explorer hat bei mir keinerlei ausgehende oder eingehende Onlineberechtigungen dank Hard- und Softwarefirewallkonfiguration.

*.chm Hilfedateien benutze ich nie. Wofür auch?
 
@redlabour: Du hast wohl auch sicherheitshalber gleich die "F1-Taste" entfernt. Sorry, aber Du hast eine leichte Paranoia.  :-)
 
@ swissboy : 1. Hätte ich Paranoia hätte ich das Thema nicht eröffnet wie ich es getan habe. 2. Dem Explorer Zugriff auf das WWW zu geben ist überflüssig wie ein Kropf und unterbindet von vorneherein fast alle Sicherheitslücken die den Explorer betreffen. Wo das paranoid ist erklärst Du mir sicherlich .....
 
@redlabour: Ja und jetzt ? Ich hab Win XP und auch keine Updates. Ist das jetzt auch Sicher oder sogar noch sicherer ? Die Office 2003 Updates hat (bis auf MS07-024) Office 2007 genau so. Also was soll solch albernes gequatsche vom Sicheren Vista ?
 
@redlabour: Du fühlst dich in falscher Sicherheit! Eine Hardwarefirewall *kann* keine Programme daran hindern, Pakete zu versenden oder empfangen. Dort können nur Ports gesperrt werden. Eine Softwarefirewall ist ein Unding und vermittelt praktisch nur falsche Sicherheit, reist aber nur andere neue potentielle Sicherheitslücken auf. Um es in deinen Worten zu sagen: Wer ne Software-Firewall verwendet, ist selber schuld.
 
Der als sicher geltende IE... ja ja... :)
 
@besserwiss0r: Genau und Firefox 1.0 ist ja eigentlich schon total sicher, da ja Firefox dasteht.
 
Wie kann das sein, dass Microsoft Update in Vista keine Office Updates anzeigt?
So war gerade nur ein Junk Mail Update verfügbar.
 
@Sequoia: windows mail benutzt auch den Junk filter in vista, da er nicht mehr reiner bestandteil von office produkten ist
 
@besserwiss0r: wie komm ich denn zukünftig an die Office Updates? Also automatisch?

Habe gerade mal in Vista Update "Microsoft Update verwenden" deaktiviert. Nun waren 3 Updates verfügbar, u.a. das IE Update, aber immer noch keine Office Updates :-\
 
@Sequoia: Vollkommener Quatsch - alle Office 2007 Updates wurden ordnungsgemäß unter Vista Update angezeigt. Ansonsten solltest Du mal klar Deine Versionen benennen.
 
@Sequoia: In Vista in Windows Update bekommt man standardmäßig die Updates nur für Windows selbst. Dass man die Updates auch für andere Microsoft-Produkte bekommt, muss man separat einschalten (frag mich nicht, wieso das so ist). Das steht aber e in dem Fenster: "Sie erhalten Updates für: Windows und andere Produkte von Microsoft Update"
 
@redlabour: was soll vollkommener Quatsch sein? Es ist mir klar, dass es so gedacht ist, dass man über das Vista Update alle Office Updates erhalten soll...

@knitd: habe es aktiviert, dennoch ist nichts da :-\

Vista Business + Office 2007 Professional Plus 2007
 
Hätte man nicht auch einfach scheiben können "MS07-027 - Kumulatives Update für das Explorerl" ,-) "Das Explorerl" klingt doch irgendwie nett, irgendwie so bayrisch. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Jo moi, dess is mir ach uff gefalle. Bin von Beyern Host recht ,-)
 
@Fusselbär: MS sitzt in Bayern. Merkt Ihr was ? *Just kidding*
 
Bei mir war es jetzt grad etwas mehr als 50MB. Viel Spaß denen die noch ISDN benutzen ! :D
 
@Dario: Vor allem die Office-Updates sind und waren schon immer sehr fett, die Windows-Dinger gehen eigentlich von der Größe her.
 
WICHTIGE FRAGE: Kann mir jemand sagen, wieso die Office-Updates nicht bei meinem Windows Update angezeigt werden? Ich habe bereits "Microsoft Update" aktiviert, daran kann es also nicht liegen. Aber eigentlich müssten doch diese wichtign Updates für Office aufgelistet und downloadbar sein oder!? Ich verwende sowohl ein legales Vista als auch legales Office 2007.
 
@Senfgeist: Hast du es denn auch in den Einstellungen für Windows Updates eingestellt? Was steht den bei Windows Update " Sie erhalten Updates für Windows und weitere Produkte" oder " sie erhalten Updates nur für Windows"
 
@andreas726: Habe doch geschrieben, dass ich "Microsoft Update" habe, das sagt automatisch dass "Sie erhalten Updates für Windows und weitere Produkte" eingestellt ist. Trotzdem kommen keine Updates für Office ausser den typischen Junk-Mail-Filtern.
 
@Senfgeist: leider ist das bei mir auch so. unter vista wird nur das outlook07 junkmail update angezeigt, die anderen office2007 updates aber nicht. microsoft update ist ebenfalls aktiviert.
 
@Senfgeist & @LordDeath: Wartet noch bis morgen: bei mir zeigt MS Update auch noch nix an: es kommt schon mal vor, daß es die Updates für den deutschsprachigen Raum erst einen Tag später gibt.
 
@Senfgeist: Ist bei mir auch so... Siehe weiter oben hier in den Comments
 
@Leutchen: Alles klar, dann warte ich mal gespannt auf die nächsten Tage. Vielleicht tauchen die Updates ja noch auf. Gute Nacht!
 
@Senfgeist: Alle Office 2007 Updates wurden bei mir unter Vista Ultimate 64bit absolut korrekt angezeigt. Und das schon vor 4 Stunden. Allerdings war das Update recht lahm trotz DSL 20.000. Ggf. Serverüberlastung seitens MS? Guckt aber lieber mal was bei Euch im VistaUpdate unter : "Sie erhalten Updates:" steht. Steht dort nicht "Für Windows und andere Produkte von Microsoft Update" sind Eure Einstellungen falsch.
 
@alle, bei denen keine Office2007-Updates angezeigt werden: KAUFT EUCH EINE LEGALE VERSION! Wenn ihr euch im Netz irgendwo Office heruntergeladen habt, dann bekommt ihr auch keine Updates, weil MS die Keys gesperrt habt.
 
@sushilange: Was sollten denn die Unterstellungen? Und warum kommen die die anderen User, die von diesem Problem berichten, das Junk-Filter Update für Office 2007, aber nicht die anderen Office Updates?
 
@sushilange: Vielen Dank für deinen "netten" Hinweis: ich glaube zwar nicht, daß man sich hier vor dir rechtfertigen muß, aber sollte es dich interessieren, darf ich dich darauf hinweisen, daß ALLE meine Software rechtmäßig von mir erworben wurde. Es wäre nett, würdest du Posts, die anderen Usern hier unterstellen, Softwarepiraterie zu betreiben, unterlassen. Danke!
 
Was bedeutet eigentlich "kumulativ"? o.O
 
@eber007: kumulativ = (sich) anhäufend, steigernd
 
Währenddessen Microsoft sein Office verbessert, hat es Adobe immer noch nicht fertig gebracht seinen Patch für Acrobat 8 mit Office 2007 - Kompatibilität herauszubringen! Seit wann gibt es jetzt Acrobat 8 und seit wann haben die schon was von Vista und Office 2007 gehört - diese Schnarchnasen! Handelt sich ja auch nicht um 0815-Programme, die mal so eben für 99 Cent gekauft werden - da sollte man schon einen gewissen Service nicht missen dürfen!
 
Wird es ein "winfuture.de_winxpsp2_updatepack" geben?
Ich warte immer noch auf die Version:
winfuture.de_winxpsp2_updatepack_v2.20,
oder habe ich was verpasst? :-?
mfg-ichdoch
 
@ichdoch@all: ja das frag ich mich auch ehrlich gesagt...würde ma gerne wissen aus welchem grund winfuture das nicht mehr online stellt?!hm..
mfg cld
 
@cld: Habe gerade mal bei Winfuture angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es bald wieder ein Updatepack geben soll. Hatten angeblich technische probleme...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles