Schlüssel für US-Hochsicherheitsgefängnis bei eBay?

Internet & Webdienste Beim Online-Auktionshaus eBay werden immer wieder Kuriositäten zum Kauf angeboten. Ein Gefängnis im US-Bundesstaat Iowa musste nun die Schlösser austauschen, da die entsprechenden Schlüssel offenbar über eBay erhältlich sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hochsicherheitsschlösser noch vor 1974..na dann..
 
@MarZ: Das dachte ich mir auch eben ^^ ist ja schon beachtlich falls die wirklich ein über 30 jahre altes Schließsystem verwenden.
 
@.omega.: Soviel zur Hochsicherheit. Man könnte das Thema jetzt auf den Bundestrojaner umleiten aber lassen wir das lieber mal : )
 
@MarZ: der bundestrojaner ist halt überall, selbst in den us-staaten :P
 
@MarZ: "Ihren Angaben zufolge bestand nur ein kleines Sicherheitsrisiko, da die Wahrscheinlichkeit, dass noch Schlösser für die bei eBay angebotenen alten Schlüssel installiert sind, sehr gering ist."
 
@MarZ: Da hätte man besser 1974 Salz in die Schlösser streuen sollen, dann wären die bis jetzt durchgerostet.... oh mannnnn :)
 
Und wieder eine Fragezeichen-Headline. Bild lässt grüßen...
 
@hartex: Achwas, bei Bild würde das wie folgt lauten: "Panik bei Justizbehörde: Schlüssel von Hochsicherheitsgefängniss bei E-Bay verkauft!". Durch das Fragezeichen wird die Meldung in Frage gestellt, Schmierblätter wie die Bild stellen aber lieber Behauptungen auf, folglich sind mehrheitlich Ausrufezeichen in den Titel zu finden.
 
@hartex: Hmm würde es bei der Bild nicht in etwa so lauten "Schlüssel eines verstorbenen Mitarbeiters verkauft - Bild sprach mit dem Toten"?
 
@Daywalker2oo4: Ich glaube du hast recht, es müsste so heißen :-D
 
@hartex: Ok ok. Ich gebe mich geschlagen :-)
 
Warum hatte der noch nen Schlüssel zuhause? Wird darüber nicht Buch geführt? Man muss ja selbst z.B. an Schulen die Schlüsselübergabe gegenzeichnen lassen, wenn man 'nen Schlüssel zur Verfügung gestellt bekommt.
 
"Die Betreiber des Anamosa State Penitentiary Gefängnisses", erstens ist entweder "penitentiary" oder "Gefängnis" überflüssig, zweitens fehlen da ein paar Bindestriche... kann ja keiner mehr vernünftig lesen so. :)
 
@besserwiss0r: nim kann ja auch nicht vernünftig schreiben, das sollte ja nun jeder gemerkt haben...
 
@besserwiss0r: dafür schreibt nim die interessantesten news auf winfuture :)
 
@besserwiss0r: Bindestriche werden in englischen Eigennamen nicht so eingefügt wie in deutschen.
 
Doch, tut man. Warum sollte man den "John-F.-Kennedy-Platz" zum Beispiel ohne Bindestriche schreiben? Und daher auch dieses Gefängnis. Bitte im Duden die entsprechenden Regeln nachlesen, bevor du mich korrigierst.
 
man kann alles bei ebay verkaufen
 
@pedaa: aeh ja... und was hat das nun mit dem thema zu tun ?
 
die außenschlösser - mehrzahl (!) - für ein hochsicherheitsgefängnis kosten gerade einmal 6000$? ich wage das mal zu bezweifeln...
 
@wieder_zensiert: wo steht denn da mehrzahl? wahrscheinlich haben sie nur die schlösser ausgetauscht, die schon dreißig jahre alt waren. und das sind sicherlich nicht viele.
 
@wieder_zensiert: tja bei eBay kann man so manches Schnäppchen schießen :D
 
Kind in Fleischwolf gefallen! Bild sprach mit der Frikadelle!
 
Yahoo und wieder war Winfuture super schnell...Ihr Trantüten das stand am Samstag bereits in der Zeitung...
 
Ich gehe mit meinem Vorredner ein. 6000 Dollar Kosten !!!!!!! NEIN für diesen Betrag bekommt man bestenfalls zwei Schlösser! Bei den Schlössern handelt es sich um äußerst technisch aufwendige Schlösser, die mintunter mit zeitlichen Arretierungen versehen sind und außerdem dem noch mit gemächlicher Zeitlupe öffnen und diese hochkomplizierte Technik hat seinen Preis.
 
jo, alda. bekomsta genau 2 ausenschlöser für, aba nur die wo in zeidlupe öfnen tun. meine homies habn schon schlöser gecragt, wo du nur mit den ohrn schlabern tusd.
ebay banane, stylo freze
 
hm...ne CIA Security Card war da nicht auch zufällig irgendwo im Angebot? ^^
 
..und was sucht das hier ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
@mf2105: erzel ma, ka, hastn plan, up jam
 
Ob da auch der Schlüssel für die Damenumkleide bei is :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen