GMX veröffentlicht Beta des neuen Multi-Messengers

Software Der GMX MultiMessenger steht jetzt als Beta für alle Internet-Nutzer zum kostenlosen Download bereit. Er integriert neben dem herkömmlichen Textchat auch das GMX Postfach sowie die Funktionen SMS, Voice, Video und Multi-User-Chat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vom Screenshot her erinnert es mich an WLM.
 
Sinnlos, es gibt doch schon genug Messenger :)
Like AOL Messenger
 
@bartek2k: es gibt aber nicht so viele die jabber nutzen, bzw nicht so viele die bekannt sind. Anyway sinnlos ist es sowieso nicht, konkurenz belebt bekanntlich das geschäft
 
@DekenFrost: "Anyway", welch ein grausiger Anblick in einem deutschen Satz. Aber bleiben wir mal sachlich: "nicht so viele die bekannt sind" - ist es denn so relevant, ob die Leute, die man in der Kontaktliste hat, bekannt sind oder nicht?
 
@Deken: "ist es denn so relevant, ob die Leute, die man in der Kontaktliste hat, bekannt sind oder nicht?" Was ? ..
 
@besserwiss0r: Noch grausiger finde ich den Anblick des "0" in deinem Benutzernamen. In dem Bezug wirst du wohl den Spruch mit dem Glashaus kennen :-) Mit "nicht so viele die bekannt sind" waren wohl kaum die Personen in deiner Kontaktliste gemeint, sondern die verschiedenen Multimessenger die auf dem Markt sind.
 
Das geht aber aus "es gibt aber nicht so viele die jabber nutzen, bzw nicht so viele die bekannt sind" nicht hervor, das bezieht sich eher auf die Leute.
 
@besserwiss0r: nein auf den ursprünglichen post von bartek2k. und in diesem kontext gehst sehrwohl hervor, was gemeint ist.
 
@besserwiss0r: xD Wenn man die Sätze logisch verknüpft sieht man doch, dass mit "es gibt aber nicht so viele die jabber nutzen, bzw nicht so viele die bekannt sind." die Multimessenger gemeint sind. Btw ich denke mal du hast den Satz mit falschen Augen gesehen, denn mit "es gibt aber nicht so viele die jabber nutzen" sind ebenfalls die Messenger gemeint! __________________________________________________ @News: Hm... ich bleib bei Miranda :D __________ Edit: Rechtschreibfehler -.-
 
Zu welchen Protokollen außer Jabber ist dieser (hässliche) Client denn kompatibel?
 
@besserwiss0r: AIM, ICQ, MSN und Yahoo und eben GMX-intern
 
Gibt es schon eine Möglichkeit die Werbung zu entfernen?
 
Wenn die Werbung weg wäre, würde er echt gut aussehen.
 
Ich suche einen IM der ICQ und SKYPE kann. Ist Euch sowas bekannt? Gibt es das überhaupt?
 
Trillian kann das soviel ich weiss, jedoch muss/musste Skype nebenbei auch noch laufen
 
@Bujin: Miranda kann das ebenso, das Protokoll greift aber nur auf das API von Skype zu, Skype muss also nebenbei laufen. Es wird in absehbarer Zukunft kaum einen Messenger geben, der das Skype Protokoll unterstützt, da die Macher von Skype den Code nicht offenlegen.
 
Also wenn sich da die Designer nicht am Apple i-Phone und am Design von Windows Live Messenger inspirieren ließen ^^

Egal... mir gefällts jedenfalls :)

Edit: Nach einer Probe kann ich sagen: mir scheints, das sie einen der einfach zu bedienentsen Messenger entwickelt habe!!!
 
@Need_you: Also am besten garnicht erst installiern. Danke.
 
Das ging +terstützt nichtmal nen Proxyserver zum connecten
 
auf Trillian 4 FULL wart :-)
 
@plus: Auch Trillian 4 kostet noch Geld wenn man Jabber nutzen will...
 
Ich würds ja gerne testen, aber ich bekomme immer einen Fehler beim "Einlesen der Kontaktliste" Einmal hab ich mich mit MSN angemeldet, da ging es aber dann zusätzlich mit icq und seit dem spinnt er.

UPDATE : So jetzt gings, allerdings braucht das Teil 70 (!!) MB Speicher bei mir! Ne dann lieber wieder Qip mit 16mb xD.
 
ich hätte gern ein Plugin für Miranda :)
 
@Bobbie25: Nimm das jabber plugin und nutze dann deinemail als login :).
 
Na is ja geil WF ihr seit mal wieder die schnellsten, ich glaube der wurde schon vor 3 Tagen oder so zum Download angeboten, aber Super Winfuture Weiter so...
 
Naja ich perönlich finde da ist nen bisschen zu große Werbung drin. Selbst im Unterhaltungsfenster ist ein 468x60 Banner. Da finde ich den Live Messenger doch etwas besser.
 
Forumthread mit Screenshots: http://tinyurl.com/2j566m
 
Ja grad das mit den Mails is ganz nett ... und geht mir bei den jetztigen messengern ab aber das install ich doch nicht nur deswegen ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte